[Projekt] Silverstone Temjin 07 "Pandora Mod"

buuhuhuhu ... Balkonmoddingbilder ... will auch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gibts bei dir keinen? :d
Achso danke für die schnelle Lieferung. Top Ware - wie immer ;)

schicker fußboden. kenn ich irgendwoher

Der Holzboden auf dem Balkon?

Hast den Phenom eigentlich schon mal mit dem Crosshair 3 am Laufen gehabt? Sind wirklich so hohe Spannungsschwankungen bei der Vcore vorhanden wie in manchen Tests zu lesen?

Habe ich auch gelesen - aber bisher ist mir nichts großartig aufgefallen.
Es rennt auch alles noch auf Defaut habe jetzt mal das neuste BIOS draufgehauen und wenn das System dann mal wieder läuft schau ich mal was so an OC geht und teste mal die Spannungen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:17 ----------

Und weiter geht es.

Tut mir leid ASUS, aber ...

dscf7205y.jpg


... die graue Blende passt mir nicht ins Konzept.

dscf7206.jpg


Weg damit und ab schwarz lackieren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieder schoene Bilder! Da bekomme ich gleich wieder Lust die Kiste nochmal auseinander zu reissen und aus lauter Bastelwahn wieder rumzuschrauben ... ;)

Will aber erst weitermachen, wenn Faceplate und Co wieder lieferbar sind. :(

Derweil schaue ich mir aber gerne weiter tolle Fotos von Euch an!

Die I/O Plate haettest Du auch so ueberlackieren koennen, das Plastik muss nicht runter. Bei mir sehe ich da auch keinen Unterschied mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Lackieren ist leider ein bisschen fehlgeschlagen weil der Lack sich anders entwickelt halt als gedacht.

Die Blende liegt grade in Nitroverdünner ein und ich werde die wohl heute Nachmittag nochmal neu lackieren.

Jetzt plane ich erstemal den Umbau der Radis und die Kabelführung im unteren Bereich des Gehäuses.
 
Naja, 3 Läufer und iwie ist das kein schwarz sondern so eine graue Suppe :wall:

Habe mal mit dem Einbau der Radis weitergemacht.

dscf7220.jpg


dscf7221b.jpg


dscf7222e.jpg


dscf7223.jpg


dscf7224.jpg


dscf7225i.jpg


dscf7227.jpg

Sind noch nicht 100%ig montiert deshalb hängt der Triple ein bisschen runter.
 
Sieht gut aus :)
Machst du 2 Kreisläufe?

Hatte ich mir mal überlegt, aber nein. Hab auch keinen Platz für eine zweite Pumpe und einen zweiten AGB.

Die Pumpe reicht eigentlich auch noch für das System - hatte vor dem Umbau noch einen Durchfluss von ~ 110l/h - nichts Weltbewegendes aber genug. ;)

Hoff jetzt das ich bei den Temperaturen jetzt ein bisschen runter komme durch den Umbau der Radiatoren.
 
Sieht wirklich schoen aus mit den 2 Radis da unten drin. Ich habe bei mir ja auch noch Platz gelasen um den Feser 360 zur Not mal irgendwann mit einem Feser 240 erweitern zu koennen. Allerdings stelle ich mir immer schon die Frage, ob das so zweckmaessig ist, da der 240er die warme Luft vom 360er abbekommt?!?

Ist jetzt keine Kritik oder so an Dir, einfach eine allgemeine Frage, die mir bei den Fotos gerade wieder einfiel. Hat da jemand eine fundierte Ausage / Test dazu? Wegen einem eventuellen Minimum an Mehrleistung wuerde ich den Aufwand scheuen ...
 
Ist auf jedenfall nicht ganz optimal. Habe deshalb ja auch die Radis gedreht. Also der 240er gibt seine Abwärme jetzt in Richtung 360er ab, der dann die Luft aus dem Case führt.

Ich behaupte mal das einer wahrscheinlich von dem theoretisch machbaren Wirkungsgrad um die 10-15% verlieren wird.

Bei anderen Gehäusen kühlen die Radis ja auch meist mit warmer Luft aus dem Case - ist hier ja dann auch nichts anderes ;)
 
Doch, nur hab ich keine Zeit da mal in Ruhe zu Modden, deshalb macht mich das so traurig^^

Ich kann dich tröste bei dem Wetter und er Hitze macht es auch keinen Spaß an einem schwarzen Gehäsue zu basteln. Hab mir nicht nur einmal heute gehörig die Finger verbrannt :heul:
 
Super Bilder und sehr gute Arbeit bisher, wenn ich die angeblich misslungenen Lackarbeiten mal überlese. ^^
Wo kann man eigentlich diese Kabelklemmen kaufen?
 
Such mal hier im Forum nach "Kabelschellen" - es gibt da einen Thread in dem Links zu verschiedenen Shops abgegeben werden.
 
So nach meiner Dresdentour geht es jetzt weiter.

dscf7550a.jpg

Wasserkühlung für das Board

dscf7560.jpg


dscf7579.jpg


Da passte alles - bei den Kühlern.
Alle samt von EK und immer die Acetal in schönem schlichten schwarz.

Und auf gehts in eine neue Runde.


P.S. Danke an "Audi" hier aus dem Forum für den WaKüler auf der NB.
 
Weiter gehts.

dscf7619.jpg

Tripleradi wurde nach Stundenlangem feilen und Bohren auf den Millimeter genau installiert, der Durchflussmesser sitzt nun mit Gummifüßen entkoppelt bombensicher auf dem Boden.

dscf7616f.jpg

Ausmessen der Bohrungen für das Sandwich.

dscf7618k.jpg

Nicht mehr besonders schön sitzt aber perfekt.
 
Welches Sandwich kommt da drauf? Festplatten?

Die EK Teile aus Delrin sind wirklich sehr schoen ... :love:
 
Ne, das ist für die Pumpe.
Die Festplatten kommen dann ein Stück darüber.
Wobei ich gerade am überlegen bin ob ich die nicht noch nach unten packen soll - also die Festplatten.

@ M@tze Ich melde mich heute abend mal und geb bescheid es an Schellen übrig bleibt bei mir ;)
 
Ne, das ist für die Pumpe.
Die Festplatten kommen dann ein Stück darüber.
Wobei ich gerade am überlegen bin ob ich die nicht noch nach unten packen soll - also die Festplatten.

@ M@tze Ich melde mich heute abend mal und geb bescheid es an Schellen übrig bleibt bei mir ;)

Alles klar, danke.

An Pumpe hatte ich nicht gedacht, da mir nur die Abmessungen der Laing gelaeufig waren - und davor waere es zu gross.
 
dscf7619cslm.jpg


dscf7620uq5d.jpg


dscf7651mqil.jpg


dscf7654vt50.jpg


Der untere Teil mit den Radis ect. ist nun Fertig.
Was ein ziemliches gequetsche.
 
Ich denke schon. Vorher war es ja auch nicht viel besser. - Der hintere Lüfter von dem Triple bekommt ja auch noch Luft von der Hinterseite.

Charles aus XtremeSystems hat seine neue murderbox ja ähnlich aufgebaut - denke nicht das es da Probleme gibt. ;)
 
Kleines Update. Hatte die letzte Zeit mehr um die Ohren als mir lieb war.
Das System ist zwischenzeitlich aber übergangsweise wieder in Betrieb genommen was heißt das einige Lüfter noch nicht konfiguriert sind und das Aquaero so wie die Pumpe noch nicht vernetzt sind. Ein Kabelbaum fehlt leider auch noch und ist noch in der mache.

Die Frontplatte die ich mir selber erstellt hatte habe ich ausarbeiten lassen und sie ist noch einer Woche Bearbeitung heute verschickt worden.

Am Donnerstag wenn ich aus dem Urlaub komme gibts dann hoffentlich neue Bilder von mir.

Bis dato - stay tuned!
 
Der Urlaub ist nun leider vorbei ABER so kann es endlich weiter gehen.

In Auftrag gegebene Frontplatte sowie Laufwerksblende ausgepackt und warten auf den Einbau.


dscf78337v9y.jpg


dscf7832cnwu.jpg
 
Teuer ist immer relativ. - Habe bei mir Wert auf einwandfreie Verarbeitung gelegt und hab' für das die Front schon ein bisschen Geld in die Hand genommen. Ich finde aber, dass es das Wert war. ;)
 
Die MM ist definitiv teurer ;)
 
naja mal schauen denke aber es wird ne mm..

du hast doch auch nen fillport oder ?

wenn ja passen 2 ps tüllen ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh