[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Eine unendliche Geschichte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jemand noch ein Seitenteil in Schwarz OHNE Fenster? Ich würde auch gegen meins mit Fenster tauschen oder das ohne abkaufen.
Ich werde demnächst Teile von TJ07 in Marktplatz hier verkaufen.Aber nicht in schwarz

Tach zusammen,

ich frage direkt hier, weil ich nicht ang erklären muss, was ich meine.

Ich schaffe es nicht, mein TJ07 nach 12 Jahren in Rente zu schicken, also muss mehr Kühlleistung her. Umbau steht an. Es kommt zu dem 480er unten ein 280er in push / pull in die front und ein 240er in den Deckel.

In dieser Konstellation habe ich eine frage zu den beiden 90er Lüftern hinten....
Luft rausschieben oder frische Luft ansaugen? Entshet bei ansaugen / einführen mit der Luft aus der Front eine Art Kamineffekt zu den nach oben ausblasenden Lüftern oder habe ich eher Verwirbelungen zu erwarten, die kontraproduktiv sind? Wäre dann besser durch die Front rein und hinte sowie oben raus?

Gruß C.

Würde die 92er reinpusten lassen. So kommt mehr Frischluft für den Radi im Deckel rein. Sonst wird ja nur die vorgewärmte Luft von vorne und unten angesogen.

Was hast du eigentlich für Hardware, dass du so viel Kühlfläche brauchst? Ich hatte mein übertaktetes Dual-GPU-System nur mit einem 480er gekühlt und nicht den Eindruck gehabt, das würde nicht reichen.

Danke für die Rückmeldung. Ich rüste Kühlflöche auf, da ich mein altes System in Rente schicke. Für den 6700 K und die 1070 reichte mir der 480er auch. Jetzt geht es auf einen ryzen 3700x und eine kommende highendkarte. Was man so liest u.a. igorslab usw. werden die 3000er vermutlich recht heiß, besonders im Breich der Speicher. Möchte jetzt Kühlung aufrüsten und später nur noch die Karte dazu packen. Davon ab...radifläche schadet nie und Festplatten oder ähnliches hab ich eh nicht mehr vorn drin.

Ich schaffe es nicht, mein TJ07 nach 12 Jahren in Rente zu schicken, also muss mehr Kühlleistung her. Umbau steht an. Es kommt zu dem 480er unten ein 280er in push / pull in die front und ein 240er in den Deckel.

Ging mir ähnlich. Aber ich habe mich im Keller für einen 480er (push) + 240 (pull) entschieden.

Das ist vor allem auch deutlich schöner. In der Front finde ich ja noch ok, aber oben ist 1. unpraktisch und 2. nicht wirklich hübsch.

Wenn ich den 240er nach unten baue, bekomme ich das Problem mit dem Platz für die Pumpe. Die muss raus aus dem Laufwerksschacht wegen des 280er. Ist eine aquastream Ultra. Die muss dann in den Keller.

Wenn ich den 240er nach unten baue, bekomme ich das Problem mit dem Platz für die Pumpe. Die muss raus aus dem Laufwerksschacht wegen des 280er. Ist eine aquastream Ultra. Die muss dann in den Keller.
Ja das ist verständlich. Daher bin ich auf den Heatkiller Tube mit der integrierten DDC gewechselt, damit ich genug Platz habe.

Die habe ich auch in meinem externen Mora, bin aber mit der Lautstärke nicht so ganz zufrieden.

Am Mora ist der Heatkiller Tube 150 befestigt. Dachte da ist immer die gleiche Pumpe drin. Kann Dir leider nicht mehr sagen da das ein Kumpel für mich besorgt hat. Erst hatte ich nur die Lüfter gehört, da die Noiseblocker eLoop wohl nicht die leisesten sind. Jetzt habe ich die Noiseblocker PL-1 dran, die höre ich jetzt nicht mehr, dafür aber die Pumpe. :wall:

Am Mora ist der Heatkiller Tube 150 befestigt. Dachte da ist immer die gleiche Pumpe drin. Kann Dir leider nicht mehr sagen da das ein Kumpel für mich besorgt hat. Erst hatte ich nur die Lüfter gehört, da die Noiseblocker eLoop wohl nicht die leisesten sind. Jetzt habe ich die Noiseblocker PL-1 dran, die höre ich jetzt nicht mehr, dafür aber die Pumpe. :wall:

Bei mir hängt das Teil mit der entkoppelten Halterung und rennt auf ca. 55%, höre da nix und es ist immerhin die 18W DDC.

Bei meinem TJ07 sind mittlerweile die Bohrungen für die Schrauben ziemlich rund, an denen man die Grafikkarte befestigt. Und jetzt kommt irgendwann eine 3080, die wahrscheinlich eine Zeitlang ohne Wasserkühler auskommen muss. Wie habt ihr euch beholfen?

Verstehe die Frage nicht. Bei mir haben die M3 nicht mehr gehalten und ich habe nun M4 genommen

Das sind beim TJ07 aber UNC Schrauben bzw. Gewinde.
Da sind M3 eh zu klein und M4 zu groß :-)

UNC Gewinde zu verhunzen ist aber allerdings au weng krass - sicher das du die richtigen Schrauben hast?

Hallo zusammen, ich habe zwei anliegen an euch.

Zum einen bin ich auf der suche nach einem Seitenteil für das TJ07 in schwarz. Ich benötige das Rechte Seitenteil (von vorne gesehen). Falls jemand weiß woher ich das bekomme bitte PN an mich. Und falls jemand noch ne murdermod Frontplate und nen Acryl Deckel übrig hat bitte melden.

Ich habe derzeit noch nen 480er Radiator im unteren Teil des Gehäuses verbaut und würde diesen gerne erweitern. Was würdet ihr mir da empfehlen bzw. welche Möglichkeiten habe ich um den 480er zu erweitern?

Vielen Dank im Voraus.

Wegen des Seitenteils würde ich direkt bei Silverstone anfragen, wie es im Startpost steht.

Radiator geht noch ein 240er unten, vorne, oben oder hinten ein kleiner 2x92 (falls es sowas gibt). Nach meiner Erfahrung bringt ein externer Radiator aber am meisten, einfach weil er keine vorgewärmte Luft ansaugt.

Wegen des Seitenteils würde ich direkt bei Silverstone anfragen, wie es im Startpost steht.

Radiator geht noch ein 240er unten, vorne, oben oder hinten ein kleiner 2x92 (falls es sowas gibt). Nach meiner Erfahrung bringt ein externer Radiator aber am meisten, einfach weil er keine vorgewärmte Luft ansaugt.

Danke für die Rückmeldung. Silverstone hat leider keine mehr da das TJ07 wohl nicht mehr Produziert wird.

Externer Radiator kommt bei mir nicht in Frage. Ich will nen 10900k, ne Rtx3080 und das Asus Formula Mainboard damit kühlen und natürlich bisl Übertakten. Meint ihr ein 480er und ein 240er Slip Radiator unten reichen aus? Ansonsten würde ich wohl noch einen 240er entweder oben oder vorne verstauen.

2x92 gibts, hab ich drin

weißt du welche Teil es noch gibt?

Nein, ich bin da nicht auf dem aktuellen Stand. Aber bereits vor einem Jahr gabs schon nichts mehr Nennenswertes, nur noch Kleinkram. Kann gut sein, dass es mittlerweile gar nichts mehr gibt.

Ich habe zum 480er jetz einen dicken 280er mit push/pull vorn eingesetzt und einen 240er slim mit 2,7 cm im Dach. Das läuft recht gut jetzt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Zuletzt bearbeitet:
Einfach Wahnsinn das dieser thread noch lebt.
Momentan hardere ich mit mir auch wieder zurück zum TJ07 zu kehren.

Einige werden sich sicher an mich erinnen :-)

Das sind Bilder aus 2009.
Da war eine 4870x2 noch Aktuell :ROFLMAO:

lpic3279e3z7_800x6009wp9.jpg

lpic3519_800x600_800x6sj5z.jpg

lpic3520_800x600_800x6x7dj.jpg

was gibt es da zu haderen? los

ABGEFAHREN! Es schreiben hier noch die gleichen Namen wie früher!
Ich habe mein TJ nun auch mal wieder entstaubt und bringe es langsam an den Start.
Bei mir rödelt noch immer die 775er Hardware mit dem Q9550 und der DFI Diva im Gehäuse.
Aber da die echt noch zickiger geworden ist, wird da wohl ein Wechsel anstehen (zeitgemäß ist die HW ja auch nicht mehr).

Erinnert sich noch jemand von den "Alten" an mich? 8-):LOL:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh