[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread [18]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ moo Worklog = keine Lust mehr ! LW Schacht ist bereits verbaut :d

@ Highlight hab kein Bild von oben. Halterung ist auf die Midplate getackert :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal ne dumme Frage, die neuen TJ07 haben Seitenteile mit 1mm Wandstärke. Ist der Frame nun darauf angepasst oder schliessen die neuen Seitenteile nicht mehr mit dem Frame bündig ab? Wieso stellen die Helden auch von 1,5mm auf 1mm um, könnte abkotzen ...

Mal ne dumme Frage, die neuen TJ07 haben Seitenteile mit 1mm Wandstärke. Ist der Frame nun darauf angepasst oder schliessen die neuen Seitenteile nicht mehr mit dem Frame bündig ab? Wieso stellen die Helden auch von 1,5mm auf 1mm um, könnte abkotzen ...
1/3 weniger Material = weniger Kosten ;)

die rohstoffe des planeten gehen zu ende.aber hauptsache du hast temjin seitenteile die 1,5 mm stark sind

@ SenSej

Ist mir schon klar, aber erst den hässlichen Tray und nun das ...

Kann mal bitte einer mit neuem Tray messen, wieviel Abstand zwischen Frame und den Führungschienen des Seitenteils liegen?

@ gaius

und hauptsache du musst nen Bilderquote posten - genauso ein sinnvoller Beitrag

Zuletzt bearbeitet:
jo^^weil es Silverstone auch um die Rohstoffe geht :P Denen geht es rein um die Gewinnspanne, weil das Tj07 wohl das Gehäuse was mit am Besten läuft. Sonst könnte der Preis des Gehäuses auch den Kosten angeglichen werden. Das Gaius nicht so geistreiches und nutzendes von sich gibt ist man ja schon gewohnt :) ... kann leider nicht messer wazap, aber waren wohl nach meinen Wissens knapp über 20mm

Er meinte doch den Abstand im Unibody an der Schiene wo das Seitenteil anliegt. Da ist ja drum wie ne "Lippe"^^ Früher schloss das Seitenteil dann genau bündig mit dem Frame ab, beim neuen würde dann der Frame über das Seitenteil stehen, wenn sie den Frame nicht auch angepasst haben.

Und zwar verfügt der Frame ja über jeweils drei Führungsschienen (auf meinem Bild rot markiert), auf denen das Seitenteil dann aufliegt. Mich interessiert nun das Maß von diesen Schienen bis hin zur Frameaußenseite. Ist das verständlich genug? Bei meinem alten Frame sind es 3mm.
Wenn SS nichts am Frame verändert hat, dann müssten theoretisch die neuen Seitenteile 0,5mm zu weit innen sitzen und schliessen nicht mehr bündig mit der Frameaußenseite ab.

Zuletzt bearbeitet:
Ja darauf bin ich dann ja mal gespannt.
Habe kürzlich ein neues Seitenteil bestellt bei SS. Wenn es aus der neuen Serie kommt, dann geht es wieder zurück.

@ all brauch dringend 2x Seitenteile und 2x Streben !

Würde am liebsten ein komplettes Case bestellen. Restabnahme der Teile müsste aber von euch hier übernommen werden.

Preise = aktueller Kurs von Silverstone + 19% MwSt. + versicherten Versand.

***Würde ich nur so machen, wenn einer den Frame abnimmt***

€: anscheinend brauchen einige von euch, Einzelteile :d

Zuletzt bearbeitet:
ich brauch
- Mittelplatte
- LW Schächte Li/Re
- Tray komplett (alt, ohne Loch)

das ist nur ne anmerkung, rest wenn dann per PM :)

btw du brauchst do nicht etwa die streben die du mir verkauft hast :shot:

das

Doch, will die Streben eloxieren lassen.

Tray ist bestimmt nur mit Loch ! trotzdem schon mal Danke :)

kurze rückmeldung: hab meine erste wakü im tj07 verbaut. soweit funzt alles (toi, toi, toi).
kabelmanagement usw. ist zwar noch verbesserungswürdig, aber der einbau in dieses case ist wirklich easy, da jede menge platz und sehr komfortabel.
bilder folgen, sobald ich eine gute cam habe.

bestell es erst, wenn jemand den Frame nimmt ! komplettes Tray hat doch auch schon mal jemand gesucht :)

Können die auch die Farbe von bereits eloxierten Teilen ändern bzw. kannst du mal nachfragen, ob die sie das können?

Ja kann man.Da die Bäder eh immer die gleichen sind soweit ich weiß sollte das funktionieren.

Ich hätt jetzt gesagt der ist beschichtet.Aber genau weiß ich es nicht.

ja, der wird erst enteloxiert und dann neu eloxiert in dem entsprechenden Bad mit der entsprechenden Farbe

nein der ist eloxiert!

Na siehste.Man lernt nie aus. :)

schade das man in weiß nicht eloxieren kann :d

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seid heute Nacht halb drei läuft er wieder.Ist aber noch viel zu tun.Mal schauen das Jahr ist ja noch lang.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh