Silent-PC durch Wasserkühlung - Wer kann mir da helfen ?

Y-Kabel hab ich, aber Wassertemp. ist ein guter Tipp. Danke

Wo soll ich den denn eigentlich hinbauen, bzw. wo wird er denn üblicherweise hingebaut ?
Auf Anhieb hätte ich jetzt gesagt, ich nehm direkt den mit 1/4"-Verschraubung, aber die einzige Stelle wo der meiner Ansicht nach hinpassen würde wäre der AGB. Aber da wollte ich ja eigentlich das Beleuchtungsmodul reinbauen.
Gibts alternativen ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat sich schon erledigt. Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;-)

Wieviele brauch ich denn eigentlich davon, bzw. wo soll ich die hinbauen ?
 
Man, wieso gibts hier im Forum keinen "Thank"-Button ?
Den hätte ich bei Dir sicher schon 100 mal gedrückt (und nicht nur in diesem Thread)

*Thank-Button-drück*
 
Es gibt was neues :d

Nachdem mein Projekt nun eine ganze Weile geruht hat, hab ich heute alles bestellt. Es hat sich auch einiges geändert, bzw. sind einige Sachen hinzugekommen.

Unter Anderem ist das die Kühlung fürs Mainboard:
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p6320_EK-Water-Blocks-EK-FB-KIT-GA-X58.html

Noch wärend der telefonischen Bestellung ist mir eingefallen, dass ich an Wärmeleitpads garnicht gedacht habe. Also hab ich die ganz einfach dazu bestellt, damit es am Ende nicht daran scheitert, und 5 Euro tuen mir bei dem Gesamtpreis auch nicht weh.

Nun ist die Frage: wo soll ich Wärmeleitpaste einsetzen, und wo die Pads ?
 
Pass auf, jetzt kommt ne super Frage:

Kannst Du mir anhand diesen Bildes erklären, was was ist ?
GA-EX58-UD5.jpg


Das "senkrechte Gigabyte" ist sicher die SB, ganz rechts die NB und oben die Wandler, richtig ? Was ist denn aber eigentlich das fette Teil ganz links ?
 
Danke. Ich hoffe, dass ich mit dem Rest dann klar komme. Hab auch schon einen alten Celeron 633 klargemacht, falls was schief geht :d
 
So, der Laden läuft - aber jetzt ist wieder eine Frage aufgetaucht.

Ich hab jetzt eine Aquastream XT Ultra und das Aquaero mit Wassertemperatursensor angeschlossen und beide zeigen unterschiedliche Werte an. Der Sensor der Pumpe hat in der Regel immer 5°C mehr, als das Aquaero.
Wie kommt denn das und welcher ist am genauesten ?
 
Der interne Sensor der Aquastream ist ungenau, d.h. er zeigt meistens zu viel an. Wenn du genaue Werte willst, dann kannst du ein Thermometer nehmen und beide Sensoren kalibrieren. Sonst zeigen evtl. beide falsche Werte an.
 
nochmal zum Thema Ungenauigkeit:

Aquastream: 37,3°
Wassertempsensor von AC: 30,1° (Ausgang Dual)
Wassertempsensor mit Display: 33,2° (Im AGB)
Sensor in den Kühlrippen des Triple Radiators: 30,9°
Sensor in den Kühlrippen des Dual Radiators: 30,0°

Kreislauf: AGB ---> Pumpe ---> Gafikkarte ---> CPU ---> Triple ---> Dual ---> AGB

Bei den Tempsensoren zwischen den Kühlrippen des Radis kann man schon davon ausgehen das es fast die Wassertemperatur ist! Vielleicht etwas weniger!
Die Werte der ganzen AC Sensoren passen schön zusammen! Der Wassertempsensor von AC und der normalen Tempsensor beim Dual haben ziemlich den gleichen Wert das passt also Prima!
Bei dem Sensor im Triple sieht man den Temperaturunterschied den das Wasser im Kreislauf hat! (Der Sensor steckt in der nähe vom Eingang)
Das Display zeigt anscheinend etwas zu viel an, aber das liegt noch in einem Bereich wo es ok ist! Vielleicht ists im AGB auch etwas wärmer wobei ich das kaum glaube ;)
Einzig und allein den Aquastreamsensor kann man in die Tonne treten der zeigt viel zu viel an und ist dazu noch träge.... Eigentlich muss man sagen das da AC ziemlichen mist produziert hat, aber man kann ihn ja zum Glück kalibrieren! Leider ändert es nix drann das e so träge ist... Das liegt sicher daran das er nicht direkt mit Wasser in Berührung kommt!
 
ich könnte mir auch durchaus vorstellen, dass die elektronik der pumpe das ganze äußerst negativ beeinflusst, denn die wird bei mir ca. 0,5K wärmer angezeigt, als das wasser.
schade eigentlich, aber wenn man es weiß, ist es auch ok.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh