Silverstone Temjin TJ07 Umbauten Sammelthread******Bitte nur TJ07

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
meine hdds sollen eh oben rein, da sie auch mit wasser gekühlt werden. egal, ob das sinnvoll ist, mir gefällts so. noch dazu entkoppeln die kühler sehr gut.

also komme ich nicht drum herum, meine laing mit einer eigenen halterung zu versehen oder sie auch oben einzubauen. na ich werde es posten, wenn ich fertig bin. danke für die hilfe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab mal ne Frage an die Profi's die ein TJ07 mit WaKü (Triple Radi) besitzen, passt unten, also da wo das Netzteil und die 2x Festplatten-Käfige sind wirklich noch ein Triple Radi rein, heißt das dann das ich nur die Kühler der Festplatten-Käfige auf die gegenüberliegende Seite bauen muß und schon hab ich genug Platz für nen Triple Radi? Ich will mir nämlich auch so nen TJ07 kaufen und dann ne gute WaKü reinbauen, deswegen Frage ich, weil da dann auch noch 5x Platten reinkommen ;P
 
Hab das zwar nicht verbaut aber das könnte eng werden und passt meiner Meinung nach nicht.
Ein Triple wird wohl nur passen wenn die beiden Festplatten Käfige draußen sind.
Lasse mich aber gerne eines besseren belehren ;)
 
Hab das zwar nicht verbaut aber das könnte eng werden und passt meiner Meinung nach nicht.
Ein Triple wird wohl nur passen wenn die beiden Festplatten Käfige draußen sind.
Lasse mich aber gerne eines besseren belehren ;)

Naja, das Blöde ist das man das auf den Foto's die hier gepostet wurden nicht genau erkennt, auf einem sah es aber so aus als hätte einer nen Triple Radi + Netzteil + 2x Festplatten-Käfige drinnen.
 
hoppala :) :fresse: Dann kannste meine Aussage von eben streichen, hatte es anders in Erinnerung..dachte der Radi wäre hinter NT + HDD Käfigen
 
Das Problem ist ja das ein Triple mit Lüftern dran auch eine gewisse Breite hat und die Käfige annähernd die komplette Gehäusebreite ausnutzen.
 
Das ist mir schon klar, aber wenn man den Kühler von den Käfigen wegbaut dann sie die doch wesentlich schmäler?
 
Ach so, ja stimmt, da wird echt nichts schmäler, aber wo soll ich den Triple Radi dann hinpacken? In die 5,25" Reihe? Da würde ich eh nur den obersten Einschub für meinen DVD-Brenner benutzen, der Rest wäre frei.
 
Zuletzt bearbeitet:
...warum nicht die HDDs in die 5,25'' Schächte und den Tripple nach wie vor unten???

das wäre auch ne Idee, aber passen die Käfige überhaubt in den 5,25" Einschub rein? Weil die Platten will ich schon Kühlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das passt nicht. Aber es gibt Halterungen so das du die Platten in den 5,25" Schächten befestigen kannst.

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?ref=6&cPath=263_266&products_id=7038

Die Platten werden dadurch auch noch entkoppelt und geben weniger Vibrationen an das Gehäuse ab.

Aber gekühlt wären sie dann nicht, und das ist mir sehr wichtig.
Hinzugefügter Post:
Normal sollte doch das iCage von Thermaltake da reinpassen, oder? iCage's hab ich noch 2x unbenutze hier rumliegen.

Das ist das iCage http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=263_576&products_id=3839

edit: shit, ich seh grad das die Frontblenden von den 5,25" Einschüben keine Rillen haben und somit auch keine Luft durchlassen, oder täuscht das auf den Foto's nur? :S
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie das von außen aussieht kann man hier im Thread sehr gut sehen. Ich glaube der Ralf1 und der Logi haben den Original CFP-051 von silverstone drin. und der ist bekanntlich Geschmackssache mit allen Vorzügen und Nachteilen, die er hat.
Ist würde ich sagen ne Entscheodung die jeder mit sich selbst ausmachen muß. Übrigens Ralf, kannst du noch mal ein paar pics mit dem Gehäuse drin posten? wollte vielleicht doch zugreifen, da unten wohl der kleine Käfig rauskommt, denn wenn mein Gigabyte dy ist und ich auf Core2Duo gehe, werde ich wohl auch wakü reinbauen, aber erstmal nur "normal" und nicht so wie eure Büchsen, wo ihr eigentlich 14 Rechner auf einemal Kühlen könnt mit euren Triple, Quattrro und wa weiß ich noch wieviele Kühler. Finds mittlerweile einfach nur schick, grins
*
Finde übrignes, das immer weniger Bilder hier kommen. Leute traut euch!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin zur Zeit grad in einer Schaffenspause^^
Werde aber Ende nächste Woche wenn der neue Schlauch drinnen ist auch gleich meine Blende mit einbauen und dann selbstverständlich wieder Bilder machen :)
 
so so Dragonhart jetzt willst du auch das sinkende Schiff verlassen und dir eventuell eine Wakü einbauen. Bin dann wahrscheinlich der letzte Dino hier, der noch eine Luftkühlung hat :heuldoch:
 
bin ja auch noch mit dabei LUKÜ´s
Da ich Familie habe, und mein Kleiner eingeltihc mehr Tachengeld kriegt als ich, dauert es auch noch ein wenig
Redemeer: Muß wohl meinen Rückeen fertig kriegen, damit ich auch endlich meine Blende reinbekomme, gell?? grins
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh