[Sammelthread] SimCity 5

das wurde heute offiziel auf facebook gepostet:

"Die SimCity Beta bietet Bürgermeistern auf der ganzen Welt die Möglichkeit eine Stunde des Spiels zu spielen (natürlich so oft ihr wollt!) und außerdem ihr Feedback direkt an das Maxis Team weiterzuleiten. Wollt ihr mitmachen? Dann schnell zu Die Beta ist da!, dort könnt ihr euch noch bis zum 20. Januar anmelden."

Beta ansich finde ich okay so nen wochenende,, aber nur eine stunde ohne speicherfunktion :-/

so das erste tutorial video ist raus:

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=8HlYWk7ahIA

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das wurde heute offiziel auf facebook gepostet:

"Die SimCity Beta bietet Bürgermeistern auf der ganzen Welt die Möglichkeit eine Stunde des Spiels zu spielen (natürlich so oft ihr wollt!) und außerdem ihr Feedback direkt an das Maxis Team weiterzuleiten. Wollt ihr mitmachen? Dann schnell zu Die Beta ist da!, dort könnt ihr euch noch bis zum 20. Januar anmelden."

Beta ansich finde ich okay so nen wochenende,, aber nur eine stunde ohne speicherfunktion :-/

so das erste tutorial video ist raus:

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=8HlYWk7ahIA

Dieses Video ist aufgrund des Urheberrechtsanspruchs von EA nicht mehr verfügbar.

LOL!

Die wurden doch noch nicht mal verschickt/zugewiesen.

na ich hoffe mal das origin ne gute dl rate anbietet...
mußt neulich mal battlefield3 neu isntallieren über origin, das war echt ein krampf mit deren server perfomance...

Ja das ist mir auch letztens aufgefallen. Ich denke mal dass das heut ab 18 Uhr echt nen Spass werden kann - so wie immer...

Und danach "Fehler 37" :fresse:

Bin mal gespannt ob ich einen von Amazon bekomme. Hatte auch vorbestellt, leider schon vor 10 Tagen. Normal hieß es man sollte seine Bestellung stornieren und bis zum 24.1 neu bestellen um den key zu bekommen. Leider hatte ich es nicht gelesen und da heute der 25. ist abwarten und hoffen das trotzdem der Key kommt.

Die Keys gehen grad von Amazon raus... Download ab 18 Uhr!

@AK0511: Hatte meins im Oktober vorbestellt - also kein Problem!

Die Keys gehen grad von Amazon raus... Download ab 18 Uhr!

@AK0511: Hatte meins im Oktober vorbestellt - also kein Problem!

Ja, hatte gerade in der Mail den Betakey :) Na dann mal ab 18 Uhr schauen wie es so ist. Ich fand es damals ganz gut. Aber das ging mir mit Diablo 1 + 2 auch so und war dann enttäuscht vom letzten Teil.

Das war DER Grund damals für mich nen SNES zu kaufen. Habe bisher auch jeden Teil gerne gespielt und bis Heiss wie Frittenfett drauf :fresse:

Wie du schon sagst - Diablo hats vorgemacht, ich hoff das es nicht ganz so wild wird.

so ich habe gerade den dwonload angeworfen... und naja mal schauen vielelicht wird das heute noch was...

fühle mich aber so ein bisschen verarscht hab es via origin gekauft und kein beta key, bei der beta angemldet kein key bekommen, zum glück gestern bei amazon gesehen das man nen key bekommt, gestern schnell bestellt und heute nach dem ich dne key bekommen habe storniert.... finde ich albern das ich sowas machen mußte um beta zu testen....

*edit*

uiii ging ja richtig fix der download

Zuletzt bearbeitet:
ich habe es bis jetzt 1,5 Stunden angespielt und sorry das wird von mir nicht sofort gekauft. Vielleicht wenn es mal für einen 10er in der Pyramide beim MM liegt, aber sonst ..... Die Endversion mag ja anders sein, aber Spielspass kam da jetzt gar nicht auf.
Da warte ich lieber ab.

Echt so schlecht?

Ich warte noch auf meinen key XD

och ich fands ganz nett.
Ist halt nen stück anders wie simcity4, in der Beta sind halt auch nicht alle sachen "bau bar", z.b. kann man nur busse als ovp bauen alles andere ist gesperrt.
Warum auch immer, finde die beta eh komisch.

Zuletzt bearbeitet:
Ach man kann auch nicht alles bauen? Das wusste ich nicht...

Diese Beschränkungen sind ja wirklich komisch! Vor allem hätte es doch gereicht auf eine Stunde zu begrenzen aber dafür alles freizuschalten.

Die Begrenzung der Karte ist auch sehr komisch und gar kein Vergleich zum 4er...nach 2 - 3 Stunden kann man den Stadtbereich komplett ausbauen. Und diese Multi-City Karten sind auch gewöhnungsbedürftig.

Zuletzt bearbeitet:
Das bringt ja auch nix wenn man alles bauen kann aber nur 1std zeit.

Ich denke nach einer Stunde Spielzeit kann dort gar kein großer Spielspaß anfangen ;) Da fängt der Spaß ja erst so richtig an bei allen SimCity Teilen....daher sehr schade das sie es auf nur 1 Stunde Spielzeit beschränkt haben...
Für mich jedoch eine absolute Verbesserung der Sim City Teile und ein weiteres Must-Have für mich!
Hoffe jedoch und denke es auch das die Flächen für die jeweiligen Städe noch drastisch wachsen!

Flächen werden nicht wachsen. Die sind begrenzt. Aber es wird Karten geben wo man bis zu 16 Städte bauen kann, die dann untereinander Handeln&interagieren können.

Es wird also keine wirklichen Metropolen mehr mit Millionen an Einwohnern geben.

MIr gefällt das Spiel echt super...jetzt frage ich mich nur, ob ich mit einer Kauf-Version auch mehrere Profile anlegen kann, damit ich mich mit meinem Sohn abwechseln kann?

JAAAA nice, hab vor ca 20 min nen Beta Key direkt von EA bekommen, ganz ohne Tricks einfach nur vorher angemeldet. Zum Glück bin ich heute Abend zuhause geblieben. :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Flächen werden nicht wachsen. Die sind begrenzt. Aber es wird Karten geben wo man bis zu 16 Städte bauen kann, die dann untereinander Handeln&interagieren können.

Es wird also keine wirklichen Metropolen mehr mit Millionen an Einwohnern geben.

Naja wenn die direkt aneinander gereiht sind, kann man das eigentlich schon ;), einfach immer füllen bis zum rand dann kommt eine sehr große stadt heraus :d

JAAAA nice, hab vor ca 20 min nen Beta Key direkt von EA bekommen, ganz ohne Tricks einfach nur vorher angemeldet. Zum Glück bin ich heute Abend zuhause geblieben. :haha:

hab auch gerade einen von EA bekommen, gerade als ich mit nem kumpel telefoniert hatte, nun ist er am saugen... :P
also muß ich meien aussage von vorhin revidieren...

So Tutorial war schon mal sehr interessant, da es doch einige neue Sachen gibt aber ich hab mich wie ein kleines Kind behandelt gefühlt, die ganze Aufmachung war mir etwas zu bunt und als ich dann die erste Stunde frei spielen konnte ist der Eindruck geblieben. Mir kommt es vor als wenn sie ein SimCity für Grundschüler und Kleinkinder gemacht haben, es ist alles irgendwie so einfach gehalten und die Grafik ist halt bunt und süß, ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll. Einige Änderungen wie mit den Upgrades von Gebäuden finde ich sehr gut, wie auch dass man Einflussgebiet einer Schule durch Bushaltestelle erweitern kann aber auf der anderen Seite ist einiges auch weggefallen. Musste man in SimCity 4 anfangs noch aufpassen und vieles am Budget optimieren, auf den Geldfluss achten um auf ein gutes Plus am Anfang zu kommen hatte ich hier ständig Geld im Überfluss, mehr als 3-4k Einkommen pro Stunde und das obwohl ich gleich am Anfang alles an Infrastruktur gebaut habe.

Leider sind unglaublich viele Sachen "not in Beta" markiert, man hat dementsprechend auch nur einen kleinen Einblick bekommen. Was mir so gar nicht gefallen hat, war die Größe der Karte, die ist so winzig wie das kleinste Feld in Sim City 4 welches bekanntlich nur 1/16 vom größten ist, ich hoffe es gibt später auch noch größere, damit man sowas wie hier bauen kann:

Wer noch einen Beta-Key möchte soll sich melden. Gebe meinen kostenlos ab, nicht wie bei ebay :grrr:

zock auch gerade

performance ist auf jedenfall nicht schlecht

q6600@3ghz,hd7850,4gb ram,win7 x64

1920x1080 und alles max ist flüssig spielbar, min fps um die 30

hab mich einfach bei der beta beworben vor paar wochen und den key gestern abend per mail bekommen

---------- Post added at 10:14 ---------- Previous post was at 09:56 ----------

server down....toll :(

Ja Server down :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh