[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Eine unendliche Geschichte

schulligung ;) ich höre dann hier im dem thread mal auf, aber im wakü bereich passen die bastel bilder ja ;)

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ripsnjgo.jpg
 
Hallo,

welche maximale Tiefe darf ein 480er Radiator besitzen, damit Shrouds und Lüfter Platz zwischen der Gehäusewand und dem Netzteil haben?(Anordnung "Gehäusewand - Radiator - Shrouds - Lüfter")
Es gibt 2 Möglichkeiten, einen echt "dicken" 480er mit nur 3 Shrouds und 4 Lüfter oder > welche maximale Tiefe wäre möglich?
einen normalen Radiator mit 4 Shrouds, 4 Lüfter! > max. Tiefe?

Nur werden verschiedene Radiatoren mit unterschiedlichen Tiefen hergestellt.
Hat jemand Erfahrung damit?

gruss
 
jetzt sei doch nicht gleich eingeschnappt :)

ok dann poste ich nur noch alle 2 seiten ein bild :lol:

ja mei ich bin halt happy weil "fertig und so", wird mit dauer sicher weniger werden.

bin gerade am richtigen takt finden für meinen 2600k, geht leider doch nicht soo gut wie ich mir erhofft habe. ok 5ghz laufen, aber dann schon mit 1,52 vcore. mit wakü zwar kein problem, aber doch viel.

obwohl wenn ich an meinen q6600 zurück denke, da meinte intel max 1,35 und der lief mehr als 2 jahre mit 1,52 :d

ich hab nur noch nicht so ein plan was ich ihm geben kann. wärmer als 65 wird er eh nicht

mfg
 
SimonS die Farbkombi gefällt mir echt gut könnte am Fussball liegen :banana: ist wirklich Klasse geworden bei dir.

Meine Verschlauchung ist auch fertig nun noch die Kabel sauber verlegen und hoffentlich klappt noch meine letzte Idee :drool:

Kann ich eine Graka an ein Kabel mit 2 6Pol anschlüssen hängen oder lieber pro 6Pol ein Kabelstrang ? bei einem Silverstone Strider Plus 1000W
 
ok dann poste ich nur noch alle 2 seiten ein bild :lol:

ja mei ich bin halt happy weil "fertig und so", wird mit dauer sicher weniger werden.

bin gerade am richtigen takt finden für meinen 2600k, geht leider doch nicht soo gut wie ich mir erhofft habe. ok 5ghz laufen, aber dann schon mit 1,52 vcore. mit wakü zwar kein problem, aber doch viel.

obwohl wenn ich an meinen q6600 zurück denke, da meinte intel max 1,35 und der lief mehr als 2 jahre mit 1,52 :d

ich hab nur noch nicht so ein plan was ich ihm geben kann. wärmer als 65 wird er eh nicht

mfg

Kann deine Begeisterung ja verstehen, das passiert uns allen hier ;)
Warum willst du den 2600K übertakten? Bei dir limitiert eh die GTX 570, somit sehe ich keinen Sinn, in der Takterei. Das einzige wo du es siehst ist in Benchmarks, oder vielleicht in 1-2% mehr performance wenn du z.b. Filme wandelst oder so.
Ich würd so hoch nicht gehen, obwohl ich sagen muss, das du ein mieses Exemplar erwischt hast. 5 Ghz macht meiner bei etwas über 1.35V, aber ich brauch sowas nicht.
 
Hallo,

welche maximale Tiefe darf ein 480er Radiator besitzen, damit Shrouds und Lüfter Platz zwischen der Gehäusewand und dem Netzteil haben?(Anordnung "Gehäusewand - Radiator - Shrouds - Lüfter")
Es gibt 2 Möglichkeiten, einen echt "dicken" 480er mit nur 3 Shrouds und 4 Lüfter oder > welche maximale Tiefe wäre möglich?
einen normalen Radiator mit 4 Shrouds, 4 Lüfter! > max. Tiefe? ...

hi,
ich empfehle dir, die shrouds weg zu lassen. so groß ist der temp.unterschied mit shrouds auch nicht.
falls du es noch genauer wissen willst, sieh dir die breite des gehäuses an (220 x 560 x 565mm) und ziehe davon die entsprechenden maße von radiator und lüfter (25mm) ab.

beispiel:
phobya g-changer 1.2 480 (532x125x60mm) plus enermax lüfter (25mm) und ein enermax modu 87+ 600w (150x85x160mm).

220-60-25-85=50mm
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den meisten Radis ist der Shroud ohnehin bereits integriert.
 
Passprobe:

_MG_7898.JPG


_MG_7901.JPG


_MG_7903.JPG


Die Aluplatte unten liegt momentan nur drin, die wird noch mit dem Schaukasten verschweißt und das ganze dann noch schwarz gepulvert. In den Kasten kommt der FrozenQ-AGB hinter einer Acrylscheibe. Bei martma sind noch Midplate und Topwindow geordert, dann hab ich endlich alle Teile zusammen..
 
Da mir der normale Powertaster zu wackelig war hab ich mir einen Phobya Vand.taster eingebaut. Ich wollte ungern auf PowerLED und HDD-Led verzichten.
Die Säge hilft. (Den Resettaster habe ich sterben lassen.) Funktioniert top. :banana:

DSC00601.JPG

DSC00602.JPG
 
Hier dann mit verbautem AGB:

_MG_7912.jpg


_MG_7913.jpg


_MG_7914.jpg


looks nice!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird mal gut aussehen Andi.
Das Silverstone-Logo sieht dem Umbrella-Logo etwas ähnlich :d

Umbrella Logo könnte man ins Window gravieren lassen :d
 
Das wird alles schön clean werden, das passende Acrylglas ist schon bei martma in Auftrag gegeben.. (thnx!!)

ich werd' jetzt noch die Löcher für die Befestigung bohren, Gewinde in die schon angefertigen Alu-Halter schneiden und es schön fixieren. Leider kann ich die Löcher für die Schlauchdurchführung nicht selbst bohren, ich bekomme nur 10,5mm in mein Bohrfutter :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du keinen Stufenbohrer zur Hand damit geht das auch ganz gut.

So endlich bin ich soweit fertig das nur noch ein paar kleinigkeiten zu machen sind also gleich mal system neu aufsetzten auf die neune SSD :banana:
 
Leider nicht, nein.. aber ich hab einige Metallbauer/Werkzeugmacher in der Familie, da wird einer sicherlich das fehlende Werkzeug haben :)

Die Bohrungen sollte ich noch entgraten *auf Finger guck :eek:*
 
Und die Verkleidung wird schwarz gepulvert?
Ich stelle mir das schöner vor, wenn das Licht vom AGB an den Wänden noch reflektiert wird, so wie jetzt beim unbehandelten Alu.
 
@Sky
Lass dir bitte auf die Plexiglasscheibe so ein Muster lasern, dass es so aussieht, als wäre die Scheibe von den Seiten her gefroren. Zusammen mit einem beleuchteten AGB sieht das einfach episch aus.
 
@Sky
Lass dir bitte auf die Plexiglasscheibe so ein Muster lasern, dass es so aussieht, als wäre die Scheibe von den Seiten her gefroren. Zusammen mit einem beleuchteten AGB sieht das einfach episch aus.

Mal sehen, im Moment koennte ich mich damit nicht anfreunden, ich bevorzuge cleane optik

Und die Verkleidung wird schwarz gepulvert?
Ich stelle mir das schöner vor, wenn das Licht vom AGB an den Wänden noch reflektiert wird, so wie jetzt beim unbehandelten Alu.

Dazu haette ich es vorher polieren muessen. Jetzt wo die deckel eingeschweisst sind ist das kaum mehr moeglich. Auch hier golt: ich mags eher clean und aufgeraeumt, da passt schwarzes pulver besser
 
welche flexlights könnt ihr denn empfehlen ? brauche 2 x ca.30 cm um mein case auszuleuchten ;) ihr habt hier doch bestimmt erfahrungen. Bitte nur weis, kein rgb oder so, das brauche ich nicht

mfg
 
ok, die wirken auf den fotos nur recht dunkel ;). sonst hätte ich evt die phobya genommen, die sind aber erst ende märz lieferbar... und das ist mir doch viel zu spät

mfg
 
Bei LED Shop Revoart bestelle ich immer und sind einfach die besten und mal ist nicht an Länge gebunden.

Schau einfach in mein RGB LED Workshop da gib's auch nur LED !!!


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Was für Schrauben benötigt man denn, um das Mainboard am Tray festzubekommen? Die normalen Schrauben die ich schon seit bestimmt 15Jahre überall dafür verwendet habe scheinen irgendwie zu Dick zu sein, nicht richtig zu passen ?
 
Die Abstandhalter/Gewindehülsen sind ja schon drin, nur irgendwie passen die Schrauben nicht so easy wie ich das gewohnt bin.

Falls irgendjemand noch ne Midplate über hat bitte PN !
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh