Rainer B. Trug
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- 27.05.2007
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Nach der Ankündigung von vor kurzem gibt es nun ein paar neue Bilder und den Trailer. Einen Thread zum Spiel habe ich jetzt mal hier in den Bereich (Städtebau-)Simulationen eröffnet.
Von den bewegten Bildern scheint das ein tolles Spiel zu werden, wenn, ja wenn man den Anspruch vergangener Teile aufrechterhält.
Sim City - Offiziell angekündigt, erste Bilder und Trailer - News bei GameStar.de
Auf Wunsch eines Users stelle ich seine Tippsammlung von Seite XX hier in den Eingangsschrieb. Ohne Schießeisen, habe das Spiel nicht.
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Ich hab mich mal dran gesetzt und eine kleine Tippsammlung Zusammenstellung kreiert. Seid aber gnädig wegen der Orthografie. Es ist spät Nachts ^^
Cool wäre es, wenn man das in den ersten Post editieren könnte, da nach zwei Seiten das eh dann keiner mehr findet.
Achja per Google hatte ich noch keine wirkliche Tipps gefunden.
Tipps in SimCity:
Tipps vor dem Spiel:
Das Spiel kann man bei verschieden Stellen kaufen.
1. Direkt im Einzelhandel bzw. bestellen über Amazon.de oder Amazon.co.uk kostet so 50€
2. Bei einem zertifizierten Keyhändler wie etwa Greenmangaming. Kostet so 40€
3. Bei einem nicht zertifizierten Keyhändler wie bei ebay oder mmoga auch so 40€, Account banbar, aber unwahrscheinlich
4. Bei Origin India, kostet grad mal 20€ ist aber Steuerbetrug, daher Account banbar
Die DLCs sind bis jetzt eher sinnlos. Von der Limited Edtion bekommt man zwei neue Gebäude, welche auf Superhelden und -bösewichter abziehlt. Dann gibt es noch die Stadtsets, ich selber habe nur das Deutsche gekauft. Da bekommt man eine weitere Zugstation, die aber nur anders aussieht, von werten aber gleich ist. Zudem darf man das Brandenburger Tor als Touristenattraktion bauen. Wenn man dies baut werden umliegende Gebäude, welche mittlere Dichte und hohen Grundstückswert haben und deutsche Fachwerkshäuser umgebaut.
Diese sehen aber nicht besonders gut aus, und stören eigentlich auch das Stadtbild, da ja nur eine Gebäudeart umgewandelt wird, und die 5 anderen Gebäudearten immernoch wie davor aussehen.
Französischen und Britisches Stadtset habe ich noch nicht angeschaut.
Ich weiß gar nicht ob es die "Roman Attraction" schon gibt als DLC, steht aber in den Files drin. Ist wahrscheinlich Kolosseum oder so.
Starttipps:
Falls ihr nicht der erste in der Region seit, ist es gut möglich, dass irgendwer schon eine Finanzabteilung hat, damit könnt ihr 300k Kredit am Anfang aufnehmen. Da Zinsen lächerlich niedrig sind, empfiehlt sich diesen Kredit aufzunehmen, und damit schon komplett Straßennetz anzulegen, und alle Viertel auszuweisen.
Entscheidet euch schon früh, wo ungefähr eure Stadt hingeht.
Kurort: Viele Wohnviertel, möglichst wenig Verschmutzung
Tourismus: Eher mehr Gewerbeviertel, auch hier wenig Verschmutzung.
Industrie: Wer hätte es gedacht, hier auf Industrieviertel. Verschmutzung ist ziemlich egal. Industrieviertel bietet sich bei Eisenerz- und Kohlevorräte an, aber ist nicht unbedingt notwendig.
Euer Einkommen sollte bei –2000 wegen Krediten Anfangen, steigt dann auf 10~15k pro Stunde, sobald ihr Service, Bildung und Nahverkehr baut fällt das Einkommen auf unter 4k. Mit steigender Dichte kommen auch wieder mehr Steuerzahler und steigt wieder auf ca. 10k. Durch weitere Bildung durch Uni, noch besserem Nahverkehr kann Einkommen wieder auf 4k fallen, dafür solltet ihr nun aber auch andere Einnahmequellen durch Spezialisierungen haben (Handel und Tourismus)
Bildung:
Es gibt keine Bildungsleiter, daher braucht ihr keine Grundschulen, nur um den Erfolg zu bekommen, und die besseren Schulen zu bauen. Danach können diese abgerissen werden.
Gymnasium:
Vorteile: Das beste P/L Verhältnis, kann bis zu 4800 Kinder aufnehmen. Sehr Platzsparend, da alle Klassenzimmer auf dem Dach platziert werden können. Kinder können mit Autos oder mit Schulbussen transportiert werden
Nachteile: Steigert nicht die Technologiestufe von Industrie. Hohe Anschaffungskosten.
Allgemeine Hochschule:
Vorteile: Gutes P/L Verhältnis. Kann bis zu 2500 Kinder aufnehmen. Steigert Technologiestufe der Industrie. Etwas billiger in Anschaffung als Gymnasium
Nachteile: Sehr Platzverschwendend. Studenten können nur mit Autos kommen (und natürlich Nahverkehr)
Universität:
Vorteile: Kann 800 bis 3100 Studenten aufnehmen. Kann Forschung betreiben. Gewährt Boni auf Region. Erhöht Technologiestufe.
Nachteile: Sehr Platzverschwendend. Studenten können nur mit Autos kommen. Schlechtes P/L Verhältnis.
Empfehlung: 1 Uni pro Stadt und 1 bis 2 Gymnasien.
Weiterer Tipp: Um Uni auf Stufe 3 zu bekommen, empfiehlt es sich eine zweite Uni zeitweilig zu bauen. Bus- und Straßenbahnhaltestellen immer vor die Schulen bauen.
Frage an Community: In den Files gibt es genau wie Einkommensstufe (W1,W2,W3 für Wealth1 usw.) auch Bildungsstufen (E1,E2,E3 für Education1 usw.) Eventuell wurde das weggekürzt, oder es wird einfach nicht angezeigt. Weiß einer was dazu?
Stromversorgung:
Als erstes Gebäude bietet sich das günstige Windkraftwerk an, aber dies ist nicht besonders Effizient. Später sollte man auf ein anderes Kraftwerk umsteigen.
Kohlekraftwerk: mittlere Stromproduktion, billige Rohstoffe, Luftverschmutzung.
Ölkraftwerk: doppelt so hohe Stromproduktion wie Kohle, Rohöl ist recht teuer, Luftverschmutzung.
Atomkraftwerk: Braucht mittel viel Fläche, braucht gebildete Fachkräfte, Möglichkeit auf Kernschmelze
Sonnenkraftwerk: Braucht viel Fläche, braucht keine Rohstoffe, funktioniert auch Nachts, sehr gut mit Sonnenwärmekollektoren.
Empfehlung: Am Anfang Windkraftwerk, und später auf Sonnenkraftwerk umsteigen. In Industriestadt auch Kohle oder Öl möglich. Möglichst Verbesserung für Sonnenkraftwerk forschen. Falls ihr mit 300k Krediten startet, könnt ihr auch gleich Sonnenkraftwerk bauen, wird mit Panels aber nur 1/10 des Stroms produzieren, wie mit Sonnenwärmekollektoren.
Tipp: Falls ihr auf Öl oder Kohle geht, kauft einen Handelsposten und importiert Öl bzw. Kohle, falls ihr nicht selber abbaut. Damit vergrößert sich das Lager, und hält länger aus, falls LKW im Stau steckt.
Straßendesign:
Schachbrettmuster ist langweilig aber effizient. Eine einzige Straße in Schlängellinie ist Möglichkeit um Stau zu vermeiden. Mir persönlich gefällt Kreistadt. Am besten immer Hauptstraßen bauen, da diese später Sechsspurig sind, und Straßenbahn aufnehmen können. Wenn man später Straßen mit Hauptstraßen ersetzen will, muss man ansonsten halbe Stadt abreißen, und für teure Servicegebäude gibt es kein Geld zurück.
Versorgung:
Klärwerk produziert Grundwasser. Daher später am besten 1 Klärwerk mit 6 Becken bauen, dies kann eine Pumpstation mit 3 Pumpen versorgen. Eventuell Filteranlagen stattdessen bauen. Gegebenenfalls erweitern.
Nahverkehr:
Wird das teuerste in eurer ganzen Stadt.
Busbahnhöfe: kosten 2500 Unterhalt, stellen 24 Busse bereit, welche jeweils 80 Leute fassen. Ist Allrounder, da Pendel und Innerstädtischer Verkehr damit funktioniert.
Straßenbahnen: Kosten 2175 Unterhalt, stellen 15 Straßenbahnen bereit, welche jeweils 200 Personen fassen. Gut für Innerstädtischen Verkehr, kann Studenten transportieren. Behindert Straßenverkehr kaum. Braucht Beste Hauptstraßen.
Bahnhof: Kostet glaube 750 Unterhalt, stellt Züge bereit, welche 500 Leute fassen. Sehr gut für Pendelverkehr, braucht aber sehr viele Bahnhöfe.
Flughafen und Fähre: Nicht viel getestet, eher für Touristen. Können aber auch Ladenbesucher transportieren.
Service:
Allgemein ist es sinnvoll Kliniken, Feuerwehr und so weiter komplett wegzulassen, und gleich die großen Gebäude zu bauen. Ein große Station kann eine gesamte Stadt versorgen. (Bei Ausbau und keinem Stau). Möglichst zuerst große Feuerstation, dann Krankenhaus, zuletzt Polizei ausbauen. Feuerwehr in die Nähe von Industrie. Polizei in Geschäftsvierteil und Krankenhaus wo es sauber ist, also Wohnviertel. Nicht direkt an verstopfte Hauptverkehrsachsen stellen, eher an kleinere Nebenstraßen. Ein Service kostet am Anfang 3500, später 10.000 pro Stunde.
Feuerwehr:
Möglichst alle normalen Garagen und Turm bauen. Später auch alle Brandschutzbeauftragen. Chemielöschfahrzeuge, nur falls ihr High-Tech Industrie habt. Sehr viel später, fall nötig noch Hubschrauber bauen.
Krankenhaus:
Möglicht alle Krankenwagen bauen, später 1 Patientenflügel auf Dach, darauf Diagnoselabor und Chirugiezentrum. Das reicht, alles andere ist zu teuer. Wellenesswagen entfernen Keime, was Hauptgrund für Krankheiten sind. Keime senken auch Zufriedenheit. Daher Wellnessstationen später bauen.
Polizei:
Auf Dach kann ein Gefängnisblock, sowie ein Einsatzturm. Früh schon zwei Streifenwagendepots bauen, später auf die maximalen vier aufrüsten. Aufpassen, dass Zellen nicht voll werden, dann gehen die Sträflinge sofort wieder raus, und machen neue Verbrechen. (Auch Brandstiftung, sehr nervig.) Gut dagegen ist eine Jurauni. Später 1 Ermittlungsbüro und 2 Verbrechnspräventionsdinges bauen.
Bildungsgrad senkt alle Serviceansprüche, da Sims nicht mehr Häuser anfackeln, sich verletzen, reinlicher sind und weniger Verbrechen begehen. Daher vielleicht Gymnasium nach Feuerwehrstation bauen.
Parks: Immer den Park am weitesten rechts im Auswahlfeld bauen, dort kommen die meisten Besucher. Sportfelder sind sehr teuer, daher eher vermeiden.
Am Anfang ein paar große Pärke mit Parkplatz bauen ($). Diese später abreißen und mit 3 gewunden Wegen ersetzen ($$). Sobald irgendwer Tourismusabteilung hat die großen Parks bauen ($$), sowie Amphitheater ($$$). Schaut auf eure Grundstückswert Übersicht, ein Amphitheater macht einen großen Bereich, auf mittleren Wert. Wenn ein zweites direkt daneben gebaut wird, wird auch ein kleinerer Teil dunkelblau, und damit hoher Wert. Versucht damit eine drittel Lösung zu finden.
1/3 Niedriger Wert, 1/3 Mittlerer Wert und 1/3 Hoher Wert.
Sobald ihr alle Grundbedürnisse (Strom, Wasser, Abwasser, Müll, Feuerwehr, Krankenhaus, Polizei und so drei Parks) erfüllt habt, steigt die Dichte eurer Häuser an. Bevölkerung sollte nun von ca. 30k auf über 300k steigen. Ihr befindet euch nun im Fortgeschrittenem Spiel
Fortgeschrittenes Spiel:
Wird so ca. erreicht, sobald ihr über 100k Einwohner habt. Größte Problem wird nun der Stau sein und ihr werdet die Entwickler um ein paar Designfehler verteufeln (Warum zum Teufel gibt es keine Einbahnstraßen, warum kann ich die Autobahnauffahrt nicht einfach Vergrößern, warum sind die Karten so verdammt klein, dass Straßen so belastet sind.) . Nun kommt aber auch ein gute Geldquelle hinzu, da Leute gebildet sind, Recyceln sie. Für 111k könnt ihr eine Recycle Station bauen. Diese möglichst auf Legierungen umstellen (Leichtmetall). Dies könnt ihr für 47k pro 10 Stück auf dem Weltmarkt verkaufen. Ihr könnt nun auch Anfangen Speziallisierungen Anzupeilen. Eventuell eine Stadt nur für reiche Säcke? Oder Tourismuszentrum? Oder doch ein New Las Vegas?
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Von den bewegten Bildern scheint das ein tolles Spiel zu werden, wenn, ja wenn man den Anspruch vergangener Teile aufrechterhält.
Sim City - Offiziell angekündigt, erste Bilder und Trailer - News bei GameStar.de
Auf Wunsch eines Users stelle ich seine Tippsammlung von Seite XX hier in den Eingangsschrieb. Ohne Schießeisen, habe das Spiel nicht.
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Ich hab mich mal dran gesetzt und eine kleine Tippsammlung Zusammenstellung kreiert. Seid aber gnädig wegen der Orthografie. Es ist spät Nachts ^^
Cool wäre es, wenn man das in den ersten Post editieren könnte, da nach zwei Seiten das eh dann keiner mehr findet.
Achja per Google hatte ich noch keine wirkliche Tipps gefunden.
Tipps in SimCity:
Tipps vor dem Spiel:
Das Spiel kann man bei verschieden Stellen kaufen.
1. Direkt im Einzelhandel bzw. bestellen über Amazon.de oder Amazon.co.uk kostet so 50€
2. Bei einem zertifizierten Keyhändler wie etwa Greenmangaming. Kostet so 40€
3. Bei einem nicht zertifizierten Keyhändler wie bei ebay oder mmoga auch so 40€, Account banbar, aber unwahrscheinlich
4. Bei Origin India, kostet grad mal 20€ ist aber Steuerbetrug, daher Account banbar
Die DLCs sind bis jetzt eher sinnlos. Von der Limited Edtion bekommt man zwei neue Gebäude, welche auf Superhelden und -bösewichter abziehlt. Dann gibt es noch die Stadtsets, ich selber habe nur das Deutsche gekauft. Da bekommt man eine weitere Zugstation, die aber nur anders aussieht, von werten aber gleich ist. Zudem darf man das Brandenburger Tor als Touristenattraktion bauen. Wenn man dies baut werden umliegende Gebäude, welche mittlere Dichte und hohen Grundstückswert haben und deutsche Fachwerkshäuser umgebaut.
Diese sehen aber nicht besonders gut aus, und stören eigentlich auch das Stadtbild, da ja nur eine Gebäudeart umgewandelt wird, und die 5 anderen Gebäudearten immernoch wie davor aussehen.
Französischen und Britisches Stadtset habe ich noch nicht angeschaut.
Ich weiß gar nicht ob es die "Roman Attraction" schon gibt als DLC, steht aber in den Files drin. Ist wahrscheinlich Kolosseum oder so.
Starttipps:
Falls ihr nicht der erste in der Region seit, ist es gut möglich, dass irgendwer schon eine Finanzabteilung hat, damit könnt ihr 300k Kredit am Anfang aufnehmen. Da Zinsen lächerlich niedrig sind, empfiehlt sich diesen Kredit aufzunehmen, und damit schon komplett Straßennetz anzulegen, und alle Viertel auszuweisen.
Entscheidet euch schon früh, wo ungefähr eure Stadt hingeht.
Kurort: Viele Wohnviertel, möglichst wenig Verschmutzung
Tourismus: Eher mehr Gewerbeviertel, auch hier wenig Verschmutzung.
Industrie: Wer hätte es gedacht, hier auf Industrieviertel. Verschmutzung ist ziemlich egal. Industrieviertel bietet sich bei Eisenerz- und Kohlevorräte an, aber ist nicht unbedingt notwendig.
Euer Einkommen sollte bei –2000 wegen Krediten Anfangen, steigt dann auf 10~15k pro Stunde, sobald ihr Service, Bildung und Nahverkehr baut fällt das Einkommen auf unter 4k. Mit steigender Dichte kommen auch wieder mehr Steuerzahler und steigt wieder auf ca. 10k. Durch weitere Bildung durch Uni, noch besserem Nahverkehr kann Einkommen wieder auf 4k fallen, dafür solltet ihr nun aber auch andere Einnahmequellen durch Spezialisierungen haben (Handel und Tourismus)
Bildung:
Es gibt keine Bildungsleiter, daher braucht ihr keine Grundschulen, nur um den Erfolg zu bekommen, und die besseren Schulen zu bauen. Danach können diese abgerissen werden.
Gymnasium:
Vorteile: Das beste P/L Verhältnis, kann bis zu 4800 Kinder aufnehmen. Sehr Platzsparend, da alle Klassenzimmer auf dem Dach platziert werden können. Kinder können mit Autos oder mit Schulbussen transportiert werden
Nachteile: Steigert nicht die Technologiestufe von Industrie. Hohe Anschaffungskosten.
Allgemeine Hochschule:
Vorteile: Gutes P/L Verhältnis. Kann bis zu 2500 Kinder aufnehmen. Steigert Technologiestufe der Industrie. Etwas billiger in Anschaffung als Gymnasium
Nachteile: Sehr Platzverschwendend. Studenten können nur mit Autos kommen (und natürlich Nahverkehr)
Universität:
Vorteile: Kann 800 bis 3100 Studenten aufnehmen. Kann Forschung betreiben. Gewährt Boni auf Region. Erhöht Technologiestufe.
Nachteile: Sehr Platzverschwendend. Studenten können nur mit Autos kommen. Schlechtes P/L Verhältnis.
Empfehlung: 1 Uni pro Stadt und 1 bis 2 Gymnasien.
Weiterer Tipp: Um Uni auf Stufe 3 zu bekommen, empfiehlt es sich eine zweite Uni zeitweilig zu bauen. Bus- und Straßenbahnhaltestellen immer vor die Schulen bauen.
Frage an Community: In den Files gibt es genau wie Einkommensstufe (W1,W2,W3 für Wealth1 usw.) auch Bildungsstufen (E1,E2,E3 für Education1 usw.) Eventuell wurde das weggekürzt, oder es wird einfach nicht angezeigt. Weiß einer was dazu?
Stromversorgung:
Als erstes Gebäude bietet sich das günstige Windkraftwerk an, aber dies ist nicht besonders Effizient. Später sollte man auf ein anderes Kraftwerk umsteigen.
Kohlekraftwerk: mittlere Stromproduktion, billige Rohstoffe, Luftverschmutzung.
Ölkraftwerk: doppelt so hohe Stromproduktion wie Kohle, Rohöl ist recht teuer, Luftverschmutzung.
Atomkraftwerk: Braucht mittel viel Fläche, braucht gebildete Fachkräfte, Möglichkeit auf Kernschmelze
Sonnenkraftwerk: Braucht viel Fläche, braucht keine Rohstoffe, funktioniert auch Nachts, sehr gut mit Sonnenwärmekollektoren.
Empfehlung: Am Anfang Windkraftwerk, und später auf Sonnenkraftwerk umsteigen. In Industriestadt auch Kohle oder Öl möglich. Möglichst Verbesserung für Sonnenkraftwerk forschen. Falls ihr mit 300k Krediten startet, könnt ihr auch gleich Sonnenkraftwerk bauen, wird mit Panels aber nur 1/10 des Stroms produzieren, wie mit Sonnenwärmekollektoren.
Tipp: Falls ihr auf Öl oder Kohle geht, kauft einen Handelsposten und importiert Öl bzw. Kohle, falls ihr nicht selber abbaut. Damit vergrößert sich das Lager, und hält länger aus, falls LKW im Stau steckt.
Straßendesign:
Schachbrettmuster ist langweilig aber effizient. Eine einzige Straße in Schlängellinie ist Möglichkeit um Stau zu vermeiden. Mir persönlich gefällt Kreistadt. Am besten immer Hauptstraßen bauen, da diese später Sechsspurig sind, und Straßenbahn aufnehmen können. Wenn man später Straßen mit Hauptstraßen ersetzen will, muss man ansonsten halbe Stadt abreißen, und für teure Servicegebäude gibt es kein Geld zurück.
Versorgung:
Klärwerk produziert Grundwasser. Daher später am besten 1 Klärwerk mit 6 Becken bauen, dies kann eine Pumpstation mit 3 Pumpen versorgen. Eventuell Filteranlagen stattdessen bauen. Gegebenenfalls erweitern.
Nahverkehr:
Wird das teuerste in eurer ganzen Stadt.
Busbahnhöfe: kosten 2500 Unterhalt, stellen 24 Busse bereit, welche jeweils 80 Leute fassen. Ist Allrounder, da Pendel und Innerstädtischer Verkehr damit funktioniert.
Straßenbahnen: Kosten 2175 Unterhalt, stellen 15 Straßenbahnen bereit, welche jeweils 200 Personen fassen. Gut für Innerstädtischen Verkehr, kann Studenten transportieren. Behindert Straßenverkehr kaum. Braucht Beste Hauptstraßen.
Bahnhof: Kostet glaube 750 Unterhalt, stellt Züge bereit, welche 500 Leute fassen. Sehr gut für Pendelverkehr, braucht aber sehr viele Bahnhöfe.
Flughafen und Fähre: Nicht viel getestet, eher für Touristen. Können aber auch Ladenbesucher transportieren.
Service:
Allgemein ist es sinnvoll Kliniken, Feuerwehr und so weiter komplett wegzulassen, und gleich die großen Gebäude zu bauen. Ein große Station kann eine gesamte Stadt versorgen. (Bei Ausbau und keinem Stau). Möglichst zuerst große Feuerstation, dann Krankenhaus, zuletzt Polizei ausbauen. Feuerwehr in die Nähe von Industrie. Polizei in Geschäftsvierteil und Krankenhaus wo es sauber ist, also Wohnviertel. Nicht direkt an verstopfte Hauptverkehrsachsen stellen, eher an kleinere Nebenstraßen. Ein Service kostet am Anfang 3500, später 10.000 pro Stunde.
Feuerwehr:
Möglichst alle normalen Garagen und Turm bauen. Später auch alle Brandschutzbeauftragen. Chemielöschfahrzeuge, nur falls ihr High-Tech Industrie habt. Sehr viel später, fall nötig noch Hubschrauber bauen.
Krankenhaus:
Möglicht alle Krankenwagen bauen, später 1 Patientenflügel auf Dach, darauf Diagnoselabor und Chirugiezentrum. Das reicht, alles andere ist zu teuer. Wellenesswagen entfernen Keime, was Hauptgrund für Krankheiten sind. Keime senken auch Zufriedenheit. Daher Wellnessstationen später bauen.
Polizei:
Auf Dach kann ein Gefängnisblock, sowie ein Einsatzturm. Früh schon zwei Streifenwagendepots bauen, später auf die maximalen vier aufrüsten. Aufpassen, dass Zellen nicht voll werden, dann gehen die Sträflinge sofort wieder raus, und machen neue Verbrechen. (Auch Brandstiftung, sehr nervig.) Gut dagegen ist eine Jurauni. Später 1 Ermittlungsbüro und 2 Verbrechnspräventionsdinges bauen.
Bildungsgrad senkt alle Serviceansprüche, da Sims nicht mehr Häuser anfackeln, sich verletzen, reinlicher sind und weniger Verbrechen begehen. Daher vielleicht Gymnasium nach Feuerwehrstation bauen.
Parks: Immer den Park am weitesten rechts im Auswahlfeld bauen, dort kommen die meisten Besucher. Sportfelder sind sehr teuer, daher eher vermeiden.
Am Anfang ein paar große Pärke mit Parkplatz bauen ($). Diese später abreißen und mit 3 gewunden Wegen ersetzen ($$). Sobald irgendwer Tourismusabteilung hat die großen Parks bauen ($$), sowie Amphitheater ($$$). Schaut auf eure Grundstückswert Übersicht, ein Amphitheater macht einen großen Bereich, auf mittleren Wert. Wenn ein zweites direkt daneben gebaut wird, wird auch ein kleinerer Teil dunkelblau, und damit hoher Wert. Versucht damit eine drittel Lösung zu finden.
1/3 Niedriger Wert, 1/3 Mittlerer Wert und 1/3 Hoher Wert.
Sobald ihr alle Grundbedürnisse (Strom, Wasser, Abwasser, Müll, Feuerwehr, Krankenhaus, Polizei und so drei Parks) erfüllt habt, steigt die Dichte eurer Häuser an. Bevölkerung sollte nun von ca. 30k auf über 300k steigen. Ihr befindet euch nun im Fortgeschrittenem Spiel
Fortgeschrittenes Spiel:
Wird so ca. erreicht, sobald ihr über 100k Einwohner habt. Größte Problem wird nun der Stau sein und ihr werdet die Entwickler um ein paar Designfehler verteufeln (Warum zum Teufel gibt es keine Einbahnstraßen, warum kann ich die Autobahnauffahrt nicht einfach Vergrößern, warum sind die Karten so verdammt klein, dass Straßen so belastet sind.) . Nun kommt aber auch ein gute Geldquelle hinzu, da Leute gebildet sind, Recyceln sie. Für 111k könnt ihr eine Recycle Station bauen. Diese möglichst auf Legierungen umstellen (Leichtmetall). Dies könnt ihr für 47k pro 10 Stück auf dem Weltmarkt verkaufen. Ihr könnt nun auch Anfangen Speziallisierungen Anzupeilen. Eventuell eine Stadt nur für reiche Säcke? Oder Tourismuszentrum? Oder doch ein New Las Vegas?
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