[Projekt] SilverStreak TJ11

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hör mal lieber auf den Russen, der HK3 ist schon schicke aber HK4 ist schöner.

TJ11 wäre ein Traum. Finde ich aber absolut ungerechtfertigt, den Preis dafür zahlen zu müssen. So gewinnt auf jeden Fall mein FT02. Bin mal gespannt, wie es hier weiter geht! :)

Icrack das ist so nicht ganz richtig. Das case kostet 560. Ist aber schon komplett schwarz von innen. Wesentlich größer und Komplett zerlegbar.
Wenn du einen tj07 kaufst kostet es 270. Plus 150 Minimum für eine gute Pulverung und die ist bestimmt nicht besset als die vom 11er. Bist bei 420. Dann nicht komplett zerlegbar. Ich dachte das alles vorher auch aber der Guido hat mich eines besseren belehrt. Qualitativ ist das 11er auch noch um Längen besser. Das 7er ist top und mm nach das zweitbeste case am Markt weil es zeitlos designed wurde. Aber vom pl her ist das 11er besser. Du brauchst auch keinen externen radi mehr.

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Knapp 600€ sind mir einfach egal für welches Gehäuse viel zu teuer... :/

Die Rechnung passt nur wenn man schwarz haben möchte.
Ich würde das Ding eher weiß haben wollen und schon sind es 560€ + 150€.
By the way Abo.

Jo das ist dann natürlich klar.

Du brauchst auch keinen externen radi mehr.

Das habe ich auch immer gedacht, aber ein (zusätzlicher) externer Radiator ist einfach :love:

Hab auch schon oft mit dem TJ11 geliebäugelt. Was aber in meinen Augen dagegen spricht: Fenster auf der rechten Seite, richtig hässliches Seitenteil und wirklich mehr Radiatoren als in ein Tj07 gehen auch nicht^^
Die Pulverung ist sicher schön, rechtfertig aber nicht den Preis - das ganze Case muss sowieso kostenspielig umgebaut werden.

Darum bin ich immer froh, wenn jemand anderes was tolles draus zaubert :bigok:

Hehe. Ich hatte Glück das case gebraucht für 260 zu bekommen. Neuwertig. Aber du bekommst schon mehr radi Fläche rein. 2x 560er im Keller. 1x 360er Front oben auch noch 280er. Und auf der midplate zur Not nochmal 360er.

Hehe. Ich hatte Glück das case gebraucht für 260 zu bekommen. Neuwertig. Aber du bekommst schon mehr radi Fläche rein. 2x 560er im Keller. 1x 360er Front oben auch noch 280er. Und auf der midplate zur Not nochmal 360er.

Der Preis ist bombe! Dafür hätte ich es wohl auch genommen :d

Ja - mehr schon, aber "Welten" sinds jetzt nicht. Ins TJ07 gehen ja theoretisch auch 3x480 :) Oben nen 280er, da musste aber schon das Board rotieren und grade das finde ich eigentlich charmant am Tj11, das 'hängende' Board.

Nein Welten sinds nicht. Vor allem brauchst du soviel radi Fläche heute auch nicht mehr. Ne gute Cpu plus High End graka plus Brett brauchen idr auch nicht mehr als 480mm

Loser. 3360 [emoji16]

Ein hoch auf die passivkühlung :) :)

Sowas darfst du nicht mit Kurry diskutieren ;)

Vor allem nicht, nachdem er von 1080 intern auf weitere 1080 extern erweitert hat.

Bitte nicht vergessen: Ich habe immer mind. 2 GPUs und ne ungeköpfte Heizwelle :d :d
Die Erweiterung ist natürlich purer Overkill, aber 300RPM wenn ich Heaven-Benchmark spiele ist doch klasse :)

Aber intern, auch im TJ11, finde ich Radiatoren schön anzusehen!

So genug OT! Benno lech los, wir sind heiß!

Wo kommen die Pump(en) jetzt eigentlich hin?

da musste aber schon das Board rotieren und grade das finde ich eigentlich charmant am Tj11, das 'hängende' Board.

Ich finde gerade den Mod auf itax macht das Tj11 jetzt erst interessant :)

Mit einem so riesigen Board wie du es verwendest hast auf jedenfall :bigok:

iATX gibts aber in Massen, dieses nach oben rotierte ist aber recht selten und ich finde das macht das TJ11 sehr charmant.

@ Kurry
Möchte die Pumpen gerne im Schacht unterbringen aber die Gehäuse rausgucken lassen. Vielleicht beide etwas versetzt. Mach aber am WE mal ein paar Beispielfotos und freu mich auf Eure Meinung/Kritik. Werde einen 360er auf jeden Fall vorne reinsetzen. Schön 30mm , das reicht. Dann schön leise, langsam rotierende Propeller (könnt ihr mir ja auch mal paar Vorschläge zu machen).
Ich überlege noch ob es ein 560er im Keller wird oder ein 480er AMS. Der Kollege Copperhead schwärnt so von den Geräten. Sie sind leider 60mm dick. Deshalb schau ich mal und mess mir das mal aus.

Guido du hast recht. Es gibt den ein oder anderen 11er Mod der mit hängendem Brett gut aussieht. Aber ich finde wenn amn an einem Case nichts strukturelles verändert ist es doch etwas fad.... IATX forever...

Aktuelle Empfehlung scheint ja Noctua zu sein. Ich finde Scythe auch noch sehr gut und die sind nicht teuer (Slipstream).

Was die Radiatoren angeht: Kommt drauf an, ob du optisch die AMS haben möchtest, oder eher nur Schwarze. Von der Optik und Verarbeitung geht nichts über AMS, aber wenn sie eh schwarz sein sollen (weil man sie eh nicht sieht) würde ich definitiv zu Alphacool ST30 oder XT45 greifen. Neben den neuen HW GTS (hoffe die heißen so) sind die das Beste was man zum vernünftigen Preisen kaufen kann.

Ja, mach paar Fotos zu den Pumpen, dann kann man das besser einschätzen!

Noctua sind top. Passen optisch aber nicht zu Build. Mmmh

Jo Hatte ich bei Lüfter schon mal gemacht. Ist aber schon 6-7 Jahre her.
Das Problem ist dass mm die Lautstärke drunter leidet. Wenn aber jemand positive Erfahrungen hat Bitte schreiben.

Industrials sind doch schwarz? Welche Farbe soll es sein?

Dachte da an etwas Silbriges :)

Hatte schon die Titan Lüfter im Auge aber die sind zu laut. 36db geht nicht.

Aber wenn ich evtl noch einen Radi zusätzlich im Keller unterbringe (280er) dann könnte ich das System vielleicht Semi Passiv laufen lassen.

So gerade nachgemessen. Es passen tatsächlich 2x 560er/30mm in den Keller. der eine wird vielleicht zwar auf dem letzten Platz kein Lüfter haben( wg NT) aber das kratzt mich nicht. So hab ich nun eigentlich genug Radifläche im System was mir jetzt Freiraum bei der Gestaltung des LW Schachts lässt ( Mount/Radi).

Zuletzt bearbeitet:
Guten morgen. Heute möchte ich mal einen pcie Kabelstrang sleeven. Freu mich schon drauf

Zuletzt bearbeitet:
Bitte nicht vergessen: Ich habe immer mind. 2 GPUs und ne ungeköpfte Heizwelle :d :d

Aber nen ungeköpften Hasen bekommst mit egal wieviel Radiatorfläche nicht gescheit gekühlt - die wärme kommt ja schon gar nicht am Kühler oder Wasser an - daher lass den mal als "Heizquelle" außen vor :d :fresse:

Kopf ab, oder gleich was gescheites kaufen das verlötet ist :d

Benno na dann viel Spaß beim sleeven. Das ist wenigstens ein schön entspannter Job. Wobei bei dir ist das ja mehr paracodieren ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh