Silent WaKü für QX9650 und 8800GTX

10/8 oder 11/8 ist eigentlich ja auch nur ne optik-sache^^ [funktionell nimmt sich das garnix - *kopf einzieh]
Stimmt nicht, der eine mm mehr macht den Schlauch noch knicksicherer und man hat bei 11/8 mehr Auswahl beim Schlauch.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
deshalb hab ich ja auch den kopf eingezogen - 11/8er tygon is halt schon was feines
 
Die von Aquatuning drehen mir den Hals um, wenn ich noch auf 11/8 wechsle - und wie gesagt, nur CPU und GPU, dann raus auf den Radiator. Danke für den Hinweis aber ich denke, mit 10/8 werde ich auch glücklich - auf die Geräuschentwicklung wird das wohl kaum einen Einfluss haben ;-) Oder Stahlflex wäre auch eine Option...
 
So, Ware gekommen :banana:

Den Mo-Ra stelle ich ins Schlafzimmer oder nutze ihn als Ladeluftkühler für den Impreza, der sieht so geil aus :-) Nun sieht das so aus,

water1.jpg


a) Eheim 1046 Auslassadapter auf G1/4" von Hand in die Pumpe geschraubt und dann Anschraubtülle G1/4 90° drehbar rein. Zwei 10/8mm (8x1mm) Anschraubtüllen G1/4 rein auch in den Mo-Ra rein, nur von Hand angeschraubt, hat ja Dichtungen, sollte reichen, oder?

b) Wir kriege ich nun den AGB an die Pumpe ran?
 
Zuletzt bearbeitet:
du musst die graue abdeckung abmachen, dann kannste pumpe und agb so zusammenstecken. handfest reicht bei anschlüssen immer, werkzeug einsatz kann schnell was beschädigen
 
AGB passt und ist ein bisschen höher als die Pumpe aber dazu gibt es ja Unterlagescheiben.

a) Muss ich den Mora und die Pumpe etc. vorher ausspülen? Was eignet sich dazu?

b) Spielt das eine Rolle, wenn ich ein Teilstück (z.B. CPU nach GPU) mit anderem Schlauchdurchmesser habe?

c) Leider scheint das Antec P182 doch ein bisschen wenig Platz zu haben für Pumpe mit AGB - welche Optionen habe ich?
-> Innovatek Tank-O-Matic extern und diese direkt an den MoRa anschrauben/nieten?
-> aquabox 5 1/4" schwarz, und oberhalb des DVD-Laufwerkes in das P182 rein?
-> Thermaltake AquaBay M1 in die beiden oberen rein oder M3 in einen 5 1/4"?
-> XSPC 500mm Passive Aluminium AGB black und seitlich an den MoRa?


PS: Ich werde noch versuchen den 14er YatesLoon in den Reserator zu bauen, nur um zu schauen, ob es die Pumpe oder der Venti ist, der Lärm macht. Das gesamte Konzept und Design des Reserator XT ist halt schon mein Ding :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
a) radi einmal mit heissem wasser durchspülen, sollte reichen. beim rest evtl. mit normalem wasser ordentlich durchspülen. anschließend einmal mit des. wasser nachspülen.

b)sollte man eigentlich nicht machen, nen einheitlicher schlauchdurchmesser ist besser (sonst gibts druckverluste)

c)kannste jede der optionen war nehmen, je nachdem, auf welche optik du stehst.
 
So, eingebaut bzw. angebaut

water2.jpg

water3.jpg


Der Mo-Ra wird relativ warm, daher werde ich ein paar langsam drehende Lüfter verwenden. Das Antec P182 eignet sich NICHT für den Einbau einer Wasserkühlung, alles passt nur ganz knapp rein. Ich würde im Nachhinein ein anderes Gehäuse nehmen.
 
nen bissl aufräumen, dann passt das alles schon :d

nen mora schreit aufgrund seiner lamellen ja nach lüftern, ansonsten ist er ja eher ein hitzespeicher.
 
Ich habe nun einen einzigen 12cm Yates Loon mit 700rpm an den Mo-Ra2 angelehnt.

WUNDER!

Passiv heizte sich der Mo-Ra2 immer mehr auf doch mit minimaler Kühlung auf kleinster Stufe, total unhörbar, ist es vollbracht :-)

Alle Temperaturen, Wasser, NB, RAM, Gfx pendeln sich um die 30° ein, nur unter Last beim Gamen wird es wärmer. Der Mo-Ra2 nimmt die Wärme des Wassers sehr schnell auf und gibt sie unter "Luftdruck" auch gerne wieder ab.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh