Silverstone SST-ST75F-P neuen Lüfter aber welchen?

Rene.one

Enthusiast
Hi,
mein Lüfter vom Silverstone SST-ST75F-P klackert.
Habt ihr ein tipp gegen welchen ich den austauschen könnte.
Ich glaub nämlich das er die hässliche Größe von 135mm hat.

Edit:
Ich hab vor ein paar Jahren mal bei ein anderen Netzteil diesen Lüfter eingesetzt und der war unglaublich leise.
Das Netzteil läuft heute noch.
http://www.caseking.de/shop/catalog...t-Series-Cool-White-Luefter-140mm::13871.html

passt der?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn der klackert -> Austauschen.
Am Netzteil sollte man nicht rumspielen und das kann tödlich enden.

Kauf dir ein neues.

Ich weiß um die gefahren beim Netzteil öffnen.
Das Netzteil austauschen ist keine Option. Ich werde aufjedenfall den Lüfter tauschen.

Ich werde doch kein neues Netzteil kaufen weil der Lüfter ein schlag hat :d

1. Die Auswahl des Lüfters zeigt, dass du keinen Plan hast, was du machst, dich nicht informiert hast, über den Lüfter, der original verbaut wird und schlicht im Nebel stocherst.
2. Original hat der Lüfter 1700rpm, da jetzt einfach so mal auf gut GLück irgendwas rein zu bauen, wie du es hast, kann im schlimmsten Falle damit enden, dass du dir deine Bude abfackelst...
3. Der Unterschied zwischen 1200 und 1700rpm ist etwa 50% -> 64CFM zu 91.16CFM, 0,97 zu 1.9 mmH2O...
4. solltest du erst einmal den Garantieweg einschlagen, bevor du wild an dem Netzteil rumfummelst...

Oh und hier mal 'nen Link.
Die Daten müssen auch nicht mit dem was du da hast überein stimmen...
Kann auch sein, dass das, was du da drin hast 2000rpm (oder mehr) schafft...

Weil ich ein passenden Suche Frage ich ja hier nach.
Mittlerweile hab ich rausgefunden das der originale ca. zwischen 800 und 1800 upm arbeitet.
Mit Sicherheit spannungsgesteuert.
Jetzt bräuchte ich eine Empfehlung für ein lüfter der auch noch 135mm Bohrungen hat.

Zur Garantie. Ich hab bei silverstone angefragt aber warte noch auf Antwort.
Das Netzteil hab ich vor 3 Jahren gekauft und hab deswegen keine Garantie mehr. Deshalb glaube ich nicht das silverstone mir helfen wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh