Haste die schonmal gedrosselt gehört?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Haste die schonmal gedrosselt gehört?
auch ohne eigenen vergleich hat er aber recht.@1337_alpha: Glaub was du willst, aber erzähl bitte keinen Unsinn hier :P
wer redet den schon von der as xt (ist mE nen spielzeug) .....
hat ja auch keiner gesagt, das die teile nicht leise sind, nur die software & co ist für meine verhältnisse einfach überflüssig (für sowas gibts halt männerlüftersteuerungen )Mein "Spielzeug" verrichtet in meinem Sys aber einen ziemlich guten -und vor allem tatsächlich nahezu lautlosen- Job (entkoppelt durch Schwammglätterbelag vom "Shoggy"-Sandwich).
das problem bei den laings ist, das die tw. sehr unterschiedlich laut sind, meine 1.laing war auch wesentlich lauter als die jetzige (beides normale ddc-1t der akt. revision), nen kumpel hat ne neuere, die wiederrum lauter ist.Da habe ich hier von den angeblich leisen Laings aber schon verblüffend oft gaaanz andere Sachen gelesen
je nach anwendungsgebiet sind die nicht schlecht, aber ne hpps+ klaut der as xt die krone in sachen lautstärke. für silent systeme und spieler: as xt, für ultra silent: hpps+@silentSchöner sind die Laings zweifellos, leiser wohl kaum als das "Spielzeug". Ich kann die AS XT bedenkenlos empfehlen als starke UND leise Pumpe. Die Spielzeugfunktionen (Aquasuite-Software + Monitoring unter Windows mit Samurize) gibt´s noch gratis dazu
...(für sowas gibts halt männerlüftersteuerungen ) ...
leiser als unhörbar = messtechnisch noch erfassbar (wenn ichs richtig im kopf hab, war unhörbar >15db je nach ohren liegts auch höher). und dadurch, dass sich lautstärken addieren (zwar nicht linear, aber sie addieren sich), wirste mit deinen min 4-5 luffis auf 5V immer noch ein lauteres geräusch haben als ich mit einem loonies auf 2,5V, deshalb ist jedes bissl weniger bei der lautstärke der pumpe am ende doch entscheidend.
Ich weiß zwar (noch) nicht, wie leiser als unhörbar geht, aber okay ich lerne ja noch !
tja, hdds dämmen, seitenwände mit bitumen verkleben und vorne und hinten soviel dicht wie möglich (und am besten noch ordentlich dämmung dabei.Momentan versuche ich noch zu lokalisieren, woher das momentane leichte "Rauschen" (?!?) meines Rechners kommt, bin aber noch nicht auf die Ursache gestoßen. Irgendwann wird´s immer schwieriger ... Wahrscheinlich höre ich bald das Reibungsrauschen des Wassers in den Schläuchen
Das zum Thema Silentwahn