SilentWings 3: Verbesserte Lüfter von be quiet! erreichen den Handel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lohnen sich überhaupt die High speed Dinger?
Oder wären die normalen PWM ausreichend?
Von den Daten her nehmen sie sich ja nicht sooo viel
Baut man halt einen mehr ein dafür leiser
Oder?
 
theoretisch sollten die normalen PWM auch ausreichen. Der 140iger dreht dabei bis 1000rpm und der 120iger bis 1450rpm. Mir reichen die jedenfalls. :d
 
Die HS lohnen halt nur wenn du mehr als 1.000rpm willst, auch sind sie dann erst leistungsstärker. Bei 1.000prm nehmen sich beide Varianten nix. Ich habe lediglich die normalen PWM und einzig 2x die HS für den Radiator auf der CPU. Da wollte ich einfach notfalls etwas mehr Spiel haben. Derzeit laufen die mit 1.100rpm
 
Laut Be Quiet sollen alle Fehler in den alten Chargen bei den Lüftern behoben sein. Sollte man dennoch ein "rattern o.ä." zu hören sollen diese getauscht werden
Getestet werden muss es aber von der Community ;)
 
Laut Be Quiet sollen alle Fehler in den alten Chargen bei den Lüftern behoben sein. Sollte man dennoch ein "rattern o.ä." zu hören sollen diese getauscht werden
Getestet werden muss es aber von der Community ;)
Gibts dazu eine öffentliche Stellungnahme?
Bietet Listan in dem Fall eine Direktabwicklung an?

Bisher hatte man an einigen Stellen eigentlich verlauten lassen, dass die Nebengeräusche innerhalb der Norm lägen und bis auf Weiteres keine Änderungen geplant seien :hmm:
 
Mir sind die 1000 rpm der sw3 schon zu laut in meinem System.
Maximal 600rpm, was ja auch reichen sollte.

Ob das Mainboard jetzt 35 oder 40 Grad hat ist doch völlig egal.

Meine Freundin habe ich gestern mal testen lassen. Da es ohne Messinstrumente rein subjektiv ist (Hat gar keine Ahnung von Computern etc.)
300rpm: kein Unterschied feststellbar
600rpm: sw2 leiser und der sw3 hat minimal mehr Luft gefördert.
1000rpm: keinen relevanten Unterschied im Luftstrom erkennbar. Sw2 ist leiser.

Fazit: Sie hat den SW2 für den besseren Lüfter gehalten und war überrascht das es eigentlich anders sein sollte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh