Silverstone LC19: Möglichkeit zwei HDDs einzubauen?

quentin2

Neuling
Hi,

für einen kleine Media-PC will ich mir das LC19 von Silverstone zulegen.

Angeben wird, dass nur eine 3,5" oder 2,5" HDD verbaut werden kann. Da ich als Systemplatte eine SSD (40 GB) verwenden will, müsste ich für Daten immer über externe Platten gehen.

Nun habe ich bei Silverstone den SPD08, der als "Käfig" in einem 3,5" Schacht für 2x 2,5" HDDs fungieren soll, entdeckt.

Und nun meine Fragen:
1) Meint ihr, der "Käfig" lässt sich samt unterer HDD in das LC19 schrauben?

2) Kann man ohne Problem unten eine SSD oben eine HDD betreiben, so dass die SSD keinen Schaden nimmt?

3) Wird ein Gehäuselüfter notwendig werden, damit die Platten nicht zu warm werden? (nur das Board Zotac ION A würde einen Lüfter besitzen)

4) Habt ihr sonst Vorschläge, wie ich in das LC19 eine SSD/HDD Kombi unterbringen kann?

Danke euch schon mal!

Grüße,
Quentin.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was mir da auf den ersten Blick auffällt:

Wenn du ein Zotac Ion Board verwendest, dann nutzt die die Mikro ATX Kapazität des Gehäuse ja nicht aus. Ergo solltest du deine SSD zwischen dem HDD Rahmen und der Rückwand einfach auf den Boden kleben können.

Entweder zwei Streifen Doppelseitiges Klebeband, oder aber zwei Streifen Klettverschluss, die man an den Boden und die PLatte klebt. Dann bekommt man sie auch wesentlich einfacher wieder raus.

was mich viel mehr interessiert bei dem Case: Gibts da ne Chance Den Media PC Mit Fernbedienung zu steuern? Das Case selbst scheint ja keine dabei zu haben. Hast du da schon ne Lösung für?

LG

Hi,

der Vorschlag, die SSD per Klettband zu befestigen, ist ein guter Gedanke. Da SSDs keine mechanischen Teile enthalten, sollte das hinsichtlich Vibration kein Problem sein. Für die Ordnung im Case, werde ich aber sicherlich auf mal das SDP08 ausprobieren.

Bei der Bedienung habe ich mich noch für kein Konzept entschieden. Haupteinsatz wwerden wohl Videowiedergabe (BD/DVD), Musik hören, Surfen & Mailen und ab und zu kleine Office-Arbeiten sein. Mit einer Fernbedienung bin ich dann nur besser gestellt, wenn ich ein beliebiges MediaCenter verwende. Aktuell denke ich aber eher an eine Bluetooth Tastatur (ev. auch in Kombination einer Maus) zB von Logitech (diNovo Edge, diNovo Mini).

Das werde ich dann aber in der Praxis sehen, was besser passt. Ev. rüste ich dann noch eine FB nach. Aber MediaPlayer (zB PowerDVD für BD) lassen sich auch sehr gut mit Tastaturen bedienen lassen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh