[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Eine unendliche Geschichte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also für heute bin ich fertig, habe bis auf das Laufwerk und den Radiator samt Halterung im unteren Bereich alles ausgebaut:

- DDC Pumpe mit Acryltop + Aufsatz-AGB
- Durchlusssensor
- Temp. Sensor
- AC filter
- RGB-Beleuchtung fürs Frontpanel samt Steuerung im 3,5“ Fach
- Aquaero 4 mit Booster
- 120mm Lüfter im Drivebay

Insgesamt echt gut gemacht mit Verkleidungen aus einem flexiblen Kunststoff, alles in schwarz, Slight mit 2 Bohrungen für Schotts, Schmales Laufwerk mit Abdeckung für das Frontpanel 👍🏼

Neu müssen:
- Slight Abdeckung (leichter Bogen drin, liegt nicht flach auf)
- Backplate (weil gebrochen)
- eine Strebe hinten muss man richten, ist etwas verbogen (wohl mal ein Schlag drauf, daher die verbogene Schraube und gebrochene Backplate)

Aber insgesamt sehr solider Mod, gute Basis. Wollte schon immer mal auf inverted-ATX umbauen, das trifft sich gut 👍🏼

Bilder reiche ich nach
 
Hab noch einen Radi-Stand gefunden. Wenne den brauchst
 
Hab mal meine aktuelle Projekt-Hardware (ohne GPU) reingesetzt. i-ATX macht sich gut.

Am Wochenende werd ich es dann mal komplett zerlegen und reinigen und schauen, was man weiterverwenden kann 👍🏼
 

Anhänge

  • C4CDEAE0-909F-4132-8803-53AA4FE8AE79.jpeg
    C4CDEAE0-909F-4132-8803-53AA4FE8AE79.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 247
Herr we go, Buddy!👍
 
Radiator-Stand zu verschenken (Abholung)
 

Anhänge

  • 8DAA4BF0-A15B-4A15-A02E-42607E2BA2F2.jpeg
    8DAA4BF0-A15B-4A15-A02E-42607E2BA2F2.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 164
Gibts hier Interessenten an einer Xforma MKII (gebraucht)? Ich überleg meinen PC komplett aufzulösen und auf n neues Case umzusteigen.
 
Moin Leute. Mich juckt es etwas in den Fingern. Hat evtl. noch jmd. ein TJ07, gerne optisch nicht mehr so der Brüller rumstehen? Theoretisch würde mir auch ein Frame reichen.
Hab meine beiden leider damals verkauft. Aus Dummheit vermutlich^^
 
MurderMod ist noch hier…☺️
 
Hab hier nen schwarzen, Innenleben weiß gepulvert. Wird wohl demnächst frei.
 
Ich hab vor einigen Monaten einen unverbastelten TJ ergattert.
Ich hab im verborgenen schon ein wenig daren gearbeitet.
Am Case selbst wurde keine Hand angelegt oder ein Loch gebort.
Dieses mal mache ich das Sys rein ohne was zu verändern sondern nutze was mir gegeben wird.
pre.jpg
pre1.jpg
 
Mal ne frage an die tj Besitzer hier - ließe sich der Mainboardtray etwas weiter nach innen versetzen so das dahinter mehr Platz wäre? Bzw wieviel Platz ist obendrein noch zwischen der schiene und der Öffnung?
 
Unten müsstest du nur 4 neue Löcher in die Midplate bohren, oben allerdings einen Adapter bauen. Wieviel Platz da dann noch ist, kann ich dir heute Abend ausmessen. Eine neue Backplate wirst du dann aber auch brauchen, und je nach Position hast du dann keinen Platz mehr für einen Hecklüfter
 
So ungefär. Gehen tuts ist halt nicht einfach. 4 löcher in die Midleplate wie schon @Drizztly Geschrieben hat. Ist der einfache Part. 3 oder 4 (weiß nicht genau) in Gehäuse oberseite für die obere Schiene wo nicht zu vergesen ist das sind Sacklöcher mit Gewinde und die kommt Backplate komplett neu. Je nach dem wieviel du verschieben möchtest verlierst du auch platz für die 2 Obere Lüfter. Das gute ist bei neuer Backlpate kann mann es so entwerfen das da auch ein 120mm Lüfter passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch schonmal, ist momentan auch nur mal wieder ne alte Idee die ich im Kopf rum trage- irgendwie bekommst das TJ echt nicht aus dem Kopf:)
Lüfter oben und hinten wären egal
 
Hab dir mal 2 Bilder gemacht. Viel Platz ist nicht, ohne dass man es von oben sehen würde. Aber versetzen wäre mit einem Winkel möglich, die Schiene ist nur angenietet
 

Anhänge

  • 99F110E1-C7D7-49DB-BA45-FFE93FBDF3C7.jpeg
    99F110E1-C7D7-49DB-BA45-FFE93FBDF3C7.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 123
  • AE52EC9A-19CC-4440-875C-60CF73F755FB.jpeg
    AE52EC9A-19CC-4440-875C-60CF73F755FB.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 123
Naja bei einem CM würden zumindest immernoch 2 80er Lüfter passen. Original sind ja zwei 92er. Ich hatte mal einen Umbau wo ein 120er (mit Anpassungen) drin war. Da wars dann hinter dem MB Tray aber allzuknapp mit den Kabeln...
 
Hatte es "damals" müsste um 2012 gewesen sein so. Kupplungen ganz unten.

Hier kann man auch schön sehen wie weit der MB Tray raus muss wenn ein 120er passen soll.
 

Anhänge

  • CIMG0964k.JPG
    CIMG0964k.JPG
    71,3 KB · Aufrufe: 145
Erstmal fertig
 

Anhänge

  • 1D0C315E-EC97-4973-BF54-E9297DCFA2AE.jpeg
    1D0C315E-EC97-4973-BF54-E9297DCFA2AE.jpeg
    940 KB · Aufrufe: 120
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh