Was denkst du eigentlich dass EA für 100.000 wenn nicht gar Millionen von Spielern in Echtzeit Berechnungen durchführt für die kein aktueller PC selbst im Stande wäre? Wer soll das denn bezahlen, denkst du EA ist ein Wohlfahrtsverein der einfach so hunderttausende Dollars für Rechenkapazitäten verpulvert nur damit das Spiel bei dir immer flüssig läuft für ein Spiel welches keine monatlichen Gebühren verlangt?
So und jetzt erkläre mir mal warum für den Singleplayer Modus eine Internetverbindung nur von Nöten ist damit man Handeln kann? Ich denke die gewaltige Rechenleistung könnte kein aktueller PC stemmen? Also was denn jetzt?
ich kann nur sagen was ich gelesen habe und quelle ist ja auch angegeben..
und internetverbindung für welthandle verstehe ich, weil der markt sich ja ständig verändert wird auf einmal mehr kohle in den markt gegeben fällt der preis für kohle... ist halt ein realer markt, mit angebot und nachfrage und dieser ist schwankend und um den ab zu gleichen braucht man halt ne ständige internet verbidnung..
banken gleichen ja auch nich nur einmal im monat die kurse für aktien ab sondern permanent...
und so kann ea nur sicher stellen, das alle nen original haben... ohne gültigen acc kommste nicht an den welthandel ran und kannst nicht überschüssiges wasser oder energie, oder müll exportieren..
und es wird wohl schwerer werden das gleichgewicht innerhalb deiner welt zu halten so das du handeln mußt!
und was kostet ein high performance computing rechenzentrum in der anschaffung das nichts macht ausser sims zu berechnen, wenn du so sicher stellst das du mehr exemplare verkaufst von deinem spiel....
und n icht jeder spieler wird 100.000 sims haben..
kleine mengen vielelicht 50.000 wird noch auf dem rechner berechnet..
und man muß die sims ja nur berechnen wenn der spieler on ist.... wenn er off ist, muß ja nur die wirtschaft berechnet werden aber nicht wie sich die sims bewegen..
und da wir ja unterschiedliche zeiten haben, verlagert sich ja auch immer der aktuelle schwerpunkt wo was zu berechnen ist...