Silverstone TJ07 Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi leute, hab mal ne frage

wie würdet ihr die lüfter an ordnen.

1. oben + hinten rausblasend
2. oben reinblasend , hinten rausblasend
3. oben raus, hinten rein

1. vorteile, kein hitzestau, luft wird rausgesaugt. nachteil, keine frischluft,
2. vorteile, sehr kühl im bereich von ram, cpu sockel, spawa, Nb.
3. vorteile, spawa kühl, aber wenig luft kommt, da der obere gleich wieder viel wegsaugt, da bringt nur der untere was.

was würdet ihr machen, bitte begründet.

MFG
__________________
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann dir zwar nicht sagen welche Variante Du nehmen sollst, aber ich habe auch Nachteile Deiner Beispiele gefunden.

1. Wenn bei beiden Lüftungsöffnungen Luft raus geblasen wird, gibt es keine kühle Luft mehr im Case. Kann sich zwar auch positiv auf die Kühlung der Komponenten Auswirken, muss aber nicht sein(war bei mir z.B. nicht so).

2. Wenn der Lüfter oben rein bläst, dann wird sehr viel Staub aus dem Zimmer in dem der PC steht ins Case gewirbelt. Diese Variante finde ich am besten, so habe ich es auch. Ich würde Dir noch empfehlen, falls Du die Variante nimmst, Staubfilter einzubauen. Ich habe mir die mit Rahmen gekauft und den Rahmen einfach entfernt, so fällt es nicht auf.

3. Bei dieser Variante wird nicht alles gekühlt, wie du ja schon angeschrieben hast. Die 2 x 120mm Lüfter saugen mehr Luft ab als die 2 x 92mm Lüfter kühle Luft rein blasen.

Ich hoffe das Hilft dir bei deiner Entscheidung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhh, einerseits hat er sehr sauber gearbeitet, dass muß man ihm lassern, aber andererseits: HOLZ und TJ07 geht ja man gar nicht. Auch die Farbwahl der Komponenten ist nicht so mein Ding und die Aufkleber auf der Front - ich weiß nicht. Bevor ich drei Radis ins Gehäuse baue, hole ich mir lieber einen großen externen...

-> A-Note: 3-; B-Note: 1,5
 
28,5 kg :shot:
Hätte sogar noch mehr getippt.

Gefallen tuts mir auch nicht recht, aber es steckt verdammt was drin in dem Case... vor allem an Arbeit, Ideen und Material.
Habs nur überflogen, evtl. les ich mir den Text auch noch mal durch...
 
mal noch ein Bildchen von mir

geh%E4use10.JPG
 
Schaut ja echt schlimm aus, was der mit dem Gehäuse gemacht hat.
So jemand hat natürlich schön klaren Tygon und kippt dann so ne Brühe rein...
 
Riesen Aufwand und das Ergebnis ist na ja wie soll man es sagen....

Da hätte es wenigstens noch das Window nach innen setzen können, die Front anders und über das was er mit dem Deckel gemacht hat reden wir mal lieber nicht. Ach ja die Lüftersteuerung neben dem Netzteil ?? :hmm:
 
Was ist daran originell?
Wie willst du denn so die Lüfter steuern wenn das Gehäuse nah an einer Wand oder unterm Tisch steht?
 
naja ich weiss net wie oft hier einige an der lüftersteurung rumfummeln ^^

ich hab meine auch unzugänglich verbaut
und mir reicht es wenn ich im sommer die lüfter hochregle und im winter wieder runter...

und da hinten iss se aus de füss ;-)

allerdings hätt das bei der verkackten front auch keine rolle mehr gespielt...



aber es ist was anderes und damit originell
 
Originell scheiße... :fresse:

Ich meine ist ja auch schön und gut, wenn man sich mal von dem Einheitsbrei absetzen möchte, aber dass da ist echt doof. :)
 
Jetzt habe ich es auch endlich mal hinbekommen ein paar Bilder zu schiessen. Sind leider wieder von eher minderer Qualität - meine Kamera ist einfach zu grottig...

temjin1.jpg

temjin2.jpg
 
yea is doch schön ^^ dual laing rulezz .. aber die dämmatten finde ich machen sich sehr gut
 
echt schön !

krieg das nie so mit dem kabelmanagement hin :teufel:

hab auch egtl. net all zu viel drin trotzdem klappts nicht

muss noch schwarze blende für den cardreader besorgen
und einen blu ray laufwerk in schwarz dann passts bei mir bis auf die kabel die keiner sehen darf :lol:
 
Hallo, möchte mir Ende November das TemJin TJ07 kaufen. Jetzt plane ich schon wie ich den PC modde. Habe bis jetzt immer blaue Kaltlichkathoden verwendet. Darum wollte ich mal fragen, da einige hier ja weisse oder silberne Kaltlichkathoden oder Lüfter verwenden, wie das aussieht wenn ich den ganzen PC mit weissen Kaltlichkathoden oder Lüfter bestücke. Wollte mir das schwarze TemJin 07 mit Window kaufen.

mfg FrankieFixX
 
Hallo stolze TJ07-Besitzer! :)
Ich hätte da mal eine Frage: Kann mir einer möglichst genau sagen, wieviele cm senkrecht nach oben, es von dem Boden des Gehäuses bis zu dem "Zwischenboden" sind?
 
Schaut sehr sauber aus :)
Zieh dir Handschuhe an beim einbauen, dann haste nachher keine Fettflecken drauf ;)
 
mein zwischenboden ist ohne was zu polieren schon so spiegelnd:hmm:
 
wie habt ihr eure hdds befestigt ?
wenn ich die von ebay Einbauwinkel Festplatte HDD 3,5" auf 5,25" Winkel setzen will dann sind die OHREN der temjin 5.25Slotblenden im weg btw muss
hdd => winkel => slotohr/lasche=> 5.25 halterung <= slotohr/lasche <= winkel <= hdd


weis net wie ichs schreiben soll hoff ihr verstehts

hab nur die möglichkeit in die 5.25 schächte die hdds unterzubringen oder gibts was besseres als diese winkel btw adapter für die hdds ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh