Silicon Power P34A80 NVMe wird nicht mehr erkannt

ToPPi99197

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2009
Beiträge
2.632
Ort
Hannover
Moin,

Ich habe meinen Desktop seit Mai nicht mehr benutzt und wollte das Teil vor Kurzem mal wieder booten. Nun wird die o.g. SSD nicht mehr erkannt. War mein Windows drauf installiert. Wichtige Daten waren nicht drauf, ärgerlich ists trotzdem.
Bevor ich mir jetzt das System noch mal neu auf ner anderen Platte aufsetze, wollte ich mal gucken, ob es hier noch Ideen gibt, was man ggf. checken kann.
Mainboard ist ein Asus Prime X470 Pro und das Teil steckt im ersten M2 Slot. Habe aber auch den anderen probiert und auch in einen anderen Rechner gesteckt. Wird im Uefi nicht angezeigt. Gibt's da noch irgendwelche Möglichkeiten zu testen, ob das Ding endgültig hin ist?

Mich wunderts halt, dass vor 4 Monaten noch alles super funktioniert hat und jetzt auf einmal nichts mehr geht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh