[Sammelthread] SimCity 5

Wie kann man die Ingamesprache ändern? Mit der Originsprache scheint das nichts zu tun haben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also so ganz steig ich bei dem System mit mehreren Städten noch nicht durch.. wie kann ich denn bspw. Arbeiter von einer in die andere schicken?
Der Zusammenhang ist sehr simpel: Immer wenn du eine Stadt 'verlässt' wird diese in einen Passiv-Modus gesetzt, d.h. es wird ein statischer 'Snapshot' erzeugt, welcher von deinem Spielclient dazu benutzt wird um etwa die Anzahl der 'wandernden Arbeiter' zu bestimmen --> was NICHT passiert, ist der Austausch von AI-Agenten.
Dynamisch produzierter Gewinn (etwa durch den Verkauf von Ressourcen) wird NICHT weiter generiert bzw. hat KEINE Auswirkung auf andere Städte, wenn man den aktiv Modus verlässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab' jetzt 'ne zweite Stadt in meiner Region gegründet, die meine erste Stadt mit Wasser versorgen soll, weil dort keins mehr vorhanden ist. Wenn ich jetzt jedoch Wasser einkaufen will oder, sagt SimCity mir immer, meine zweite Stadt hätte keines zu verkaufen - wieso?
 
wie kann man denn Brücken bauen? :)
 
Also ich muss jetzt nach ein paar Stunden und der ersten Stadt in der HWL Region sagen, eigentlich müsste ich nochmal alles abreißen :P
Ich hätte mir definitiv mehr Gedanken zur genauen Planung machen sollen, vor allem was die Hauptstraßen angeht -.-
 
Ach das ist einfahc, einfach alles voller Hauptstraßen bauen, ansonsten kommst du eh um im Verkehrsstau. ICh hab bei meinen 300k Einwohner es grad so hinbekommen, mit alles Hauptstraßen, 2 Busbahnhöfe mit insgesamt 48 Büssen, 2 Straßenbahnstationen mit gesamt 30 Straßenbahnen und 2 Bahnhöfen. Ist zwar immernoch staun entstanden, aber verkraftbar.

Ihr könnt ja meine Stadt Dresden besuchen ;)
Ich frag mich ob da auch angezeigt wird: Stadtbudget 0, und -9000 Einahmen ^^
 
Hm, trotz einer Gtx 580, 8 GB Ram und einem i5-2500k hat das Spiel unter höchsten Einstellungen angefangen, schlechter zu laufen, sobald die Stadt etwas größer wurde ( In 1080p )
Musste bei Licht und Schatten von Ultra auf hoch gehen und auf 30 FPS stellen, ist wohl ziemlich Hardwarehungrig das Spiel o_O
 
Wäre toll wenn die per Patch mal noch ne U-Bahn nachreichen würden ^^
Dann würde man das Stauproblem umgehen und müsste nicht alles mit Hauptstraßen vollpflastern ;)
 
Sehe ich auch so, das Stauproblem ist einfach nur unnormal.

 
Also ich weiß nicht, wenn man bei 1000-2000 Einwohnern schon die ersten "kleinen" Hochhäuser bekommt und Einnahmen jenseits der 3000 Marke hat, ist da schnell der Reiz verloren. Sogar ein §§§ Hochhaus hat ich schon, dank der §§§ Parks, die man schon am Anfang bauen kann, obwohl nur ein paar lumpige Fabriken und Geschäfte da waren. Die Parks scheinen hier sogar schon eine Art Cheat zu sein. Ich weiß noch, in Sim City 4 erscheinten die ersten großen ab ca. 50.000 Einwohnern und auch nur dann, wenn man eine benachbarte Stadt gebaut hatte. Da hat ich mich noch so über jedes größere Apartment gefreut, wenn es das erste mal aus dem Boden emporstieg.
Hier geht alles so schnell, da reicht schon der Weg in die Küche, um einen Kaffee zu holen, stehen da 4 komplett neue Hochhäusle.
Sind die Maps schon so klein, hat man zusätzlich am Ende ca. 40% davon mit Straßen zugepflastert und ~10% braucht man für Parks. Die Straßen sind viel zu breit geworden in SC 5.
Ich werde wieder zu Sim City 4 zurückgreifen. Sehr schade, hatte einen deutlich höheren Schwierigkeitsgrad und etwas größere Maps erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre toll wenn die per Patch mal noch ne U-Bahn nachreichen würden ^^
Dann würde man das Stauproblem umgehen und müsste nicht alles mit Hauptstraßen vollpflastern ;)

Wir es nicht geben, der Spieler soll seine Sims immer sehen können. Deshalb kann man auch in die Häuser gucken. Das ist ja auch das Prinzip hinter SC5

Die Schwierigkeit besteht meiner Meinung darin unabhängig vom globalen Markt zu sein und gleichzeitig alle Spezialisierungen zu haben.
(Natürlich in mehreren Städten)

MfG
 
Es ist wieder mal eine RIESEN Frechheit von den großen Publishern so ein Spiel rauszubringen. Verbugt, Serverprobleme und kleine Maps.
Man zahlt 60€ um ein komplett fertiges Spiel zu haben. Und nicht irgendeine verbugte Scheiße die man nicht spielen kann wegen Serverpobleme.

An sich ist das Prinzip ja schon schlimm dass man eine permanente Onlineverbindung haben muss. Und kommt mir jetzt nicht mit: "Du bist ja sowieso
immer mit dem Internet verbunden" Das stimmt nämlich nicht. Wenn ich mal in den Urlaub fahren will habe ich kein Internet, wenn ich mal unterwegs auf
dem Laptop spielen will habe ich auch kein Internet. Und das schlimmste kommt ja noch. Wenn in ein paar Jahren EA die Serverkosten zu teuer werden
schalten sie die Server einfach ab. Und dann? Dann kannst du dir dein Spiel in die Tonne werfen.

Das Spielprinzip mit einer größeren Region und mehreren Städten die sich auf etwas spezialisieren ist ja nicht schlecht,- sowas gab es noch nicht.
Aber wieso sind diese Maps so klein?! Ich habe Videos gesehn da waren diese Maps schon nach einer guten halben
Stunde voll!! Also langzeitspaß wird dieses Spiel mit sicherheit nicht mit sich bringen.

Die KI ist schlecht, die Autos nehmen immer den kürzesten Weg um ins Ziel zu kommen, oder irren einfach herum bis sie ihr Ziel finden.
Dazu habe ich mal 2 Videos hier, die dies verdeutlichen.


Es scheint als seie dieses Spiel einfach nur kurz hingeworfen um ein bisschen Geld zu machen, was sowieso schon im überfluss vorhanden ist.
Schon bei anderen Spielen war es so, das sie unfertig released wurden und schon kurz nach dem release ein Day-One Patch mit ein paar GB kam.

Ich bin mir zu 100% sicher, dass es in den nächsten Wochen ein DLC gibt, der größere Maps vorbringt, natürlich für den entsprechenden Preis.

Ich bitte euch liebe User, schaut euch ein Spiel wirklich erst an bevor ihr es kauft und ich meine richtig anschauen! Wartet auch bis es released wurde
und hört von anderen, wie es ist und ob es sich lohnt sich dieses Spiel zu kaufen. Denn wenn es so weitergeht, dass jeder verbugte Spiele kauft, dann
denken sich die Entwickler:" Hach, die Juckt das sowieso nicht, releasen wir mal das halbfertige Spiel, wird schon klappen".
Wir müssen ihnen Zeigen, dass das so eben nicht geht und das geht leider nur indem wir nicht kaufen!

Ich werde mir SimCity5 mit sehr großer wahrscheinlich nicht kaufen, ich werde jetzt erstmal noch eine Weile abwarten und schauen wie sich alles verhält.
Da greif ich lieber auf SimCity4 zurück.

Ich hoffe das wir in Zukunft endlich wieder etwas ändern können. Wir sehen doch auch bei kleinern Entwicklern, wie von Indie-Games, dass es funktioniert ein
unverbugtes hochwertiges Spiel zu releasen.

Und ich hoffe ihr denkt darüber nach was ich geschrieben habe.

mfg. Tauometre
 
Zuletzt bearbeitet:
Es scheint als seie dieses Spiel einfach nur kurz hingeworfen um ein bisschen Geld zu machen, was sowieso schon im überfluss vorhanden ist.

Das ist falsch! Dieses Spiel wurde einfach nur kurz hingeworfen um, wie mit vielen anderen Dingen auch bei EA, die richtig fette Kohle zu machen, welche sowieso schon im Überfluss da ist.

Jemand der das Desaster mit Legends of Pegasus kennt oder miterlebt hat muss doch langsam mal klarer sehn und solche Spiele nicht gleich zum Release kaufen. Einfach ein paar Tage warten und man ist das Problem auf die eine oder andere Art los... Entweder is die "Software" abgesoffen oder sie wurde halbwegs sauber gepatcht. Für mich ist das nun schon das dritte oder vierte mal, das ich händereibend-schlappgelacht vor dem Rechner sitze und mit die Rezensionen bei Amazon reinziehe.... köstlich... und glücklich, die Kohle vorerst noch in meinem Portmonaie zu haben, anstatt sie den Schusterjungen in den Rachen zu werfen.

lg
Manxx
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich meinte auch eher den geringfügigen Unterschied zwischen bisschen und fett, was die Einnahmen dieser Firma angeht.:d
Hingeworfen wird doch im Spielesektor heutzutage fast alles, richtig reifen tut es am Ende eh beim Kunden.

lg
Manxx
 
Ich bin, muss ich sagen, auch ganz froh über den India Deal.. 20 Euro kann man für das Game gerne hinlegen, alles was in Richtung 50 Euro geht wäre es mir jedoch wohl nicht wert gewesen.

Whatever.. wer ist denn auch noch recht neu und hätte Lust auf MP? Keine Lust auf eine Partie, in der man bei dem kleinsten Fehler direkt rund gemacht wird von den anderen :d
 
@Stauproblem
...das lässt sich leicht umgehen, indem man nur 1(!!!) Straße, ohne Kreuzungen, in Schlangenlinien durch die Map legt.

---------- Post added at 21:22 ---------- Previous post was at 21:10 ----------

An sich ist das Prinzip ja schon schlimm dass man eine permanente Onlineverbindung haben muss. Und kommt mir jetzt nicht mit: "Du bist ja sowieso immer mit dem Internet verbunden" Das stimmt nämlich nicht. Wenn ich mal in den Urlaub fahren will habe ich kein Internet, wenn ich mal unterwegs auf
dem Laptop spielen will habe ich auch kein Internet. Und das schlimmste kommt ja noch. Wenn in ein paar Jahren EA die Serverkosten zu teuer werden
schalten sie die Server einfach ab. Und dann? Dann kannst du dir dein Spiel in die Tonne werfen.
Im Prinzip ist SC 2013 (nicht 5!) ein Offline-Spiel, da eigentlich alles wichtige lokal abgelegt werden kann bzw wird - die einzige Hürde ist die Synchronisation mit dem "globalen Markt" und die Errungenschaften

Das Spielprinzip mit einer größeren Region und mehreren Städten die sich auf etwas spezialisieren ist ja nicht schlecht,- sowas gab es noch nicht.
Aber wieso sind diese Maps so klein?! Ich habe Videos gesehn da waren diese Maps schon nach einer guten halben
Stunde voll!! Also langzeitspaß wird dieses Spiel mit sicherheit nicht mit sich bringen.
SC 2013 ist so designt, das man gemeinsam mit Freunden ein Gebiet besiedelt - alles andere ist suboptimal; SC 2013 ist einfach nicht für 'Einzelkämpfer' ausgelegt --> das merkt man am stärksten daran, das eben 'dynamische Einnahmen' (zB Gewinne aus Rohstoffverkauf) NUR weitergegeben bzw. erwirtschaftet werden können, wenn die betreffende Stadt aktiv ist .

Die KI ist schlecht, die Autos nehmen immer den kürzesten Weg um ins Ziel zu kommen, oder irren einfach herum bis sie ihr Ziel finden.
Dazu habe ich mal 2 Videos hier, die dies verdeutlichen.
Hab ich heut schon gepostet...und auch einiges mehr ;)

Ich bin mir zu 100% sicher, dass es in den nächsten Wochen ein DLC gibt, der größere Maps vorbringt, natürlich für den entsprechenden Preis.
...nicht mit der :stupid: KI...
 
BTW, witzig, das sich hier im Forum ein annehmbares Preis/Leistungsverhältnis eingependelt hat: 20€, mehr ist SC 2013 nicht wert :asthanos:
 
Ach naja, ein paar, unter anderem ich, habens auch für 40€ gekauft. Fände aber 30€ einen angemesseneren Preis.
 
Wo bekommt man das aktuell am Günstigsten ? (Origins India ausgenommen, da keine KK vorhanden)
 
Ich bräuchte mal dringend eure Hilfe.
Folgendes Szenario:

Stadt A baut Kohle ab
Stadt B nicht, hat aber ein Kohlekraftwerk
Beide Städte haben ein Handelsdepot inkl Kohlelager und sind mit einer Straße verbunden und liegen direkt nebeneinander.
Wie kann ich Kohle aus dem Handelsdepot aus Stadt A mit Stadt B teilen ? Ich sehe in der Übersicht zum Verschenken von Waren und Geld, dass ich 5 Tonnen Kohle habe, kann die aber nicht verschenken, das "+" ist einfach grau.

In den Depots ist auch eingestellt, dass waren Exportiert werden etc, habe alle Möglichkeiten ausprobiert.
Was übersehe ich denn ?
 
bis jetzt eine Stadt gebaut, und die Langzeitmotiviation sieht eher mäßig aus, wenn die Karten nicht irgendwann größer werden.
ansonsten Top Spiel mit verbesserungsmöglichkeiten und viel Liebe zum Detail
 
Ich möchte mal ausdrücklich vor Game5.at (gamefive.at) keys warnen.
Habe leider den Fehler gemacht und mir dort einen Russenkey besorgt, auf vertrauen der Aussage von Game5 das dies mit einem nachgelieferten Deutsch-Patch ausgebügelt wird.
Man installiert allso das spiel erstmal auf russisch (alles, inkl launcher auf kyrillisch) und muss dann auf einer seltsamen google-docs-seite von gamefive den offensichtlich selbstgefrickelten deutschpatch runterladen. dabei werden einfach ein paar files im installverzeichnis überschrieben. soweit sogut, das funktionierte seit release dann auch erstmal, nun kam heute ein patch seitens origin und der deutschpatch ist erstmal wieder weg -> alles kyrillisch. erneutes drüberbügeln des deutchpatches lässt den maxis-launcher wieder veraltete files finden und überschreibt den deutschpatch natürlich wieder.. also endlosschleife, dieses verhalten bringt der launcher nun andauert, auch wenn man den deutschpatch nicht mehr reinkopieren, also kann man garnicht mehr spielen. nach anschreiben von gamefive bekommt man zwar wieder einen patch aber der ändert aktuell nichts an der überschreibungsschleife die der launcher abzieht. aktuell kann ich also nicht spielen, weder russisch noch irgendwas.. bevor es euch genauso geht mit den billigkeys, achtet wenigstens darauf das es ein multilang-key ist der wirklich deutsch enthält so das ihr keinen seperaten patch von extern braucht. nochmal kauf ich so einen dreck nicht mehr.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh