SIM Racing PC

doktorkralle

Neuling
Hallo Zusammen ich habe hier das aktuelle System.
Ich habe vor mir eine SIM Racing Rig zulegen.
Leider bin ich da noch absoluter Anfänger und weis nicht wieviel Leistung der Rechner und die Grafikkarte haben sollte.
Ich würde mir auf jedenfall ein 4K Montior holen.
Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe.
Gruß Lars
IMG_2705.jpeg
IMG_2706.jpeg

Anhänge

• IMG_2704.jpeg
    IMG_2704.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 14
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dieser:

Hallo hier ausgefüllt

Vorlage für Kaufberatungs-Thread. Bitte Kopieren und ausfüllen.
Bitte benutzt diese um den Mitgliedern eine leichtere Kaufberatung für euch zu ermöglichen.

1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, welche Games zb?
...sim Racing Spiele,Formel 1, Rally MC Rea

2. Soll der PC auch für Bild-/Musik-/Videobearbeitung genutzt werden? Als Hobby oder Profi? Welche Software?
Nein
...

3. Auflösung deiner Monitore? Wieviele Monitore? Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
...Samsung Odyssey G9 G95C

4. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
...nein

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
Siehe oben

6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
...1000

7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
...demnächst

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
...Ja

9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
Nein

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh