Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
unterschätze die GTX nicht. die ballert ordentlich los. unglaublich wie sich mein kreislauf nach einbinden der GTX aufgeheizt hat.Ich habe nur ein Ziel: RUHE.
Die Wärme, die es mit dem QX9650 und der 8800GTX abzuführen gilt, ist nicht gross, wie gesagt, kaum overclocked und die CPU ist 45nm.
Und heute?: Übertrieben teurer oder immernoch gleicher Preis.
Klar kommt es aufs selbe raus, allerdings bietet diese Wakü dann eine deutlich bessere Leistung.
Und wenn am Aquaduct mal was kaputt geht kannst du deinen Rechner unter Umständen wochenlang nicht nutzen.- Einzelkomponenten sind flexibler und leistungsfähiger
- Komplettsystem ist einfacher und praktischer und kein "Gebastel"
Ich teile all Eure Ansichten (als Schweizer muss ich das ja fast)
- Einzelkomponenten sind flexibler und leistungsfähiger
- Komplettsystem ist einfacher und praktischer und kein "Gebastel"
Ob dann ein Mora2 oder ein Thermochill pa120.3 oder ein Watercool HT Extern Triple ist vermutlich sekundär. Dieser hat mehr Durchfluss, jener ist günstiger und einer ist effizienter in der Wärmeabgabe. Für mein non-OC-Projekt-der-Ruhe sollte jeder wohl reichen. Genau wie der Aquaduct sicher auch eine gute Lösung ist.
Es gibt da keine Lösung im herkömmlichen Sinn, der eine lässt sich für nen BMW ne Hand abhacken, der andere für nen Audi. So sei es. Für mich stellt sich aber die Frage, ob eine Pumpe in einem Aquaduct leiser ist als eine Aquastream XT im 3.5"-Käfig des NZXT Hush.
Und wenn am Aquaduct mal was kaputt geht kannst du deinen Rechner unter Umständen wochenlang nicht nutzen.
@M.E.C.: Wäre schön, wenn die Aquastream verbaut wäre im Aquaduct. Da ist ne Eheim Compact drin für 17€ bei AT. Yate Loons sind auch nicht drin. Es geht hier nicht um 2°C, sondern um die Qualität für maximal das gleiche Geld.
Auseinandergeflückt ist das Aquaduct jedenfalls nie und nimmer 400€ wert.
Zum Aquaero: Braucht das ein Waküneuling? Sicher nicht.
Falls er sich für den Mora entscheidet, dann reicht doch: Lüfter auf 5V oder Lüfter aus. Wofür denn für ne Einstellung, die einen Tag lang Spaß macht, fast 100€ zusätzlich ausgeben?
1 x Aquastream XT USB 12V Pumpe- Standard Version 57,97 €
1 x Innovatek AGB-O-Matic Ausgleichsbehälter blau 15,96 €
1 x EK Water Blocks EK-Supreme Acetal universal 41,08 €
1 x EK Water Blocks EK-FC8800 GTX SLI ready 67,13 €
1 x Knickschutz Smartcoils Weiß transparent 11,2mm (ca 1/2") 2,34 €
1 x Aquacomputer Aquaero LT 4.00 (ohne Display und Gehäuse) 57,90 €
1 x Slotblende mit 2x Schlauchdurchführung 3,44 €
1 x Yate Loon D12SL-12 4-Fach Bundle (4xLüfterpaket) 18,48 €
1 x Eheim 1046 Auslassadapter auf G1/4" 3,35 €
1 x Entkopplungsset Eheim/Hydor 4 Puffer 3,35 € Geldverschwendung, da Gummismischung zu hart. Lieber ein Stück Schaumstoff nutzen
10 x 10/8mm (8x1mm) Anschraubtülle G1/4 11,30 €
tausch sie gegen die hier aus:http://www.aquatuning.de/product_in...usskit-Verschraubung-11-8mm-G1-4--gerade.html
1 x Watercool MO-RA 2 Pro 94,54 €
1 x Schlauchklemme bis 15mm 3,18 €
2 x Schnellkupplungsset Schott 10/8mm 25,20 € CPC Kupplungen bremsen den Widerstand nicht um 30%
1 x 10/8mm (8x1mm) Anschraubtülle G1/4 90° drehbar 2,23 €
wiederum wären 11/8 Anschlüsse besser.
Welche Leistung das Aquaduct im Stande ist zu bringen habe ich ja bereits geschrieben.