Silverstone FT02 DeathMetal Mod

Erstmal ein kleiner Vorgeschmack ... AX 850 (als Vorbereitung für SLI) und eine SSD

System läuft auch schon mit den neuen Teilen, aber alles mangels Sleeve Reserven noch unaufgeräumt. Die Frontplate von martma ist auch noch nicht da ... wenn die da ist, mach ich aktuelle Bilder.

SSD macht definitiv nen Unterschied ... hui ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SlotIn Frontblende verbaut

Gestern kam endlich die Frontblende von martma. Wieder man erstklassige Arbeit, danke!

Als erstes muss natürlich die AE Blende gegen die martma Blende getauscht werden. Die Blende wird später nur vor AE Halterung gehalten. Das klappt auch einwandfrei.

Um noch einen kleinen Blick- und Staubschutz zu haben, habe ich mir Moosgummi im Bastelladen besorgt und eingeschnitten. Musste aber feststellen, dass das Gummi etwas dick ist. Die Mechanik des Laufwerks wird mit dem Widerstand vermutlich überfordert sein, da muss ich nochmal Ausschau halten

Defintiv keine Chance ... musste das Gummi wieder entfernen. Brauche da eigentlich nur einen Blickschutz, möglichst dünnes, feines Material ... hmm ... (Bilder lass ich mal als "schlechtes Beispiel" online ;)

So sieht es jetzt jedenfalls aus. Schön schlicht ... genau wie geplant ...

Funktioniert auch tadellos ... schön ...

Zuletzt bearbeitet:
Hammer, gefällt mir sehr gut...schlicht und einfach gehalten ohne Beleuchtung und TRIBAL oder so...:fresse2:

..wie hast denn dein SLOT-DVD Laufwerk befestigt ?

Das SlotIn ist mit Test Powerstrips in die Wanne geklebt, siehe Bilder dort ... keine sehr elegante, aber zweckmäßige Lösung.

Sehr schöner Mod, bin selber Besitzer eines FT02, aber Luftkühlung.

Magst du evtl. die Maße für die Frontplate einstellen? Will die unschöne Front auch etwas auffrischen.

Edit: Achja, welches Material ist das? TJ09 Alu? Wenn ja, hatte gehofft, dass es besser zum FT02 passt.

Zuletzt bearbeitet:
Am Wochenende wars endlich soweit:

Mainboard Wasserkühlung verbaut - neue finale Bilder

Der Umbau war im Prinzip nicht weiter schwer. Alten Kühler ab und sauber machen:

Hier sieht man ganz gut, dass das PCB identisch mit dem P67-UD7 und Z68-UD7 ist. Dort wo der NF200 sein sollte, ist aber nur ein Abstandshalter/Platzhalterpad. Drunter ist nix.

... und neue Kühler drauf. Hier habe ich zuerst die mitgelieferten Wärmepads und auch die neue Phobya 7W Pads probiert. Beide sind aber so "hart", dass kein richtiger Kontakt zustandekam. Hab deshalb die Pads vom Originalkühler genommen, die sehr weich sind. Auf dem letzten Bild sieht man dann aber noch, dass der SB Kühler den oberen PCI-E Platz ein wenig blockiert. GraKas mit einer Haltenase kommen da nicht mehr rein ...

Verschlauchung wie zu erwarten auch kein Problem. Am ersten PCI-E Platz muss ich mir noch was überlegen - soll ja ne zweite rein (die Lücke schreit ja auch förmlich danach ;) ). Da werde ich wohl umhin kommen den Nippel abzudremeln ...

Durchflusswerte haben sich spürbar, aber nicht schwerwiegend verringert:
ohne Mainboard
Eine Laing mit 3100 rpm: 104 L/h

mit Mainboard
Eine Laing mit 3100 rpm: 85 L/h

jeweils inkl. dem externen Mora3

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön gelöst, vor allem die Schlauchwege gefallen mir.
Das einzige, was ich aus optischen gründen anders machen würde wären die Lüfter vom internen Radi, die würde ich oben drauf schrauben,das würde auch die Lamellen schützen. Mir wäre da garantiert schon zig mal Werkzeug draufgefallen oder irgendwas :).
Außerdem würde ich oben noch nen 120er Radi verbauen,falls Platz genug ist,bringt zwar von der Performance her nichts aber das Loch wäre geschlossen.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Blumen ;)

... aber hast du schonmal nen Radi direkt auf eine Radiblende geschraubt? Das Problem ist, dass die äißersten Schrauben, die die Blende am Case halten mit dem Radi kollidieren. Die Idee mit den Lüftern oben hatte ich auch schon, aber dazu müsste ich zB den Radi unten auch etwas höher legen.

Das Loch oben "stört" mich auch etwas, aber von unten blockiert der AGB den Platz und von oben die Querstreben des Deckels. Jedenfalls was einen 120er Lüfter oder Radiator angeht. Zudem wär der 120er auch extrem sinnlos - schließlich hängt draussen ein Mora3 4x180 ;)

120er fliegen hier genug rum. Werd der Optik halber mal versuchen, den reinzubasteln. Viell. einen Hauch was vom Deckel von innen wegnehmen.

Es gibt immer was zu tun ;)

Aber erstmal das große Zittern wegen SLI ;)

Aber danke fürs Angebot!

Zuletzt bearbeitet:
So kleines *shocking* Update meines brutalen Weges zu S L I:

Die zweite GTX 580 kam am Donnerstag inkl. Kühler und Backplate an:

ABER: da war ja noch was wegen dem "Haltenippel" vs. MB Kühlung. Also allen Mut zusammen genommen und ab damit :fresse2:

Leider fehlen noch 3 kleine Schrauben (hat der Verläufer vergessen und sind unterwegs) - konnte also noch nicht einbauen und testen. War aber nur blankes PCB - sollte also die Funktion nicht beeinträchtigen *hope*

Zuletzt bearbeitet:
Hat alles gut geklappt. :wink:

Davon abgesehen, dass ich gestern erstmal ne Viertel Flasche EKoolant daneben und über Karte, Radi und Mainboard geschüttet habe, hat der Umbau auch gut und "schnell" geklappt ( ~ 3 Stunden - wofür eigentlich :rolleyes: )

Am WE mach ich nochmal bessere Bilder - jetzt erstmal ein Dirty-Einbau-Basteleindruck:

Zuletzt bearbeitet:
*thumb up*..ich mag really Picture und nicht "mr. Paintshopbearbeitete Bilder..;)..

Schön Bullig siehte s nun aus, bine cht gespannt, wie es wirkt, wenn der Ramkühlwer da ist.

Desweiteren würde ich mir was mit dem shoggy überlegen, die Farbe passt leider nicht in das Gesamtbild. Genauso PCIe Kabelchen, aber das weiss ich ja, das wird meisterlich gekürzt, gecrimpt und gesleevt von dir...;)

...

Kleiner Datennachtrag:

Idle: 113 W (beide Karten auf 0,825V) geflasht
Last (BF3): 540W (beide @900 Mhz)

Durchfluss vorher bei 124 L/h. Jetzt bei ca 107 L/h.
Jeweils mit DualLaing @2800rpm

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh