[Sammelthread] Silverstone Fortress FT03

Alles top, bisher keine Probleme, der PC schlägt meinen "Alten " um Längen.
Da hat man ja wieder Zeit sich um andere Dinge zu kümmern, fehlt nur noch
der FX-2431(kommt auch noch).
Das einzige was noch wahrscheinlich kommt, sind 2x 80 mm Noiseblocker S-2 zur Belüftung, da das Originalteil mit einem 120 mm Lüfter nicht mehr passt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mir noch nicht das zweite Seitenteil bestellt, da das Case immernoch ungenutzt bei mir steht. Bevor ich das tuen werde würde ich aber gern wissen, ob dadurch die Case Temperatur und damit die Temperaturen der GPU und CPU steigen?
Immerhin fehlen Öffnungen, so das weniger Luft strömen kann.
Gerade das Netzteil dürfte dazu beitragen, dass die Temps steigen.

Könnte das mal jemand testen, der das standardmäßige Seitenteil neben dem weiteren cleanen Seitenteil besitzt. So ein kleiner Tempvergleich wäre echt schön, muss ja auch nicht sehr aufwendig gemacht werden;)

MfG

Also bei mir hats die Temps verbessert.
Waren zwar nur 3° aber naja besser ist halt besser ;)

Greetz

@ Kazuya

Stimmen die Angaben auf der ersten Seite noch wegen dem Seitenteil? Will jetzt mal das Seitenteil mit dem Lüftergitter ersetzen.

Soviel ich weis ist alles aktuell^^
Lieferzeit immernoch um die 6 Wochen :fresse:

Für Schwarz, da ich selber ein Schwarzes hab^^
Wenn du das in Silber brauchst, wirste dich mitm Support um die nummer Boxen müssen^^

@Kazuya: Hast du Bilder von deinem System im FT-03?

Nur alte ^^
Wenn du willst kann ich davon welche Hochladen

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:57 ----------

Hier das sind alle Halbwegs Guten Bilder :d

Anregungen sind immer gut. :)

Wie sich bei dir allerdings die Temperaturen verbessert haben sollen, weiß ich noch nicht so recht. Schließlich bleibt die Abluft des NTs im Gehäuse.

Ich weis auch nicht warum sie besser waren aber es war so. Vieleicht weil mehr druck im Case war?

Naja immomemt ist es zerlegt ^^

Den Hecklüfter (der Obere) hast du von außen montiert? Wieso das denn?

Weil so die Spawas etwa 6° Kühler waren ;)

Habe mal ein Bild von meinem FT-03 gemacht, aussen rum sieht er ja nicht
anders aus als die anderen, innen sind ein paar Abweichungen

Anhänge

• Silverstone FT-03 [50%].JPG
    Silverstone FT-03 [50%].JPG
    106,3 KB · Aufrufe: 193
Ist die Karte solang das der schräge 120er nicht mehr passt?
Der DR ist ja echt rießig ;)
Obwohl es nicht viele kabel sind, wirkt es leicht verknotet :fresse:

Greetz

Das sieht nur so aus.......
Der schräge 120 er passt nicht , da aus dem Loch in der Ecke die Stromkabel für die Grafikkarte kommen und die Kabel des Enermax sind etwas störrisch

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:23 ----------

Selbst wenn man die Kabel für die Grafikkarte durch ein anderes Loch führt,
sind dann die Kabel für das Gehäuse und die SATA Kabel im Weg (habe ein Max Gene IV, seitliche Zuführung der Sata Kabel).
Man kann das Modul zwar reinstecken, kann es aber nirgendwo befestigen.
Vielleicht würde es mit einem Scythe Lüfter gehen , der nur 15mm hoch ist..

Ich habe eine SSD , eine normale HDD sowie einen DVD Brenner.......
Da haben andere nur eine Festplatte/SSD.......

Zuletzt bearbeitet:
@SR-71: Nichts für ungut, aber du wie hast du den Kühler montiert? Der obere Lüfter ist so nahe vor dem Hecklüfter recht sinnfrei. Den in der Mitte hast du gedreht damit er herausbläst? Des Weiteren sollten die Lüfter gegen die eingekerbten Lamellen blasen, was den Ludtwiderstand reduziert. Sprich, der Kühler ist verkehrt herum montiert..

Also irgendwie werd ich aus deinem Post nicht ganz Schlau :fresse:

Wie ich die Kabel der Grafikkarte aufm 1 bild hab, war auch nicht ganz einfach. Musste halb bissl drücken. Aber es ist ja ein wenig Platz zwichen seitenwand und dem Schrägen 120er Halter. Wieso Ziehst du nicht die Kabel einfach weiter nach hinten (hinter den MB tray?)
Wieso sollte das dann mit nem 120 Slim passen?

Zum Kühler hat die Patrock ja schon was geschrieben^^

Mich reizt das Gehäuse auch sehr ... was wäre denn ein günstiges/gutes Slot-in Laufwerk ? (BR-Reader/DVD Brenner würde reichen)

Hat jemand eventuell die schwarze Variante in jüngster Zeit gekauft ?

Hat Silverstone die Verarbeitung / Qualität mittlerweile etwas besser im Griff ?

Ich hab jetzt nur von Fehler bei der Silver/white edition gelesen.

Nochmal zum Thema Laufwerke:
Also Slot-In mit BluRay-Reader gibts nur 2 und zwar diese hier.
Das Sony Optiarc ist mit Abstand das bessere, leiser als das TEAC und das wesentlich.
Leider ists auch teurer, aber für mich 1. Wahl.

Danke für den Input - ein paar Kleinigkeiten stören dann doch:

1.> Warum wurde die Stromversorgung vom Hotplug HDD Rahmen nicht mit SATA Power realisiert. Muss ich deshalb einen Strang mit 4-Pin Molex Buchse ans Netzteil hängen ?!

2.> USB 3.0 via externe Anschlüsse und nicht für einen Internen Abgriff.

3.> Die Auswahl an optischen Laufwerken mit Slot-In ist ziemlich überschaubar. ;)

4.> 1-2 Lüfter + Halterungen hätte man weg lassen und den Preis etwas angenehmer gestalten können. ;)

Kann ich nur zustimmen.

Dazu kommt das der deckel Billiges plastik ist :-/

ABer eigentlich ein sher schönes Case, doch recht viele Makel für den Preis...

Hmm .. bin etwas unschlüssig ... eventuell auf eine neue Revision warten oder doch das TJ08-E nehmen.

Das Gehäuse hat schon was - unbestritten.

Der Deckel ist das, was mich neben dem Seitenteil am meisten stört (hab die weiße Variante). Da das Seitenteil gegen ein cleanes getauscht wird gibts nurnoch den Deckel und der wird bald keine Probleme mehr machen.
Ich werde nämlich von einem Bekannten meiner Eltern (Metaller) den Deckel sowie das I/O-Panel aus Alu nachfräsen lassen. Dabei werde ich das Ganze so abändern (lassen), dass ich eine anderes I/O-Panel verbauen kann (internes USB 3.0) und die Taster werde ich auch tauschen.
Wann ich das mache weiß ich noch nicht, aber Konstruktionspläne hab ich schon fertig. Brauch nurnoch das Geld, was einem als Schüler nicht im Überfluss zur verfügung steht, wenn man außerdem aufs Studium spart:schief:

MfG

Hört sich gut an - erkundige Dich doch mal nach den Kosten dafür. Vielleicht finden sich ja ein paar Sponsoren. ;)

Du meinst, ob man ne Kleinserie macht?
Also billig wirds definitiv nicht, da schon die 5mm Aluplatte teuer ist und der Alu-Block, aus dem das neue I/O-Panel entsteht ist auch teuer. Ich werde mal genauer nachfragen.

Also ich habe mit dem oberen Deckel ähnliches vor. Hätte da auch jemanden der das machen könnte, allerdings wird das nichts vor September. :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh