[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread [18]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Will ja auch nur sehen wie du die misratene Ausklinkung bearbeitet hast..
;)


Aso , alles ohne dremel , nur mit Handarbeit . Der Dremel iss seit ner woche im Ars.... :fire: :kotz:


tj32.jpg



Und immer noch besser als der Tray ...


tj28.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mach mal den Kantenschutz ab.
@Joker.
Ich habe 4 Platten drin, 1 SSD und ein Sata Laufwerk.
Also ich z.B brauche alle Sata Ports.
Abgesehen davon will ich einfach kein fehlerhaftes Board haben. Dafür gibt es meiner Ansicht nach keine Ausrede. Und auf die Statistiken von Intel lege ich keinen Wert.
Und schon gar nicht wenn ein Wechsel sowieso nur aus langeweile geschieht.
Immerhin sitzen wir nicht auf P4's

hm stimmt schon, aber wird sehen glaube nächste woche kommt mein nt mit den grakas und dann schmeiß ich das ganze sys mal an dann werden wir mal gucken...
 
2 Fragen:
Wieviel Platz ist beim TJ07 zwischen Moatherboardtray und Seitenwand zum Verstauen der Kabel?
Wieviel Öffnungen hat das TJ07 "serienmäßig" für´s Kabelmanagement?



Gruß Basti
 
2,5cm

Serienmäßig nur die in der Midplate und das Loch im neuen Tray, dass man aber ohne Ausschnitt in der Midplate nicht für Kabel nutzen kann.
 
Danke Euch :)
Ist das Loch im neuen Tray eigentlich groß genug für die Montage einer Backplate ohne das MoBo abschrauben zu müssen?
 
das ist so groß das man da ein µatx mobo der breite nach durchschieben kann ;)
also ja, solange der sockel deines mobos nicht irgendwo in der mitte hängt ;)
 
könnten mal bitte die, die einen tray ohne loch haben nach etwas schauen

meiner hat unten links kein gewinde für einen mobo bolzen
der neue mit loch hingegen schon

kann das jmd bestätigen ?
 
Du meinst um dein mainboard an der linken unteren Ecke zu befestigen? Bei meinem alten tj07 ging das ohne Probleme.
 
könnten mal bitte die, die einen tray ohne loch haben nach etwas schauen

meiner hat unten links kein gewinde für einen mobo bolzen
der neue mit loch hingegen schon

kann das jmd bestätigen ?

schau mal hier, TJ07 MoboTray Bild.
Hab mal einen Pfeil gesetzt auf das unteren linke Gewinde.

http://www.abload.de/gallery.php?key=rRlfou3b

Habe noch eins hier wo unten das Gewinde fehlt.
Scheint also unterschiedliche zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meiner hat auch keins. Mir platzt bald der Kragen! :grrr: Das kann doch nicht angehen.
 
Das Gehäuse das ich habe ist von Ebay aber war neu und ovp. Deshalb hatte ich bei Silverstone einen Tray in der Form ohne Loch gleichzeitig bestellt. Als das Gehäuse aber gekommen ist war schon das richtige Tray drin(das ist eins mit Gewinde Links unten).
Das Tray das kurz danach direkt von Silverstone geliefert wurde hat das Gewinde nicht.
Ausserdem hatte mein Gehäuse auch unerwartet die 1,7mm Seitenteile.

Was die da treiben würd mich mal interessieren..
 
:hmm: Lagerbestand des Händlers?

Oder sind die 1,7mm Seitenteile die neuen dünnen? :hmm:
 
@Carazza danke

ich glaub mein nächstes Gehäuse (in ein paar jahren) wird ein höherpreisiges LL, da bekomm ich definitiv mehr für mein geld (meine meinung)
 
Lagerbestand des Händlers?

Oder sind die 1,7mm Seitenteile die neuen dünnen?

Das sind noch die alten mit mehr stärke, mittlerweile haben die knapp 1,2mm.
Schätze das ich Glück hatte und noch ein relativ altes bekommen habe mit Tray wie es sein soll und guten seitenteilen.
Es war übrigens von Privat und nicht vom Händler und als fehlkauf in der Aktion deklariert.
Ging für mikrige 179€ an mich.. mehr Glück geht echt nicht :d
 

Anhänge

  • Ebay TJ07.JPG
    Ebay TJ07.JPG
    44,3 KB · Aufrufe: 86
Zuletzt bearbeitet:
Mein nächstes wird auch ein LianLi - Silverstone ist von der Qualität her inzwischen unter aller Sau. :fire:
 
Das sind noch die alten mit mehr stärke, mittlerweile haben die knapp 1,2mm.
Schätze das ich Glück hatte und noch ein relativ altes bekommen habe mit Tray wie es sein soll und guten seitenteilen.
Es war übrigens von Privat und nicht vom Händler und als fehlkauf in der Aktion deklariert.
Ging für mikrige 179€ an mich.. mehr Glück geht echt nicht :d

Sag ich doch :d

Ich hab von Caseking auch noch eins bekommen mit den guten Seitenteilen ...


@ boxleitnerb

Bei LianLi sind die Seitenteile auch nicht dicker :rolleyes: Wobei das mit dem fehlenden Gewinde im Tray schon etwas herb ist ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ boxleitnerb

Bei LianLi sind die Seitenteile auch nicht dicker :rolleyes: Wobei das mit dem fehlenden Gewinde im Tray schon etwas herb ist ...

Es ist ja nicht nur das. Abstehende Lüftergitter, verbogene Teile, Kratzer...alles bei meinem neuen TJ07. Dazu noch die komische Struktur an den Seitenteilen, dieses glänzende hässliche Schwarz statt dem schönen matten Schwarz von früher. Nein, die Qualität ist nicht gut.
 
@ moo wer kann denn hier nen radi löten? das wäre ja echt klasse wenn er repariert werden könnte?
bezahl natürlich die reparatur auch!!
 
Mattes schwarz? Das temjin hatte doch schon immer gebürstetes Alu an den seitenwänden oder nicht? Sieht viel edler aus ne alternative zum temjin gibt's mMn nicht. Bezogen auf die Individualität ihr stellt euch hier ganz schön an auch bei einem Preis von 260€ Gewinde Bohrer rausgepackt und durchgebohrt :P ist nicht soo schwer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Beschichtung der Seitenteile ist definitiv unterschiedlich zwischen meinem alten TJ07 und dem neuen. Beim neuen "glänzt" es mehr und die Bürststruktur ist nicht so fein. Sieht eher aus wie Kratzer. Ich kann nachher mal ein paar Bilder machen, wenn ich das gescheit auffangen kann.
 
Ja das wäre gut, ich hatte vor ca einem Jahr auch ein tj07 hatte zwar auch die normalen Krankheiten wie slot Gewinde ausgelutscht was hier auch viele hatten.
Oben der Ausschnitt für ein Windows ist z.B auch unterschiedlich. Man muss das temjin eben lieben. Ich hatte das temjin schonmal mit einem Käfer verglichen denke der vergleich trifft ziemlich genau zu
 
Also ich hatte glaube ich schon 4-5 Tj07 hier stehen und alle haben gleich ausgesehen
mal auf die Seitenteile bezogen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh