Silverstone TJ10 *****Sammelthread*****

hey mal paar Fragen: an sich ist das Case doch das TJ09 mit ner Tür oder? Und kann man oben ohne weiteres nen dual radi installieren? Wie sieht es mit dem HDD Käfig aus, kann man den rausmachen? Wie könnte man nen Frontlüfter dann befestigen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hej Hej,

könnte mir einer der TJ10- oder TJ09-Besitzer mal ausmessen, wir breit der Mainboarschlitten auf der Rückseite ist?
Würde mich sehr drüber freuen =)

Für mich wäre es gut zu wissen, ob der Thor´s Hammer in das Gehäuse passt.

Gehäusebreite 20 cm, Kühlerhöhe 16 cm, rein theoretisch sollte es ja passen, kann da einer was zu sagen?

Für mich wäre es gut zu wissen, ob der Thor´s Hammer in das Gehäuse passt.

Gehäusebreite 20 cm, Kühlerhöhe 16 cm, rein theoretisch sollte es ja passen, kann da einer was zu sagen?

thors hammer wird locker passen. hab nen true drinne und der hat noch einiges an platz zum window. also wird ein thors hammer auch keine probs machen ;)

Ich liebe dieses Case :love: Schade dass es in Punkto Kabelmanegement nicht ganz am Puls der Zeit ist. Ich würds trotzdem nehmen wenn es nicht so teuer wäre :d Aber mir will ja niemand eines verkaufen :shake:

Bevor ich mir endgültig das Case zulege, würde ich noch gerne wissen, ob es möglich ist, wie beim TJ07, auf iATX umzubauen. Müsste theoretisch doch möglich sein oder?

Thread Wiederbelebung:d

Da ich mit meinem Lian Li PC-7 ziemlich unfrieden bin von der Qualität, wollte ich auf ein anderes schlichtes, puristisches Gehäuse mit hoffentlich besserer Qualität wechseln.

Gibt es noch andere anspruchsvolle User hier, die mir bestätigen können, dass die Verarbeitung besser als gut ist ^^?
Sind die Spaltmaße z.B. gleichmäßig/bündig, alle Teile passgenau und Toleranzen klein?

Genau sowas will ich nämlich bei einem Preis von 200 € für das bisschen Alu bekommen.

Ich hatte mal ein TJ07 und das war mM nach nur mittelmäßig bis gut (z.B. die billigen Seitentüre).

Zuletzt bearbeitet:
Wow, ich bin schokiert/enttäuscht/verblüfft.
Wie dreist man sein kann und für sowas dann über 200 € verlangen????? (Silverstone, nicht Caseking ist gemeint)

So langsam bin ich am verzweifeln ein gutes Gehäuse zu bekommen... Ist es denn so unmöglich gute Qualität zu bekommen?

Hier ein Video damit man mich etwas verstehen kann:
http://rapidshare.com/files/428536050/IMG_0373.avi
File-Upload.net - IMG_0373.avi
Dateiupload - dein kostenloser Filehost
Ich weiß die Quali ist mies, doch die HD Version hat fast 70 MB (lade ich gleich auch noch hoch).

Falls man keine Lust auf das Video hat:
1. Die Fronttür hat nicht genug Spiel und schleift gegen das Alu (beides wird schön zerkratzt).
2. Das Gehäuse wackelt (an meinem Made in Germany Tisch liegt es sicher nicht).

Zuletzt bearbeitet:
Wow, ich bin schokiert/enttäuscht/verblüfft.
Wie dreist man sein kann und für sowas dann über 200 € verlangen?????

Ich jedenfalls habe an meinem TJ10 nichts auszusetzen. :wink:

EDIT
Bei mir kratzt oder schleift die Fronttuere nicht und alles sitzt passgenau.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre auch zu frieden, wenn die Fronttür richtig sitzen würde und das Teil nicht so wackeln würde...

Hier die HD Version:
http://rapidshare.com/files/428538089/IMG_0373.MOV

Ich werde gleich mal Silverstone ne Mail schicken. Mal schauen wie einsichtig und kulant die sind.

EDiT:
Silverstone fühlt sich nicht zuständig, ich soll Caseking anschreiben...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe soeben die Antwort erhalten, das Kratzen/Schleifen der Fronttür soll produktionsbedingt sein.

Kann dies jemand bestätigen, widerlegen?

Ich kann mich noch an die CeBit erinnern. Da hatte ich ein schwarzes TJ10 vor mir und dort öffnete sich die Tür sehr geschmeidig.

Außerdem würde bei einem schwarzen Gehäuse an der Stelle, die schleift, die Eloxierung abgehen.

Edit:
Danke micki70! Kann noch jemand etwas dazu sagen?

Zuletzt bearbeitet:
Radi einbau Beispiel

Da ich gerade dabei bin mein Case ein wenig aufzumöbeln, hier mal ein bsp. wie man 3 Radi`s im Gehäuse unterbringt.
2 x 240 + 1 x 120.

Anhänge

• RadiEinbau.JPG
    RadiEinbau.JPG
    29,3 KB · Aufrufe: 95
  • 2.Mit_Montageband_befestigen_400x300.JPG
    2.Mit_Montageband_befestigen_400x300.JPG
    27,4 KB · Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehöre zu der Minderheit denen das TJ09 von Silverstone am besten gefällt und ich bin nach fast 7 Jahren von LianLi weg, hier mal ein paar Bilder mit Wasserkühlung.

hast du im Deckel einen Triple Radiator verbaut?
wenn ja, könntest du mir sagen wie du es gemacht hast.

Gruss Mareek

Zuletzt bearbeitet:
Nein ich meine DocOc,
weil auf seinen Bilder sieht es aus, als hätte er im Deckel einen Tripel Radiator verbaut, wegen den 3 Lüftern. Wäre cool wenn er sich mal meldet ^^.
Weil ich hab das selbe Gehäuse und ich weiss nicht wie ich dort einen Triple Radi verbauen könnte.

Gruss Mareek

Ok, wenn man auf den Gehäusedeckel schaut sieht es nicht nach vergrößertem Ausschnitt aus. Das heist ein Teil des Radi`s verschwindet oben im 5,25 Schacht und läuft an der stelle Passiv. So sieht es wenigstens aus.Die öffnung oben reicht einfach von der Länge nicht aus und ist laut Bild auch nicht modifiziert.Das ist sicher der Silverstone Radihalter für Dual Radi`s wo ein Triple drann ist..aber wenn er mal Schreibt wissen wir mehr.

Da ich mir am 5.12 eh ein Wakü System holen möchte mit nem Tripleradiator,
werde ich versuchen diesen in das Silverstone TJ09 ein zu bauen.
Ich werde berichten ob es geklappt hat und was ich verändern musste,
damit er passt.
Bilder werden dann folgen.

Das wird denke ich sehr schwer, leider ist unsere Gitterabdeckung oben 160mm breit,wenn mann diese komplett ausschneidet passt keine Standart Radiblende die das abdeckt.
Ich glaube damit das nach was aussieht muss man das ganze Teil auf der Breite entfernen und selber eine bauen und lacken.Bin echt mal gespannt wie das wird, wenn du die zündete Idee hast würde das vieleicht noch mehr Leute interessieren, bin sehr gespannt !

Ich finds schade, dass es so still um das Gehäuse geworden ist, denn es ist momentan für 125 € zu haben !

Ein absoluter Schnapper, finde ich.

Habs mir deswegen auch gerade eben bestellt :d.
Werde natürlich berichten, wenns ankommt.

Bei Mindfactory gibt es die ESA-Version im Moment für nur 94 EUR: SilvStone Silverstone TJ10B-WESA bk EATX - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software.

Die hat im Gegensatz zur normalen Version schon 5 Lüfter eingebaut (allerdings mit grüner Beleuchtung) sowie einen ESA-Controller (steuert 5 Lüfter und hat 4 Temperatursensoren), der einem wahrscheinlich ohne das passende ESA-fähige Mainboard nicht viel nützt. Der HWMonitor zeigt aber die Temperaturen an und mit der Pro-Version kann man auch die Lüfter regeln, egal welche sonstige Hardware man hat.

Ich finde es schade, dass sie das Gehaeuse nun "verramschen".
Es leistet mir nach wie vor gute Dienste und ich bin absolut zufrieden damit. Obwohl ich seinerzeit den dreifachen Preis bezahlt habe ...

So ist halt leider der Lauf der Dinge ;) Wer noch ein TJ10 haben will, sollte jetzt zuschlagen, das sind wohl noch die Restbestände. ESA ist ja auch gestorben, vielleicht ist deshalb gerade diese Version so preiswert.

Ich habe mir eins bestellt, mal schauen, ob es taugt. Die Festplattenentkopplung macht mir noch etwas Sorgen. Vielleicht kann man ja sowas nachrüsten: Richco Anti-Vibrationstülle VG-5 Schwarz (A x B x C x D) 9.5 x 3.6 x 2.1 x 5.5 mm im Conrad Online Shop. Gibt es auch in anderen Größen.

Heute kam das Gehäuse. Der erste Eindruck ist sehr gut, sieht sehr edel aus. Die auf den Fotos immer zu sehenden ESA-Schriftzüge sind zum Glück nur mitgelieferte Aufkleber, die man ja nicht aufkleben muss ;) Die LED-Lüfter sind natürlich auch Geschmackssache, ich werde eher meine schon vorhandenen Enermax T.B. Silence reinbauen.

Ich habe den ESA-Controller mal provisorisch an mein Notebook angeschlossen und die Software dazu installiert. Es funktioniert auch ohne ESA-zertifiziertes Mainboard :)

Man kann von verschiedenen Sachen (CPU-Temperatur, GPU-Temperatur, Temperaturfühler am ESA-Controller usw.) abhängige Lüfterkurven erstellen:

esa01tppu.png

GPU geht sicher nur, wenn sie wie bei mir von Nvidia ist.

94 EUR für so ein Gehäuse + durchaus brauchbare Lüftersteuerung ist schon ein Schnäppchen.

Hat jemand schonmal das USB3 Kit installiert bekommen?
Bei mir kams erstmal ohne angepasstest Cover geliefert und das Ersatzteil Cover das ich von SS bekommen hab passt auch nicht :/

Hat jemand schonmal das USB3 Kit installiert bekommen?
Bei mir kams erstmal ohne angepasstest Cover geliefert und das Ersatzteil Cover das ich von SS bekommen hab passt auch nicht :/

Dann war es bei mir wohl doch keine Ausnahme. Habe das sofort bei caseking reklamiert. Die meinten, ich solle das komplette Kit mit Alu-Blende an den Haendler zurueckschicken. Man wolle zuerst pruefen, ob es ein generelles Problem ist oder ein Einzelfall. Ggfs wuerde man sich danach mit Silverstone in Verbindung setzen. Die Reaktion finde ich sehr kulant. Bis sich Silverstone regt, kann es aber dauern ...

Das eigentliche Problem ist ja die Alu-Blende, die von SS nicht passgenau ausgefraest wurde. :(

Hier ein Foto:

Wie hast du das Problem geloest tobi1449?

Haben andere hier das gleiche Problem und was habt ihr gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Teil jetzt zu caseking zurueckgeschickt. Dort hat man festgestellt, dass der Defekt bei allen USB3-Kits besteht.
Es ist also ein generelles Problem.
Der Betrag wurde mir zwar erstattet aber unbefriedigend ist das trotzdem.

Herzlichen Glueckwunsch SILVERSTONE! :lol:

Inzwischen habe ich die Lust verloren das TJ10 auf USB3 umzuruesten.
Daher habe die alte Alu-Klappe wieder eingebaut ohne Platine. Habe ich sowieso nie genutzt. ;)

Silverstone kuemmert das ueberhaupt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich mit SS in Verbindung gesetzt, die haben gemerkt dass sie mir ein falsches Teil geliefert haben und ich hab
kostenlos ein neues bekommen (hat allerdings recht lange gedauert).
Ich hab das neue Teil noch nicht getestet aber es ist mehr abgefräst worden und müsste jetzt eigentlich passen.
(Das einzig blöde ist dass die SS-Leute wohl leider vergessen haben dass ich ein silbernes Gehäuse hab und ham mir
ne schwarze Klappe geschickt :/)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh