[Sammelthread] Silverstone Fortress FT03

bei mir wohl auch:(
naja, muss erstmal mein lian li PC-q08 fertig machen, dann mein fractal array r2 und dann kommt endlich das ft03^^
ich schließe immer alles andere ab bevor ich was neues beginne;D

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:d
Das FT03 ist für meinen Onkel, der will was schickes im Studio oder Burü (ka wo er das Ding brauch) stehen haben.

Mein Schwarzes FT03 dürfte diese Woche bei mir ankommen. Vorerst wird mein Gigabyte H55 ITX mit i3 verbaut. Graka und SSD muss ich mir noch besorgen/aussuchen.

Ich packe EBay nicht an. NE habs gestern bei Mindfactory bestellt. Hab derzeit das Lina Li P-Q08 in Benutzung, aber nach einem Jahr muss ich wirklich sagen, das es mich einfach nur noch nervt.

Bin froh das ich eigentlich kein Laufwerk mehr nutze und ich nur noch durch den schlitz an jenes erinnert werde.

Zuletzt bearbeitet:
Mich nerven zb. eher die 6 kleinen schwarzen schrauben die ich jedes mal aufschrauben muss um an das Innenleben zu kommen.
Es vibriert bei mir sehr, und das obwohl ich nur eine HDD verbaut habe. Aber immerhin hab ich Platz für massig HDDs.
Deswegen wird es nun als server Gehäuse mit einem DC Atom ITX Board umfunktioniert.

Thermalright HR-02 ist für sowas ideal

Der is laut Hersteller aber nur für Intel-Sockel...

Ich dachte außerdem an was preisgünstigeres unter 30 €. Gibts da was?
Vllt der Zalman CNPS 10X?
EDIT: Wichtig wäre natürlich auch die korrekte ausrichtung, also dass die breite Seite Richtung IO-Panel zeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Vieleicht ein Mugen 2?
Der hat schon extrem viel Fläche, damit sollte das auch gehen^^

Sieht gut aus, danke.

es gäbe da doch noch den HR02 Macho, würde der nicht paasen?

Das weiß ich net, aber es sollte ja auch bei ca. 30€ bleiben ;)

Auf Ebay geschossen ? :d

Das vom Sonntag? Ich hatte erst überlegt, aber er hatte schon einige Kratzer drin. Aber für die gebotenen 67,xx EUR hätte ich den schwarzen Innenraum in mein silbernes FT03 gebastelt und das weiße Interieur ins schwarze Exterieur. :d Letzteres für 55- 60 EUR verkauft. :d Aber wie schon geschrieben, die Kratzer..

@SaKuLification

hast du ma nachgehört was der spaß kostet?^^

@Q
Bei Caseking steht folgendes zum HR-02:
Kompatibilität:
AMD: AM2, AM2+, AM3
Intel: 775, 1155, 1156, 1366

@ Kazuya
Nein, leider habe ich das nicht zu Stande bekommen in den letzten Tagen.
Wird jetzt auch schwerer möglich, da ich mit Schulbeginn nächste Woche wieder im Internat bin, ich verspreche aber mich drum zu kümmern;)

So, mein FT03 ist heute gekommen und hat keine Mängel (Schwarz)

Das einzige Problem kann ich bei der Länge meiner Netzteil Kabel Finden, die sind derzeit noch zu klein( Flex ATX Strider450 NT) Aber wozu gibt es schön gesleevte Verlängerungen:)

Bisher bin ich vom Gehäuse sehr begeistert. "Q-08 in die Ecke schieb"

Noch eine Frage:
Weiß jemand der Besitzer, ob dieses Netzteil passt?
NesteQ - Leading in innovation

Potentielles Problem ist natürlich der Drehknopf, ich finde leider keine Maße dafür.
Lässt sich das Natzteil außerdem mit Lüfter nach oben montieren und ist oben eine Öffnung zur Belüftung? Auf den Bildern lässt sich das leider nicht erkennen.

Naja ob das passt mit dem knopf weiß ich net, wenn er genausoweit rausschaut wie der stecke sollte es passen.

Wieso mit Lüfter nach oben? unten ist es offen und es ist ein Staubfilter davor.

Ja, aber im passiven Betrieb wäre es günstiger, wenn die Lüfteröffnung oben ist (-> thermische Effekte). Aber so wie's aussieht, ist oben ein Blech.

Das ist ja eben die Frage, wie weit der Knopf raussteht.
Kann evtl einer der Gehäusebesitzer sagen, wie viel Platz wäre, sprich wie weit der gewinkelte Stromstecker herausschaut?

Zuletzt bearbeitet:
Ich kanns grade nicht testen, es wird aber max 10mm sein.

Danke. Ich hab jetzt mal beim Netzteil-Hersteller angefragt, dann hab ich Gewissheit.

achso ich dachte du hast das nt?

Wieso kaufst du nicht einfach ein anderes?^^

Nein, ich hab das nicht. Das soll evtl in den neuen PC meiner Freundin. Da wäre halt ein semi-passives schön, da das Ding schon leise werden soll und das das einzig preislich attraktive ist.
Alternative ist derzeit ein Cougar A350, das entspräche auch dem ErP Lot 6-Standart (dämliche Abkürzung).

So, ich hab mal wegen dem Top nachgefragt:
Grob geschätzt meinte mein Bekannter, dass es sicher auf die Materialkosten + ca. 25 bis 30€ für die Bearbeitung hinauslaufen wird. So ungefähr sollte der Preis bei 50-60€ pro Stück liegen.
Natürlich klingt das nach sehr viel, aber man muss bedenken, dass die Fräse für ein einziges Teil programmiert werden muss und das ein sehr großer Stück Alu als Ausgangsstück genutzt werden muss, dafür hat man aber auch beste Qualität und etwas besonderes dazu. Angenommen man würde mehrere fertigen lassen, dann könnte er selbst erst ab eine Anzahl von 20 oder mehr einen spürbaren Preisvorteil ermöglichen.
Er meinte ebenfalls, dass man nirgends wesentlich preiswerter kommen wird. Was ich gut nachvollziehen kann.

MfG

Hey, super das du noch bescheid gibst ;)

Ich hatte ehrlich gesagt, mit mehr als 50-60€ gerechnet.

Änderungen oben im Gitter sind bestimmt möglich oder? Ich wollte nicht dieses Gitter sondern eine Halterung für für 120mm Lüfter.

Greetz

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh