[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Eine unendliche Geschichte

Ich hatte damals genau genug Platz den Schlauch zwischen Radi und NT zu verlegen. Aber no way, dass da noch Schnellkupplungen passen.

Auch in eine mM Backplate kann man Löcher bohren oder?

Edit: Hab sogar noch ein Bild gefunden:

1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn der Schlauch passt, passen doch auch die Tüllen von den VL3N.

Und in die Backplate bohr ich nicht.. die ist aus schwarzen Acryl - Einzelstück mit Charles Freigabe :d

Edit: das Bild ist schon mal gut.
Aber da ist ja ggf. noch ein wenig Platz zum justieren, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Das NT ist auf dem Bild nicht angeschraubt. Normalerweise ist das noch 5mm weiter links.
Da wo der Spalt zwischen NT und Radi ist, verläuft die senkrechte Strebe in der NT-Blende, d.h. der Platz fehlt wieder. Für die VL3N braucht man ca. 20mm. Die hat man nicht.

Am besten wäre es wohl, wenn du dir Schnellkupplungen irgendwo besorgst (ausleihst, kaufst) und dann einfach mal dran hältst.

Auf dem Bildern von Moo Rhy sieht es so aus als wäre quasi unter dem Radi noch genug Platz für die Schnellkupplung.

Schnellkupplungen habe ich hier.. VL3, VL3N und AT. aber halt verbaut :d
Das TJ07 steht noch in der Ecke - aber nach 2 Monaten sollte ich mal langsam das basteln anfangen :d

Jau Sebbe, da hab ich auch grad dran gedacht, wenn ich den Radi hänge, anstatt stelle, könnte unten noch genug Platz sein.

Am Ende muss ich es alles selbst prüfen..
dachte da wäre einer vor mir durch die Qual gewandert :d

Also ich mess morgen mal aus ob es passt :d hab nur gerade kein Bock um die Uhrzeit alles raus zukramen.

Wieso taktest du nicht einfach deine Kiste runter? Dann brauchst du nicht so einen aufwand mit nem Externen machen. Wenn du Assasins Creed oder NFS zockst, kommst du locker mit nem alten P4 aus, und diese Titel konnte ich mit LUKÜ ohne Übertaktung locker und sehr leise zocken.

Edit: Ich sehe grad in deinem Sysprofile, das du für nur 67 MHZ unverhältnismäßig hoch voltest, kein Wunder das du CPU glüht.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Sysprofile ist mal gar nicht aktuell.. ;) Daher kannst Du die Werte getrost vergessen.
Ich hab heute nen 875k bei 4-4,4 GHz und sicherlich kann ich runtertakten.
Will ich aber nicht - BC2 skaliert so schön mit dem CPU Takt.

Das mit den Spielen war auch nur nen Beispiel.. ich zocke auch rechenintensivere Sachen.

Abgesehen davon sind die 67 MHz Bustakt ja nur eine Seite der Medaille (es sind auch nur 5 MHz aktuell) - ich hab ja nen Multi von 31 ;)

Zuletzt bearbeitet:
naja, bin ja auch grad sehr slowly am umstellen von Lukü auf Wakü, über den Umweg einer H50 modifikation. Aber dennoch. Mein Sys war unter Luft extrem leise, trotz OC. Aber dich hat wohl der Wahn gepackt, genauso wie mich, obwohl ich merke, das mein meinen Wünschen das TJ07 doppelt so groß sein muss :)

Du wirst es nicht glauben, ich hab schon über ein Monster TJ07 nachgedacht... 2 TJ07 mit nem Aluschweißer zusammen zu braten. In den rechten Teil käme dann ein Mora :d

So abwegig ist das Gar nicht. Hab ACAD Zeichnungen erstellt von nem TJ07 in 35 Cm Breite, ansonsten so wie es ist, mit diversen Modifikationen wie Heckplate, 5,.25 Turmverblendungen, Innenblende im 5,25 Schacht, Kabelkanäle usw.
Problem ist, es scheitert am Geld. Will den Frame aus 15mm Alu haben, und den müßte man aus nem Block fräsen.
Hab da ein Angebot von 1800€ für den Frame inklusive Material. Kann ich mir als Familienvqater never leisten.
Und irgendwas aus Blech will ich nicht, denn dann wäre es kein TJ07 mehr.

Alu kann man Bruder schweißen, man bräuchte eigentlich nur 2 TJ07 und ein wenig Mut.
Die Erhebung in der Mitte müsste man abtrennen und ein Alublech zwischen die beiden Bodys braten.
Ich will aber mal langsam fertig werden.. daher schieb ich das Projekt auf die lange Bank.

Ebenso hab ich mit meinem Bruder über ein Carbon Body nachgedacht.. das wäre recht einfach zu realisieren. Dazu würden wir nen Negativ-Modell gießen, als Form dient ein Orginales TJ07 und dann im Negativ die Kohlefaser verkleben.
Mein Bruder ist Modelltischler.. der kann das.
Nur für mich alleine lohnt sich der Aufwand wohl kaum :d

Mein Bruder würde dann wohl auch ein TJ07 Body nehmen^^

nur ist im das Case an sich recht egal.. ;)

Auch ne Gute Idee mit den 2 Bodys zusammenbraten! Und dann Silverstone mal zeigen, wie ein Gehäuse aussehen kann, und nicht so einen unwürdigen Nachfolger, den die sich da gebracht haben für 600€

seh ich genauso, ich denke mal das neue murdermod case von SS wäre der würdige nachfolger vom tj07 :d

da stellt sich dann nur die frage ob nen neues Haus oder das neue MM Case^^
wenn ich mir den preis vom TJ11 anschau :shot:

Hier die versprochenen Bilder.
Ist ein TFC X-Changer auf einem Phobya Radistand (480er)

Zwischen Radiator und Boden sind ca 1,6-1,7 cm Platz.

Zuletzt bearbeitet:
Super :) Du hast doch nicht extra für mich das NT ausgebaut??
:hail:
Ich denke das wird so oder so knapp.
Wenn ich Slippies nehme als Lüfter würde es daneben passen.. die Mittelstrebe hab ich ja nicht.
Ich werde mal direkt neben dem NT die Löcher bohren.. :d

Ne das Gehäuse ist meine Baustelle :d wird aber in den Semesterferien umgebaut nach fast einem Jahr :)

ach ich müsste eig auch endlich mal meine restlichen wakü teile bestellen aber ich möchte momentan soo viel kaufen :d:d

ich hab Wakü Teile bestellt, und der ganze Scheiß ist nicht Lieferbar, gggrrrrr!

So die nächsten Tage kommt endlich mein TJ07 :drool:

Kennt vielleicht jemand ne gute Firma oder ein User, der mir ,nach meiner Planungsphase, eine Abdeckung für die vordere Power-Platine herstellen könnte ?

Danke ! :)

Denke aber martma bearbeitet nur dunnwändiges Alu & Plexi ...

Gelbeseiten? Brauchst aber auch jemanden, der dir dein Teil vorher am Rechner konstruiert. Bei Bedarf PN an mich, Firma mit CNC musst aber selber finden.
Kannst aber mal Marc von liquid-extasy.de fragen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh