Silverstone TJ07 Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
haha^^

Das schwarze mit Fenster reizt mich auch am meisten. Brauche aber erst noch ein gutes neues Netzteil. Dann kann ich endlich mein altes Xaser III in die Rente schicken ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
I/O Panel

Hat schon mal jemand versucht, das I/O Panel zu entfernen ?

Habe hier noch ein 3'5 Floppy rumliegen, welches ich gerne einbauen würde.
Die Frage ist, ob das genau passt, bzw. ob man ne Blende braucht.

Würde die Lian Li Floppyblende passen ?

Gruß.
 
Du meinst das Dingen mit den USB Anschlüssen, right?
Einfach rausschrauben und das Diskettenlaufwerk rein. Das passt so weit.
 
Hat schon mal jemand versucht, das I/O Panel zu entfernen ?

Habe hier noch ein 3'5 Floppy rumliegen, welches ich gerne einbauen würde.
Die Frage ist, ob das genau passt, bzw. ob man ne Blende braucht.

Würde die Lian Li Floppyblende passen ?

Gruß.

Die LianLi-Blende passt zwar von der Optik nahezu perfekt, aber sie ist rechts und links zu breit. Damit man sie dennoch verbauen kann, muß man an den Seitenfalzen etwa 5mm abtrennen (in etwa der Teil vom Ende der Falz, bis hin zu den Verschraubungen). Dies geht jedoch mit einem Dremel o.Ä. sehr einfach von der Hand.

Ich habe aber gesehen, dass Silverstone selber einen kombinierten Card-reader/Frontanschluß (USB, Firewire und Audio) anbietet, gegen den das Frontpanel ausgetauscht werden kann.

http://www.caseking.de/shop/catalog...=7110&osCsid=893e8c6f4c79bd76a1e47ae3c1e7c3a3
 
Mal ne ganz bescheuerte Frage:

Betrifft das Stealthmod aus der Silverstone Laufwerksblende. Der Auswerfenknopf wird ja dann von der Blende verdeckt. Wie bekommt man das Laufwerk dann auf???? :fresse: ;)
 
Per OS auswerfen, Taster umlöten und woanders positionieren oder einfach die Blende so bauen, dass sich bei leichtem Druck auf diese das Laufwerk öffnet. Brauchst halt z.B. ein kleines Stück Plastik auf dem Taster Knopf.
 
Ok, danke. Aber auswerfen per OS kann auch leicht ins Auge gehen. Z.B. Wenn man sein Bios zerschiesst und nichtmehr hochfahren kann und das Notfallbios auf CD hat :fresse: Aber naja, ist schon sehr unwahrscheinlich ;)
 
Ich werf nur per OS aus und hab für Notfälle den Taster einfach umgelötet, so dass man im Falle eines kaputten Betriebssystems Notfalls einfach die Seitenwand abmacht und den Schalter drückt. Hab ich einfach aufs Laufwerk gelegt. Sieht man nicht und ich habs auch noch nie gebraucht.
 
Naja, übers Löten weiß ich soviel wie über Raketenwissenschaften. Ich hab zwar noch irgendwo son 10€ Lötkolben rumfliegen, aber ich glaub ich hab garnicht den richtigen Draht. Bei Computern oder allgemein Elektronik braucht man da nen speziellen Draht oder?
 
um ab und zu was anzulöten, reicht der Lötzinn der meist bei den billigen Lötkolben dabei ist...
 
Also bei dem Zinn das ich daheim habe, ist vorne nen Bild von einem PC und Fernseher drauf, durchgestrichen. Aber ka, wenn ihr sagt das geht dann soll es so sein :)

Ich glaub ich hab den hier als 15W aber den Draht hatte ich nachgekauft.
 
Kleine Frage, werde mir das schwarze TJ07 mit window bald holen, mank ann ja zwei Netzteile einbaun, wie funzt das das die beide angehen mim startknopf ? Kann ich erstma ein (z.b. corsair hx 520) NT einbaun und später mit sli usw nmen zweites ? Muss das 2te dann genau das gelcihe NT sein oder kanns nen stärkers auch vonner andern Firma sein ?

Vielen Dank schonma für die Hilfe
 
warum zwei? es langt auch ein mit 800-1000W oder? das verstehe ich jetzt nicht ganz.

Öhm überleg ma, zuerst brauch ich eh kein so starkes, und das hx 520 ist günstig und sehr gut, später mit (triple) sli kommt noch eins hinzu, sogar wenn ich mir 2x das hx 520 hole ist das mit 160 euro deutlcih billiger als z.b. das be quiet mit 1000 W, das ist ja grad das geile am gehäuse den mehrpreis holt man mim nt wieder rein.

Hoffe es kann mir noch wer die Fragen beantworten.
 
@GA-Thrawn
Beim Gehäuse ist ein 24-Pin Kabel dabei, das eine Abzweigung besitzt, die für das 2. NT gedacht ist. Es werden 2 Kontakte abgezweigt, die zum Starten des Netzteils erforderlich sind.

Wenn du also den Startknopf deines Rechners drückt, schließt du genau diese Kontakt zusammen und startest das NT. Das selbe Signal wird per Y-Kabel an das zweite NT gesendet.
 
@GA-Thrawn
Beim Gehäuse ist ein 24-Pin Kabel dabei, das eine Abzweigung besitzt, die für das 2. NT gedacht ist. Es werden 2 Kontakte abgezweigt, die zum Starten des Netzteils erforderlich sind.

Wenn du also den Startknopf deines Rechners drückt, schließt du genau diese Kontakt zusammen und startest das NT. Das selbe Signal wird per Y-Kabel an das zweite NT gesendet.

Danke für die Antwort, is also egal welches NT ich später hinzu mache, also kann auchn stärkeres sein oder ? Und nur ein NT wird am Mobo angeschlossen oder ?
 
@Thrawn
Jap, nur ein Netzteil wird direkt an's Mainboard angeschlossen. Das andere startet über das Y-Kabel.
Ob es egal ist 2 versch. NTs zu benutzen weiß ich ehrlich gesagt nicht 100%ig, jedoch müsste es gehen. Heute sind versch. 12 Leitungen im Netzteil vorhanden und die haben sicher nicht alle die selben Spannungswerte.
 
@Thrawn
Jap, nur ein Netzteil wird direkt an's Mainboard angeschlossen. Das andere startet über das Y-Kabel.
Ob es egal ist 2 versch. NTs zu benutzen weiß ich ehrlich gesagt nicht 100%ig, jedoch müsste es gehen. Heute sind versch. 12 Leitungen im Netzteil vorhanden und die haben sicher nicht alle die selben Spannungswerte.

Naja das ich nicht 2 versch Netzteile an ein Gerät (graka) anschliesse ist ja klar, thx nochma.
 
Naja, ich würd mir eher ein vernünfitige NT kaufen. Haben auch ein höheren Wirkungsgrad und sparen damit noch Geld.

@ selecta: Schau im Neuen Thread vorbei. Da steht alles in Post 1.

@ ALL: Der neue Thread ist fertig. Wie die Tage mit Dark-Redeemer und Dragonhart besprochen, wird Bundymania heute die beiden alten Threads schließen und ab dann geht es dann hier weiter.

So long...

Gruss Neo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh