[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Eine unendliche Geschichte

Vielleicht ist es selbstverständlich, aber die Löcher unbedingt unter dem Mainboard machen, sodass man die Löcher später nicht sieht ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jop also hinter dem mb war schon klar :d

was meint ihr denn wieviel abstand zu kante vom mb ? 1 cm ? 2 oder 3 ? ;)

ich hätte wohl so um die 2 cm gemacht

mfg
 
Ich habe 1.5 cm, da sieht man nix von, auich wenn man ganz schräg guckt. Problem kann nur werden, je nachdem welcher Netzteilhersteller welche Kabelstränge hat. Manche sind so starr, da verbiegt man sich das MB wenn man die da durchfrimmelt.
 
Moin,

Wie legt Ihr eigentlich Eure Kabel?
Das TJ07 hat ja leider kein Kabelmanagment.
 
Startpost: Aufgrund des nicht vorhandenen Kabelmanagements, muss man Löcher in den Tray machen, und die Verkabelung hinter dem MB Tray verlegen. KLlappt bei den meißten ganz gut, und sieht meißt besser aus als bei Gehäusen mit Kabelmanagement, wo diese dicken Gummidurchführungen überall reingeklatscht sind.
 
Moin,

Wie legt Ihr eigentlich Eure Kabel?
Das TJ07 hat ja leider kein Kabelmanagment.

Dragonhart hat er schon auf den Punkt gebracht. Dazu kannst du dir die Bilder hier im Thread angucken. Musst du dir einfach etwas Zeit nehmen und die Seiten durchklicken. Alternativ gehen natürlich auch diverse TJ07 Worklogs hier aus dem Forum.
 
Gut - Frage dumm formuliert :d
Ich meinte das Kabelmanagment hinterm Tray. Die Seitenwand liegt ja gerade an der Netzteil/MB-Raumtrennung.

Grüße
 
Da muss natürlich auch noch ein Ausschnitt rein.
 
So ich hab mittlerweile 2 Gehäuse ergattert die diese Woche bei mir eintreffen, ich werde also nun öfters hier im Thread reinschauen und schreiben.

Was für Radis kann man eigentlich in die Front (vielleicht so nen 200er?) und oben rein montieren (da dürfte ja nur irgendwas dünner als 30mm + 25mm Lüfter passen, oder? ) ?
Weil nur ein 480er ist mir definitiv zu wenig, eventuell denke ich darüber nach auf der anderen Seite mit dem Netzteil noch nen 240er reinzustellen, das sollte ja passen?

Die Pumpen sind 2 D5 im Bitspower Dualtop + Bitspower Mod, die kommen oben auf die Midplate, da ich ein kleines Motherboard einsetze ist da genug Platz, und so eine schöne Pumpe sollte sichtbar sein :)
 
Was willst du denn alles kühlen, dass dir ein Quad Radiator zu schwach ist? Wenn ein Quad unten drin nicht reicht, dann würde ich eher auf einen externen ala Mora umsteigen.
 
noch garnkein bild auf der seite, zeit das eins reinkommt. zwischenstand meines neues tj07

zusammen.jpg
 
@Achso911,
dann kannst du auch nopch nen Dual unter die Topblende bauen, passt auch noch. uind am besten haust du den 5.25 Turm raus, um die beiden D5 reinzubringen, wofür auch immer.
Jungs ich lese es immer wieder in allen Threads:
Wer Wakü hat steht immer sehr nah an der Grenze zur sucht, nicht genug zu bekommen. Denn mal ganz Ehrlich, 2x D5, 480er, dual und und und sind eher optik und image, mehr nicht. Das Druchflußphenomen, welchse ab 60 Liter keine wirklichen Vorteile bringt, + die Jagd nach dem letzten 1/10 Grad fressen nur tierisch viel Geld, und sind nur Image :)
Versucht es mal so wie ich: einfach ma lschauen, was mindestens geht, um stabilen Betrieb zu realisieren! Ein Dual würde z.b. schon allein für die CPU reichen, selbst wenn man diese übertaktet.
 
absolut! genau so unsinnig wie arbeitsspeicher per wakü zu kühlen.

die aktuellen 480, und sogar die 360 sind doch so gut, warum denn noch mehr? ich würde vermutlich heute keinen mora mehr kaufen. einen 480 unten rein und das reicht dicke.

mfg
 
hehe was soll ich auch reinbauen ;)

kommt ja ein ein window rein, dann ist der untere teil eh nicht mehr sichtbar. evt werde auch das mesh rausbauen und hier dunkles plexi einsetzen, dann ist richtig zu da unten ;)

mfg
 
kommt ja ein ein window rein, dann ist der untere teil eh nicht mehr sichtbar. evt werde auch das mesh rausbauen und hier dunkles plexi einsetzen, dann ist richtig zu da unten

zeig mal wie Du das hinbekommst..
Das wollte weder Martma noch sonst jemand für mich machen, weil alle sagen: Geht nicht..
 
habe es auch erst später gesehen, u.a. in deinem worklog. dachte vorher nur, es sieht unten so leer aus im tj07, was eher selten der fall ist.
 
Selbstverschuldet ist gut , heheheh :)
Ist zwar Scheiße, aber wir werden es überleben, und jetzt schlaf erst mal weiter GM ;)
 
na dann gleich nochmal ein bild

topagb2.jpg


welche idee hättet ihr denn zur beleuchtung? es soll ein dunkles acryl window rein, welches ja nur bei licht durchsichtig wird. . Meine idee wären nun flexlights an der seitenwand gewesen. 1. unsichtbar wenn seitenwand weg und 2. direkte ausleuchtung auf die HW. ein slight kommt erstmal nicht in frage.

mfg
 
nein die sollte schon weis sein, es soll ja das geld der schläuche hervorheben und nich alles in gelb tauchen ;)

aber ich weis nun nicht so recht wie und wohin mit der beleuchtung

mfg
 
Oben hinter die Leiste vom Seitenteil.
 
meinst das reicht dann von der ausleuchtung? oben bestimmt, aber nach unten wir die doch große graka recht viel licht abschotten. müsste eigentlich von unten auch noch ein licht kommen.

mfg
 
schau mal in meinen Fred, ich hab die Beleuchtung auch dort, wo Mhory sagt, reicht sehr gut
 
Na toll , mein super langer Wakübeitrag ist weg :/ naja egal, ich hoffe mein erstes Gehäuse kommt morgen / übermorgen, das andere dann am Freitag und da werde ich aus beiden die besten Teile rausnehmen und mir eins bauen, das andere lass ich aber mitpulvern und werde es dann wieder verkaufen, oder ich baue ein atx und ein iatx und entscheide mich dann hinterher :)
 
SimonS du bist ja ein Extrem Harcore Cross Poster :) Hier gibts ja keinen Fred wo du deine OrangenLimonade nicht zeigst ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh