[Projekt] Silverstone Temjin 07 "Pandora Mod"

img_406213y3.jpg


konzentratr4ze.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weil sich manche Sache einfach ergeben habe ich kurzfristig meine NexXxos Extreme Radis verkauft und werde dafür neue von EK Water Blocks bestellen.
Auch die Vapor-X muss leider wieder raus - dafür kommt jetzt vorübergehend eine 4850 bis dann vermutlich im Februar wieder eine 5870 zum Einsatz kommt.

Die Apogee RAMs konnte ich gegen Aufpreis gegen Corsair tauschen.

img_4208tg89.jpg


img_4226dfhb.jpg


img_4227fed9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht weiter:

Corsair HX750 ist bestellt.
Heute ist die neue 5870 (hab kurzfristig eine zu einem guten Preis bekommen) und die EK Radis angekommen.
Die Planung für Window, Faceplane und Midplane laufen an. :fresse:

33xzx.jpg


4yb5b.jpg


5qac4.jpg


6jzjm.jpg


20z9t.jpg


1da8b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute hab' ich mal den Quad Radiator eingepasst.
Hatte zwischenzeitlich schon Angst das der nicht passen könnte.

14p17j.jpg


Die Frage ist nur wie genau ich in dem unteren Teil die beiden Radis zusammen mit Durchflussmesser, Pumpe, Temperatursensoren und Netzteil unterbringe.

Wird ziemlich eng. :hmm:
 
Willst Du wirklich zu dem Quad noch zusaetzlich eine Dual verbauen? Ich habe mittlerweile schon so oft gelesene dass das eigentlich nicht so das Gelbe vom Ei ist, weil nicht wirklich mehr Kuehlleistung dabei rauskommt. Bei der letzten muderBox von Charles waren ein Quad und ein Single verbaut, und DAS war schon recht eng ...
 
Jop, stimmt. Ich glaub Charles hatte in der murderbox auch 2 Kreisläufe und der Single war glaub nur zur NB und SB Kühlung.

Mir gehts dabei auch eher darum zu zeigen was möglich ist (vorausgesetzt es passt wirklich). So leicht wollte ich es mir auch nicht machen.
Die zusätzliche Kühlleistung wird vermutlich auch margimal sein da hast du vermutlich recht. :fresse:

... vor allem hab' ich nicht drauf geachtet das das HX750 im Gegensatz zum HX650 Überlänge hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop, stimmt. Ich glaub Charles hatte in der murderbox auch 2 Kreisläufe und der Single war glaub nur zur NB und SB Kühlung.

Mir gehts dabei auch eher darum zu zeigen was möglich ist (vorausgesetzt es passt wirklich). So leicht wollte ich es mir auch nicht machen.
Die zusätzliche Kühlleistung wird vermutlich auch margimal sein da hast du vermutlich recht. :fresse:

... vor allem hab' ich nicht drauf geachtet das das HX750 im Gegensatz zum HX650 Überlänge hat.

Ja, der Single war glaube ich nur fuer das Board, aber wenn Du nur zeigen willst was moeglich ist ist das ja eine andere Sache. :)
 
:hmm: ob das klappt? bin gespannt ob das wirklich geht, soger quicktom hat nurn quad und nen single und ist auch verdammt knapp :d hast du die lüfter usw auch alles mit berechnet? bin ehrlich gespannt obs klappt, wünsche dir viel erfolg ;)
 
Jop, das ist kalkuliert.
Allerdings wird auf dem Dual nur ein Platz belegt. ;)
 
Ich würd's ja alles kurz einpassen aber das Netzteil und die Pumpe sind noch nicht da. :fresse:
 
16dyjb.jpg


Die Winkel für die Radimontage sind fertig.
Ich hab sie grad noch eine bisschen mit Drahtwolle geschliffen.

Jetzt gehts los mit der Montage ...

Bestellt: Ich hab im Awardfabrikforum ein HX750 gekauft und biete hier im Luxx grad auf eine Laing. ;)
 
das hatte ich auch vorher ;) hab es weg wegen der Übergrösse ! Viel Spass beim montieren :d
 
Ich bin "noch" guter Dinge - weil mein Be Quiet ja auch Übergröße hat :fresse:

Aber jetzt erstmal den Quad einschaffen ...
 
Nach gefühlten 20 Stunden bohren mit einem Bohrer der wohl schon Jahrzehnte vor mir auf die Welt kam sind jetzt endlich die Montagelöcher im Temjin.

17h697.jpg


Schnell die Winkel montiert ...

189um1.jpg

(Leider ein bisschen Dunkel ...)

... und Radi eingebaut.
 
Meine Freundin schlägt mich wenn ich den ganzen Abend bastel :fresse:

Hab' aber grad schonmal die Noiseblocker installiert.

19v8pf.jpg


20xvmf.jpg
 
Hach, ich liiiiiiiiiiiebe die Noiseblocker Multiframe Luefter ... :cool:

Geniale Technik und wunderschoenes Aussehen - sieht gut aus.
 
ich hab nen Lüfter beim Quad weggelassen :d extra für die Laing, wollte kein Adapter haben.

Frag mich mal was meine Frau sagt, wenn ich bastel oder hier poste ;)
 
Sehr schönes Projekt :)
Aber eine Frage:
Du stellst dein schönes TJ07 auf einen Weg mit Steinen :d?
Das zerkratzt doch völlig oder nicht ?
Gruss!
!mpulse
 
Offensichtlich nicht. ;)
Mit dem Teil wird eigentlich ganz vorsichtig umgegangen - da soll ja nichts drankommen.

bei dem material des temjins zerkratzen eher die steine

Hahaha :d - Aber wo er recht hat!
 
Zuletzt bearbeitet:
Montage der Radiatoren

So, es geht weiter.

Der Dual ist jetzt auch eingebaut und die Schläuche sind auch soweit schon zwischen Durchflussmesser, den Radis und dem Temperatursensor verlegt.

21vapb.jpg

Nach oben geh es dann weiter durch die Midplane.

220ztf.jpg

Die einzelnen hellen Punkte auf den Radis sind nur Alusplitter :)

23bbtb.jpg

Irgendwie ist das Foto ein bisschen verzogen - die Radis sind zumindest Millimetergenau platziert - was hier irgendwie nicht so aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Corsair HX750 angekommen

Die Post war da ...

24yky0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh