Silent Hill 4 --> Auflösung nur 400x300?

turbofreak

Neuling
Hallo

Habe eine Problem mit Silent Hill 4!! Ich habe nur 400x300 zur Auswahl? Da ist doch was faul!!

Brauche die 1280x1024er Auflösung!

Habe aktuelle Treiber, nvidia 71.20, neuste DirectX, siehe auch Signatur

Kann mir jemand helfen?

gruss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab das Spiel selbst nicht, werde dir also auch keinen konkreten Vorschlag geben können.
Schau mal nach, ob's für das Spiel nen Patch gibt!?
Ansonsten würd ich mal ins Installationsverzeichnis des Spiels gucken, ob du da ne config-datei findest.
Vielleicht kannste die Auflösung ja ändern, indem du das da drin änderst...

Ist im Spielverzeichnis nicht eine Setup datei zum einstellen der Grafik ?
Weiss es jetzt auch nicht mehr genau. Ansonsten mal neu installieren oder so.

cry1ng schrieb:
Ist im Spielverzeichnis nicht eine Setup datei zum einstellen der Grafik ?
Weiss es jetzt auch nicht mehr genau. Ansonsten mal neu installieren oder so.

Eine Setup Datei zum einstellen der Grafik gibt es nicht im Spielverzeichniss!

Hab mal das Game deinstalliert und danach wieder neu installiert, aber das Problem ist immer noch da! :(

Standard ist 640x480 eingestellt, und wenn man mit den Pfeiltasten weitern klickt kommt nur 400x300!
Im Google findet man sehr wenig darüber bzw. keine Lösung! Aber ich bin anscheinend nicht der Einzige!

gruss

Hab was herausgefunden, ich kann jetzt 1280x960 einstellen!
In den nvidia Treiber optionen ---> Bildschirmauflösungen und Bildwiederholfrequenzen --> Benutzer definierte Auflösung erstellen 1280x960

Danach kann man alle Auflösungen wählen bis max 1280x960! ;-)
Höher geht nicht...tja

Anscheinend gibt es das Problem auch mit NFSU2, von dort hab ich diese Lösung.

Vermutlich ist es ein TFT problem via DVI :wall:

gruss

Zuletzt bearbeitet:
Hab ein bisschen gegoogelt und einen Ansatz gefunden.. bei nem Freund von mir, der auch das Problem hatte, hats funktioniert.

Die Datei "CheckSpec.dll" aus dem Spielverzeichnis aud den Desktop verschieben, dann das Spiel starten, die Auflösung ändern, Änderungen speichern, Spiel schließen und die Datei wieder zurück ins ursprüngliche Verzeichnis verschieben. Das wars.

hab ich von http://www.hardforum.com/archive/index.php/t-1032654.html

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh