[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Eine unendliche Geschichte

Hallo,
besten Dank. Es sind 12/10 Plexiglasrohre (PMMA) von der Evonik. Ab und zu gibt es super Schnäppchen bei ebay. Jetzt steht noch das Kürzen der Kabel/Verblenden und die RMA der Graka an.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht echt wirklich toll aus :drool:
 
imgp3510ap0uns.jpg



Hier gibts mehr davon.
 
Dieses Wochenende wieder an meinem TJ gearbeitet und nur Probleme bekommen *grrrrr*

Praktisch alles +/- gelöst, nur die Verschlauchung ist noch in den Sternen geschrieben.

dsc_0005trsii.jpg

Habt ihr eine Idee? Von unten kommt das "frisch" Wasser hoch. Das Wasser muss Schlussendlich auch wieder links raus. Wie würdet ihr das machen?....
 
Der Original Audi-Farbcode ist der L8AU. Dieser ist aber praktisch nicht zu bekommen. Jedenfalls nicht für mich. Wenn ich eine Spiegelreflex organisiert bekomme stelle lade ich bessere Bilder hoch auch von dem schlimmen Ecken. Der Pulverlack hat einen matt metallic Effekt.
 
Kann man bei der Qualität der Bilder nicht sagen, könnte genau so gut lackiert sein...
 
sieht schon abgenudelt aus, wobei wnen es lackiert wäre, würde da die farbe nicht schon abplatzen, wenn man irgendwo gegen kommt. Das kann ich nicht auf den Bildern erkennen...
 
Nur einmal interessehalber aber warum kann man wenn man den Standard-Festplattenkäfig benutzt und dort eine Festplatte in die unterste Schiene platziert, kaum noch das Sata-Kabel anschießen, weil der Schraubverschluss direkt davor ist???
Oder geht das nur mir so?
Das Zeug kommt bei mir eh raus, wenn die Wasserkühlung rein kommt aber so bescheuert kann man das doch net konzipieren?
 
Das stimmt die Käfige sind nicht so toll, kenne aber quasi kaum jemanden der die wirklich benutzt....

p10200417auuj.jpg



Und noch was :d
p10200321luuf.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ziemlich schick!! Das einzige was mich extrem stören würde, wäre der Spalt zwischen MB-Tray und der 5,25" Schacht Verkleidung.
 
Naja sieht man wenn das Gehäuse zu ist und die Seitenwand hinten dran ist sowieso nicht, wenn ich mal wieder was in Portugal bestelle werde ich mir wohl mal die Long-Version gönnen.
 
Du hattest vorher doch so ne komplett LW Schacht Verblendung oder!?

Ali B.

1.jpg


2.jpg
 
Ich habe mir selber eine Frontplate aus Alu zugeschnitten, allerdings ohne Abdeckung für den I/O Schacht. Vom Fractal Arc XL habe ich noch ein Front I/O Anschlussfeld, inkl. einem 5/7/12 Schalter zur Lüftersteuerung übrig. 4 USB Ports, der Schalter und Audio in/out sind allerdings zu viel für die kleine 3 1/4" Blende, die hinter der klappe sitzt. Habt ihr ne Idee wie man die Anschlüsse am Besten
unterbringen könnte ? Ausschnitte in der Frontplate möchte ich nicht machen, ich befürchte das wirkt zu kitschig und unaufgeräumt. Meine Idee soweit :

Nur 2 USB 3.0 Ports verbauen, mehr brauche ich ohnehin nicht und USB 2.0 habe ich noch am Hub vom Keyboard
 
Kleiner Schnappschuss mit montiertem Seitenteil. AGB wird noch ausgetauscht und das Kabel oben wird auch noch versteckt ;)

 
Sieht klasse aus !!!
 
Die sollten auch mal wieder weggewischt werden :) wenn ich morgen die Lust finde, putze ich einmal durch und dann gibt es ein paar detailreichere Bilder

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Soooo, da es heute den ganzen Mittag/Nachmitag geregnet hat, habe ich mal ein paar Bilder gemacht!

Verbesserungsvorschläge sind sehr erwünscht! :wink:


Der AGB schaut etwas verloren aus, aber es ist schon ein neuer in Planung


Die beiden Fatboy-Tüllen werden beim nächsten Umbau noch gegen PS-Tüllen getauscht






Schwarzes Backcover mit Schriftzug. Kleine Dreingabe, da dass erste Cover leider 4mm zu breit war





Leider ist das 'H' nicht ganz ausgeleuchtet. Durch die Beleuchtung des Asus Heros ist der Schriftzug auch im Standby erleuchtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur schade, dass man bei dieser Machart die Kabel hinterm Tray durch sieht. (Bild 3)
 
Die beiden SATA-Kabel müssten ein paar Zentimeter länger sein, dann wären se verschwunden

Wie ist das bei deinem Tray gelöst?
 
So langsam nimmt mein Projekt auch Gestalt an. Als nächstes kommen schwarze Schrauben und Kabelklammern an die Reihe.



Ja der Schlauch auf Bild ist abgeknickt, nein das bleibt nicht so ;)
 
Sorry Leute aber leider bin ich wirklich Traurig was Portogal hier sich wieder geklaut hat. Nicht nur murderMod Parts ohne gültige Erlaubnis sondern jetzt coppermod/martmod einfach nachbauen ist für mich eine Frechheit. Klar ist Portogal günstiger aber es noch extra zu unterstützen finde ich hier aus dem Luxx echt nicht Ok! Ich bin echt traurig das die GEIZ ist Geil Nummer so toll geworden ist. Nicht ohne Grund gehen Firmen durch Leute wie Raub Kopierer dem Bach runter.

Ich dachte eigentlich das Portogal mehr Respekt vor anderen Ideen hat, aber es ist wohl nicht so und wird sogar noch belohnt!
Scheinbar hat hier wirklich nicht jeder die Ahnung wieviel Zeit und Geld ein Fertiges Produkt auf dem Markt zu bringen kostet!

Fort an gebe ich leider keine Infos mehr zu gewissen Teilen wie früher heraus und Helfe ansonst wie hier schon einige User bemerkt haben gerne über Tele oder sogar Treffen @home! Bedankt euch bei den Nachbauen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh