Huhu
Endlich fertig
Der Umzug ins TJ10 war ziemlich einfach, weil das Gehäuse supergeräumig ist und man die Kabel auch gut über die Rückseite verlegen kann.
Trotzdem hab ich was zu meckern
Der Lüfter in der Mitte für die Grafikkarte!
Ich glaube Silverstone hat wohl gemeint, den wird wohl nie jemand ersetzen... um an ihn ranzukommen, muss man das halbe Gehäuse zerlegen, Silverstone hat dafür extra ne 5 Seitige Anleitung geschrieben die man runterladen kann. Das wurde dumm gelöst.
Was mir sonst auch etwas missfällt, sind die Plätze für die Steckkarten. Der Spalt für die Blenden ist einfach zu eng, schwierig eine rein zu bekommen - klappt aber trotzdem, indem man sie so weit wie möglich reinschiebt und von unten aussen mit etwas flachem gegendrückt.
Die Festplatten hab ich beim Antec so gut wie nicht gehört, aber da das TJ10 einen haufen Löcher in beiden Seitenteilen hat, ausgerechnet dort wo die Festplatten sind - wird es unheimlich laut.
die temperaturen sind aber ausgezeiochnet, da hat das antec p180 keine chance:
vorher idle:
board 40°, core 1 + 2 36°, gpu 60°
jetzt idle:
board 32°, core 1 + 2 30°, gpu 50°
als lüfter verwende ich ausschliesslich wie bereits im antec p180 die scythe s-flex - ich hab überall lüfter reingesteckt wo ich konnte
alle mit 800upm, ausser cpu und mittlerer lüfter, dort 1200upm - wobei der mittlere lüfter auf 1000upm geregelt ist.
muss aber sagen, es ist sehr laut, viel lauter als im antec. ich bin mir noch nicht sicher, obs an den lüftern liegt, oder ob das die vibrationen sind - denn das case, typisch für ein alugehäuse, vibriiert durchaus ein bisschen.
hast du mir evtl. einen tipp, wie ich die festplatten leise bekomme? kann ich die löcher evtl. abkleben und dann ist ruhe?
ps: bild folgen morgen
Edit: neue erkenntniss! die tür brummt stark! könnt ich das und die festplattengeräusche in den griff bekommen, wärs bestimmt angenehmer
edit2: hab die tür jetzt auf die andere seite montiert - damit ist das türbrummen weg - dafür brummt jetzt der deckel
edit3: mal ein bild von innen
ist noch recht provisorisch... muss zumindest noch das brummen wegbekommen... das nervt tierisch!