Silverstone Temjin TJ07 Umbauten Sammelthread******Bitte nur TJ07

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Dragonhart: Theoretisch kein Problem. Andererseits ist das Teil von Hand gefertigt. Denke nicht, dass ich mit nem Laser mithalten kann. :)

img_0147blx.jpg

Nen kleines Preview von meinem Tower - Ist alles nur 0/8/15 eingebaut. Board muss nochmal raus...

das sieht doch schon mo(r)ds mässig aus
und vor allem jetzt schon besser als das overkill nippes tj07 von dem ami aus dem anderen sammelthread ^^

So jetzt ein kleines Update von mir. Ich habe mal mein Kabelmanagment überarbeitet und die neuen Lüfter sind auch verbaut, als 120er viel die Wahl auf die Aerocool Turbinen (waren natürlich in silber nich mehr da also hab ich auch blau genommen) die 92er hab ich dann doch die Silenx gekauft und siehe da man hört se nich....is echt wahnsinn sind zwar sau teuer aber für ganz leise pcs ein muss. Beim Umbau habe ich meinem Bobby auch gleich neue Schläuche spendiert....bei ausbau der alten dann der Schock, mein Kumpel öffnet eigentlich nur aus Lust aus Laune einen Kühler auf meinem Mobo und innen drin is alles zerfressen...dann natürlich alle anderen auch geöffnet, bei einem war es besser der andere Schlimmer 2 habe ich getauscht die waren zu kaputt. Das war auch dann das letzte mal das ich Thermaltake Kühlmittel nehme nur weils Grün is. Jetzt habe ich Inno Protect damit solls wo laufen. Beim Umbau ist mir auch aufegfallen was ich für ein blödes Nt habe, gegen das Nt selber (Enermax elt 500) ist als solches nichts auszusetzen aber beim Kabelbaum macht es bei mir dicke minus Punkte. Jeder anschluss von Sata ist verdreht sodass ich das Kabel um 90" drehen muss...auf dem Bild mit dem Collplex kann man da genau meine jetzige Problemzone sehen, einmal der Anschluss der beiden sata laufwerke und alles andere an Kabeln wirk mir da zu unaufgeräumt. So bis jetzt war es alles und ich kann vorerst ruhigen gewissens auf die langersehnte Lan fahren. Dann nach der Lan kommt mein nächstes Update...mit neuem Radiator und wenn es zum Geburtstag geld regnet einer 2ten Bfg gtx.

Bis dann und schönen abend.....

Ps: Anregungen und Meinungen dringend erwünscht....die Bilder sind ganz unten.

Mfg Stefan

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Hab am WE mal Paar Bilder gemacht, mal eins davon

geh%E4use7.JPG

bitte mehr davon !!!

in nen tj07 gehört einfach ne wakü
ich hasse meine lukü jeden tag mehr ^^

und ich muss noch solang warten bis sich endlich was tut....

Mannomann, das wirkt ja schon fast steril. Wie bei einem Arzt. Sieht aber richtig gut aus. Da könnte man neidisch werden.

Sehr schön pitty....wenn bei mir die ecke oben auch so aussehen würde wäre ich froh. Mach mal fotos von hinten das würde mich doch mal interessieren.

Mfg

stefan

Sehr schön pitty....wenn bei mir die ecke oben auch so aussehen würde wäre ich froh. Mach mal fotos von hinten das würde mich doch mal interessieren.

Mfg

stefan

Habe da nur 1 Bild gemacht, mit meiner alten Cam noch, aber man erkennt was.

Hab ja nix zu verbergen

Unbenannt1.jpg

in der Kürze liegt die Würze:haha:

Ja, es ist schnuckelig klein, jedoch habe ich es nicht deshalb gekauft, aufgefallen ist es mir auch erst, als mir das einige sagten, da mein vorheriges auch diese Abmaße hatte

immer wieder schön anzusehen das Gehäuse vom Pitty, aber redemeer hat Recht!!!!! Wer hat dir denn da etwas vom NT abgebissen, grins. Wußte gar nicht, das die Seasonics so kurz sind.
Aber sehr liebevoll aufgebaut. Selbst die Kabel, die man nicht sieht, sind gesleevt. wow!
Bist richtig hier im Thread!

@Alle: Von euch bitte auch so geile Pics

immer wieder schön anzusehen das Gehäuse vom Pitty, aber redemeer hat Recht!!!!! Wer hat dir denn da etwas vom NT abgebissen, grins. Wußte gar nicht, das die Seasonics so kurz sind.
Aber sehr liebevoll aufgebaut. Selbst die Kabel, die man nicht sieht, sind gesleevt. wow!
Bist richtig hier im Thread!

@Alle: Von euch bitte auch so geile Pics

danke, klar sind alle Kabel gesleevt, ich mache kein Außen Hui, Innen Pfui:fresse:

Eher Wenn Schon Denn Schon

temjin3.jpg

Habe lange mit mir gerungen ob ich Dämmmatten einbauen soll oder nicht - nachdem ich dann aber meine Laings auf Pro umgelötet hatte fiel mir die Entscheidung leicht. Der Lärm war kaum zu ertragen...

temjin1.jpg

So geht es einigermassen, es kommt zwar durch die obere Lüfteröffnung noch einiges raus, aber durch den Verschluß der beiden unteren Gitter und den Einsatz der Matten an den Seitenwänden komme ich mir nicht mehr vor wie im Bahnhof.

Habe mich beim Lüfteranschluß für den Mora ganz frech an Blackpitty's Umsetzung orientiert und diesen auch via Netzwerkkabel als Plug and Play realisiert. Echt ne klasse Idee Pitty! Zwar kann ich so nur zwei Tachosignale durchschleifen, aber das überlebe ich dann doch noch. Zusammen mit den beiden Schnellverschlüssen/Durchflussbremsen par excellence für die WaKü bekomme ich meinen Rechner ohne große Umbauarbeiten von a nach b.

Die Standardlüfter habe ich alle gegen SilenX 11dB (120er) bzw. 9dB (92er) getauscht, ebenso den Netzteillüfter. Zusätzlich habe ich alle via Aquaero auf 7V runtergeregelt und mit Staubschutzfiltern versehen.

temjin6.jpg

Einziger Punkt mit dem ich noch gar nicht glücklich bin, ist die nicht vorhandene Verblendung des Diskettenlaufwerks und des Cardreaders. Die beiden CD/DVD Laufwerke haben es da schon einfacher gemacht. Werde wohl etwas in Form der Klappe für die Frontanschlüsse zaubern müssen.

Zuletzt bearbeitet:
@shaax: für mein Ego... ;)

Nee, man im Ernscht - kann meine 14 Lüfter nicht alle an einen hängen, dass macht der nicht mit.

Hier mal das Resultat meines heutigen Vormittagswerkes

temjin7.jpg

temjin8.jpg

temjin9.jpg

P.S. den Kabelsalat geb ich mir heut abend. Mjam!

Zuletzt bearbeitet:
boa, das ist ja klasse geworden !! respekt...

das mit dem disketten laufwerk und card reader gefällt mir. wie hast du das gemacht ?

mit der dual laing hast bestimmt genug power mit dem ganzen zeug oder :d

sieht sehr gut aus, mir gefallen nur die Schrauben nicht.

Die 2 Aquaeros in der Front gefallen mir gar nicht. Da wäre ein Multiswitch ohne Display oder ein 2. Aquaero ohne Display die bessere Lösung gewesen.
Der Boden gefällt und der versteckte Cardreader/ Floppy gefällt mir aber sehr gut :)

@bundy: was meinst du, die von den Aquaeros? Bin ich auch kein großer freund von, habe mir bis jetzt aber noch nichts neues gesucht.

@logitech: habe mir von LianLi zwei 3,5'' Zoll Einschübe gekauft, die zufälligerweise genau die gleiche Frontstruktur haben wie die Laufwerksblenden des TJ07 (siehe Bild oben).
Da mir diese Lösung dann aber doch nicht so gut gefallen hat, habe ich die Frontblenden entfernt und die Laufwerkseinschübe verkehrt herum montiert (also die LianLi-Teile). Dort habe ich dann den Cardreader mit Power Strips reingeklebt, das Diskettenlaufwerk habe ich Kopf stehen lassen, da dort ja keine Beschriftung ist.
Nun habe ich zwei TJ07 Frontblenden von ihren "Flügeln" befreit und den Grat auf der Längsseite auf einer Seite abgedremelt. Reicht eigentlich das Alu anzuritzen und dann sauber mit einer Zange abzuhebeln.

Die Deckel habe ich nun mit der abgeschnittenen Seite nach unten auf die Einschübe (Frontseite) gelegt, dass diese mit dem Grat bündig anliegen und dann habe ich mit nem Dremel auf jeder Seite ein kleines Loch gebohrt und mit Draht die Deckel an den Einschüben befestigt. Die Löchen müssen so weit wie möglich in der Ecke sein um die Deckel dauber abklappen zu können.

Nun musste ich nur noch auf den Innenseiten des Laufwerkrahmens des TJ07 kleinere Ausfräsungen vornehmen, damit sich die Klappen auch komplett öffnen lassen und dann habe ich den ganzen Krempel eingebaut.

Werde mal zusehen davon die Tage noch ein paar Bilder zu machen - ich befürchte nämlich, dass mein "Tutorial" nicht ganz verständlich ist. ;)

Aber danke für die Kritik! :)

Mach mal bitte Bilder. Kann es mir wirklich nicht so ganz vorstellen.

Ansonsten: Saubere Arbeit! :bigok:

Finds auch sehr schön, obwohl mit 2 Aquaeros ziemlich gewöhnungsbedürftig, zumal die mit VFD Auch sehr teuer sind (weiß ich ja selbst, heul) Die Lösung für Diskette sit wenn zu sehr sauber, aber offen sieht es doch ein wenig "gedengelt" aus. Aber die Idee ist echt Klasse, und auch der innere Aufbau gefällt mir sehr gut.
Wofür ist die kleine Metallplatte im zwischenboden mit den Grünen und roten LED´s drin?

Das sind zwei Aqua Poweradjusts (Steuerungen für die Laings).

...und das "Gedengelte" sind glaube ich die Stückchen Dämmstofff die nicht richtig sitzen und die Drähte, die als Stifte für die Scharniere funktionieren. Letztere möchte ich noch gegen Schrauben austauschen, für so kleine Dinger muß ich aber in einen Elektronikladen, der Baumarkt hat mir da nicht weitergeholfen. Die Nähte habe ich mittlerweile nachlackiert, damit alles schön schwarz ist.

Hier wird aber auch wirklich alles gesehen... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, möchte mir Ende November das TemJin TJ07 kaufen. Jetzt plane ich schon wie ich den PC modde. Habe bis jetzt immer blaue Kaltlichkathoden verwendet. Darum wollte ich mal fragen, da einige hier ja weisse oder silberne Kaltlichkathoden oder Lüfter verwenden, wie das aussieht wenn ich den ganzen PC mit weissen Kaltlichkathoden oder Lüfter bestücke. Wollte mir das schwarze TemJin 07 mit Window kaufen.

mfg FrankieFixX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh