[Projekt] Silverstone Temjin 07 "Pandora Mod"

Finde die Vespa fast geiler als das case :d:d
Echt geil (beides)
Bekomm garnicht genug :)

kannst du vill mal n Bild von der vespa machen für meinen Desktop?
schickst mir den link o.ä?
labello

Was für eine Auflösung brauchst den? :wink:

Ich schau dann mal ob sich was basteln lässt. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fett DANKE :)
echtg nice
beides

Danke ;)

Werde wohl die Festplatten auch noch gesondert kühlen müssen was leider nicht ganz einfach wird weil in der Front ja schon das Laufwerk, Aquaero und die Aquastream auf dem Shoggy eingebaut sind - Platz habe ich somit eigentlich keinen mehr.

Meint ihr Passivkühler auf den Platten reichen aus? Im moment sind die Platten bei ~ 46°C Plus/Minus. :shake:
 
Kannst du da nicht irgendwo nen Lüfter reinquetschen? Ansonsten kauf eben ein SSD und ne große 1-2TB WD Green als Datenlager. Wer am Massenspeicher spart, spart eindeutig am falschen Ende des Systems...
 
Kannst du da nicht irgendwo nen Lüfter reinquetschen? Ansonsten kauf eben ein SSD und ne große 1-2TB WD Green als Datenlager. Wer am Massenspeicher spart, spart eindeutig am falschen Ende des Systems...

Ich habe zwei Seagate 500GB Einplatter laufen - mit denen bin ich recht zufrieden. - Einfach nen Lüfter dazwischen will ich auch nicht ... wenn dann gleich richtig ;)

Habe heute bei Aquacomputer meinen Durchflussmesser und Temperatursensoren für die Wassertemperatur geordert.

Beim nächsten Update werden die dann eingebaut.
Die Aquastream und die Festplatten geben trotz Entkopplung Vibrationen ans Seitenteil weiter. Das muss ich mir auch noch mal anschauen. ;)

Es geht also weiter ...
 
Meint ihr Passivkühler auf den Platten reichen aus?
vs.
... wenn dann gleich richtig ;)

:p

Und "richtig" sind HDDs für Systempartitionen mMn spätestens seit diesem Jahr sicher nicht mehr. Allerdings sind deine HDDs auch noch ganz neu, also wirst du sie wohl kaum gleich wieder entfernen. Daher: Lüfter davor/dahinter, wenn die Dinger auf 46(!)°C kommen, hast du ein falsches Belüftungskonzept - da kann das Gehäuse noch so hübsch aussehen. Ist ja schließlich kein Mac! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Aquastream und die Festplatten geben trotz Entkopplung Vibrationen ans Seitenteil weiter. Das muss ich mir auch noch mal anschauen. ;)

Es geht also weiter ...

Kann ich nur bestätigen! Trotz sehr fest gezogener Schrauben geben die Seitenteile leicht Vibrationen wieder. Bei ganz angezogener Schrauben kann ich auch oben und unten, dort wo die einrastlanglöcher für die seitenteile sind, dass seitenteil in der mitte randrücken. Meine Laing und die HDD liegen beide auf nem Shoggy und haben keinerlei Kontakt zum Seitenteil aber es kam schon öfters vor dass das Seitenteil dann ein wenig "geschäppert" hat. Weil wie oben schon geschrieben es nicht kommplett fest in den Schlitzen sitzt. Da muss man dann immer "feinjustieren". Eigentlich schade für so ein teures case.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nicht bestätigen. Hab meine Laing im unteren Bereich auf so einem Halter entkoppelt und es vibriert nichts.
 
vs.


:p

Und "richtig" sind HDDs für Systempartitionen mMn spätestens seit diesem Jahr sicher nicht mehr. Allerdings sind deine HDDs auch noch ganz neu, also wirst du sie wohl kaum gleich wieder entfernen. Daher: Lüfter davor/dahinter, wenn die Dinger auf 46(!)°C kommen, hast du ein falsches Belüftungskonzept - da kann das Gehäuse noch so hübsch aussehen. Ist ja schließlich kein Mac! ;)

Mit richtig meinte ich eher gleich eine Aquadrive für die Platten oder sowas Scythe Kühler.

Damit sollte dann eigentlich alles passen.

Zum Thema SSD's - mir persönlich sind die Teile zu teuer. Für das Geld würde ich mir lieber eine herkömmliche Platte kaufen und die dann aufwenig kühlen.
Wobei ich sicher bin das eine interne SSD als Boot eine nette Sache ist.
Speicherplatz bräuchte ich dann aber trotzdem entweder wieder intern oder extern extra - was mir dann beides nicht gefällt weils ja intern wieder gekühlt werden müsste und ich externe Lösungen von Haus aus nicht mag (ich hab gern alles in einem Gehäuse).
 
Ordentliche HDDs muss man eigentlich nicht extra viel aktiv kühlen, du hast aber anscheinend bei deinem Gehäuse genau 0 Luftzug für die gesamte Frontpartie eingeplant - das ist das Problem! Versuch doch vielleicht mal testweise deine blauen Noiseblocker in der Rückseite ins Gehäuse blasen zu lassen statt zu saugen, oben hast du eh auch stylische Serpentinen Luftauslässe für Warmluft. Zumindest einen Versuch wäre es wert bevor du da große Alublöcke reinbaust, die das Problem wohl zwar kaschieren aber nicht an der Wurzel beheben werden. Auch optische Laufwerke mögen es übrigens gerne ein bisschen kühler...
 
Stimmt - daran hab' ich bisher gar nicht gedacht. Werd' das mal ausprobieren. ;)

Im Gehäuse ist es an sich nicht wirklich warm - lt. Sensoren gerade mal 2°C wärmer als Raumtemperatur.

Eine andere Idee ist vielleicht die Wärme der Festplatten über die neue Frontabzugeben und diese vielleicht als Passivkühler zu verwenden.
Ich weiß nur nicht ob sich das so wirklich umsätzen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hast Du Deine Festplatten entkoppelt? Ich konnte das auf keinem Bild richtig erkennen ...

Ich habe fast die selben Platten wie Du (Seagate Barracuda 7200.11 statt Seagate Barracuda 7200.12), allerdings 3 Stueck und habe kein Hitzeproblem (1 120er laeuft im Schacht vorne mit, vom aquaero gesteuert) sondern ein Problem mit der Lautstaerke. Die Platten sind ja eigentlich leise, allerdings ist der Rest jetzt leiser und die Motorgeraeusche der Seagates werden im Gehaeuse irgendwie verstaerkt und nerven ... :-[
 
Ich habe solche einfachen Entkoppler von Scythe und die Platten in Schacht 3+4 von Oben.
 
dscf5702h.jpg


dscf5690.jpg


Ich bekomm keine guten Bilder hin gerade ... ist einfach schon zu dunkel :motz:
 
Und hoert man die dann noch? Bezieht sich nur auf das Motorgeraeusch, Zugriffe hoert man bei mir nicht ...

Ne, bei mir hört man nur Zugriffe, Motorgeräusche kann ich nicht ausmachen.
 
Wenn du welche übrig hast, ich könnte welche gebrauchen ;)

Wann kommt die neue Front? :)

So wie es jetzt aussieht bekomm ich 3 Sorten von den Schellen.
Kannst dann welche haben ;)

Die Front plan ich grad noch - bin aber noch nicht weit
 
Endlich ... Post aus der Hauptstadt.

dscf6024.jpg


dscf6035o.jpg


dscf6041h.jpg
 
So, im moment ist erstmal Pause.

Meine Freundin liegt leider mit gebrochenem Fuß Zuhause. Da habe ich mehr Zeit für sinnloses. Da sie mein Notebook ausgeliehen hat muss mein Temjin rennen - nicht zuletzt weil ich meine ganzen Unterlagen drauf habe.

Kein Modden möglich. :-[

Um mich erfolgreich vom lernen abzuhalten habe ich mir deshalb folgendes besorgt.

dscf6113f.jpg


Lian Li V350b *jamjam* :drool:

Folgende Hardware kommt rein:

AMD Athlon 64 X2 7550+ mit Boxed Phenom II Lüfter
4GB Corsair XMS2 DDR2 800
ASUS M3A78-CM
ASUS EAX1950Pro
ASUS SATA DVD Brenner
300GB SATA Samsung Platte
selekt. Yate Loon Lüfter
reanimiertes Enermax Liberty mit Yate Loon Lüfter

Ich suche noch:

1x 80mm leisen Lüfter (Noiseblocker, Papst ect. - wenn übrig -> PN an mich!)
1x AM2 fähigen CPU Kühler (Scythe, Thermalright, Noctua ect. -> PN an mich!)

Und los gings gleich mal:

dscf6120u.jpg


Die lauten Kreischer raus ...

dscf6119.jpg


... und die hässlichen Gitter runter.

dscf6122q.jpg


So schon leiser und schöner ;)

dscf6125q.jpg


Das Netzteil rennt auch endlich wieder. ;)

Die Hardware kommt morgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warst du aufem Harrican(e?)-Festival bei Bremen? :d:d
Oder sieht das band nur so aus?
sexy projekt, mag aber das V35... nicht so gerne ;)
aber trozdem WEITER MACHEN!

Labello
 
Warst du aufem Harrican(e?)-Festival bei Bremen? :d:d
Oder sieht das band nur so aus?
sexy projekt, mag aber das V35... nicht so gerne ;)
aber trozdem WEITER MACHEN!

Labello

Hast das V350 mal live gesehen?
Ich fands auch erst nicht so genial - bis ichs dann mal selber in den Händen halten konnte. ;)

Achso die Bändchen? :d
Das gelbe ist von "Helfenstein Festival 2008" einem vergleichsweise kleinen Event bei uns um die Ecke und das andere ist von "Wacken Open Air 2008".

Muss jetzt erstmal weiter lernen - später gehts dann aber weiter :d
 
Endlich ... Post aus der Hauptstadt.

Schon eingebaut? Wenn ja, erzaehl mal ob das Teil was taugt ... steht auch noch auf meiner Anschaffungsliste. ;)

So wie es jetzt aussieht bekomm ich 3 Sorten von den Schellen.
Kannst dann welche haben ;)

Das sind doch immer 50 oder 100 Stueck pro Sack, oder? Ich hatte mich da auch mal umgesehen, wollte die Dinger aber nicht kuebelweise zu Hause rumliegen haben. :d

Kann ich Dir da ein paar (5 Stueck oder so) von jeder Groesse abkaufen?
 
Schon eingebaut? Wenn ja, erzaehl mal ob das Teil was taugt ... steht auch noch auf meiner Anschaffungsliste. ;)



Das sind doch immer 50 oder 100 Stueck pro Sack, oder? Ich hatte mich da auch mal umgesehen, wollte die Dinger aber nicht kuebelweise zu Hause rumliegen haben. :d

Kann ich Dir da ein paar (5 Stueck oder so) von jeder Groesse abkaufen?

Ne, ist aus den genannten Gründen noch nicht eingebaut.

Von den Schellen kannst gerne welche haben wenn was übrig ist - hab die nur selber noch nicht da ;)
 
Ne, ist aus den genannten Gründen noch nicht eingebaut.

Von den Schellen kannst gerne welche haben wenn was übrig ist - hab die nur selber noch nicht da ;)

Ok, dann warte ich noch ... Durchflussmesser & Schellen. Danke schonmal! :)

Ich habe es mit Klebstuetzpunkten versucht, aber weder Optik noch Haltekraft konnten ueberzeugen. :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh