[Sammelthread] SimCity 5

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es einen Grund, warum meine Einwohner nicht mehr zu Events ( zB Konzert, Motocross etc ) gehen, obwohl sich an der Einwohnerzahl und den Einwohnerschichten nichts geändert hat ?
Haben die einfach keinen Bock mehr drauf oder wie ist das geregelt ?

Gruß
 
Kennt sich jemand mit den Verkehrsproblemen bei Universitäten aus? Kann man das irgendwie geschickt lösen? Bus und Straßenbahnanbindung ist vorhanden. Es gehn auch nicht alle Sims zur Schule obwohl genug plätze da sein müssten. Hat die Platzierung der Nebengebäude irgend einen Einfluss?
 
Ich hab Geld an meine 2te Stadt verschenkt, aber da isses nicht angekommen. Muss man das anders machen? Ist das Geld jetzt futsch?
 
Das dauert eine ganze Weile mit dem verschenken, 10-15 Minuten oder so in dem Dreh. Wird auch extra angezeigt, dass Stadt X von Y Geld bekommen hat. Von selbst taucht da nichts auf, einfach Meldung abwarten.
 
Kennt sich jemand mit den Verkehrsproblemen bei Universitäten aus? Kann man das irgendwie geschickt lösen? Bus und Straßenbahnanbindung ist vorhanden. Es gehn auch nicht alle Sims zur Schule obwohl genug plätze da sein müssten. Hat die Platzierung der Nebengebäude irgend einen Einfluss?

Universitäten ziehen ihre Studenten afaik von den Studentenheimen, die man bauen kann. Der Rest läuft übers Bussystem, wobei ich mir beim Community College nicht ganz sicher bin. Schau, dass du die Haltestellen gut platziert hast. Haltestellen machen sich imo in Nebenstraßen am besten. Sonst stehen die Schulbusse nur im Stau. Hast du auch die Busse ausgebaut? Eventuell helfen mehr Busse.
 
So, heut mal übern Tag paar Stunden gezockt. Bisher auch noch keine Probleme gehabt mit der Verbindung etc.

Stadt ist auch ganz schön.

Aber ich bräuchte man nen Tipp:

Bei der Bedarfsanzeige gibt es ja jeweils 3 Säulen. Kann ich irgendwie "steuern" das zB die erste Wohnraumsäule nach unten geht? Die ist bei mir permanent voll, obwohl ich schon haufenweise Wohngebiete gesetzt habe.
 
Da fährt extra ein Geldtransporter von der Zielstadt aus weg und holt sich dann das Geld im Rathaus der anderen. Man man, ich hab gleich auf der Route eine Polizeistation gestellt, dass der ja nicht überfallen wird und hab den die ganze Fahrt im Auge behalten. Waren ja schliesslich 100k drin.
 
Wie zur Hölle kann man denn eigentlich die Beschwerde "Ohne Unterricht" beseitigen? Habe 2 Grundschulen, 1 Gymnasium und 1 Hochschule, alle nicht komplett überfüllt.. dazu noch eine Bibiothek.. und trotzdem auf zig Gebäuden diese Beschwerde :|
 
Wenn jemand online spielen möchte bitte mich adden, Name ist Keweico.
Würde mich freuen :)
 
@ToxDwarf: "Ohne Unterricht" bedeutet das die Sims zur Schule gehen ... bei "Mit Unterricht" gehen die nicht zur Schule ist offensichtlich ein Lokalisierungsfehler die haben das einfach verdreht.
 
Als Tipp:
Reiß Grundschule, Gymnasium, und Bibliothek ab. Sind einfach ineffizient.
Bau am besten nur echte Unis und allgemeine Hochschulen. Da es keine Bildungsleiter gibt, sondern die Kinder gleich da rein gehen können, finde ich das beste im P/L Verhältnis. Aber leider krieg ich meine Bildung nicht über 3 Hütchen, das vierte wird nur ganz knapp angefangen. Damit beschweren sich die Hightech Betriebe.

Und Deadmau5, das einzige was du noch machen kannst, ist die Dichte erhöhen. Einfach alle Grundbedürfnisse erfüllen, und am besten noch ein paar Parks platzieren. Wenn der grüne Balken voll ist, heißt dass du hast noch offene Stellen in den Betrieben, könntest also theoretisch auch Betriebe wieder abreißen ;) Eventuell wollen die Leute auch nicht auf die Arbeit, wegen Stauproblem?
 
Ouh okay.. na das ist ja ein interessanter Fehler :fresse:

Ich hoffe ich hab mal bald meinen ersten Wolkenkratzer.. die wollen einfach nicht aufsteigen trotz Uni, Parks, großer Feuerwache und und und :(

Müssen Wolkenkratzer zwangsweise an einer "Hauptstraße" stehen oder reicht da auch eine vollausgebaute der kleinen Straßen? Falls ersteres.. fail.. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@Voigt: Meinst du 2 Unis lohnen sich oder kennst Du einen anderen Weg das Verkehrsproblem zu lösen? Bin am überlegen ob ich eine Uni zur Industrie fürs Techlvl stelle und eine im Wohnviertel ausbaue um kein Verkehrschaos zu bekommen. Zur Zeit hab ich 150k Sims aber sobadl ich da deutlich drüber gehe läuft der Verkehr nicht mehr. Meine Sims haben dafür aber volle 5 Punkte bei der Bildung.

@ToxDwarf: Die kleinen voll ausgebaut reichen auch, aber ich würde eh immer nur die großen nehmen vor allem weil da die Abstände der Hilfslinien stimmen. Gib den Sims einfach Zeit und alles was Sie brauchen dann werden die schon Wolkenkratzer bauen. Ein paar Parks helfen aber so viele braucht man gar nicht davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Supi, bei mir kommt dauernd der Fehler "fehlerhafte Anmeldedaten".
Hatte schonmal jemand das Problem und kennt eine Lösung? google hat leider nichts ausgespucht :(
 
Ich komm im Moment auch nicht mehr rein, aber da steht nur, das die Verbindung zu den Servern z.Z. nicht möglich sei.
 
So nachdem ich jetzt gerade rausgeflogen bin die Resultate des Tages. Mit Legierungen und Kohle Tages einnahmen von 2Mio Plus geschafft, danach all das schöne Geld in große Polizei,Feuerwehr, Krankenhaus, Touristenattraktionen gesteckt und schwupps, Verkehrschaos. Trotz Umschlagsplätze mit Bahn-Anbindung Ruckzuck ins Minus gerutscht, da einfach nicht mehr genug Geld nachkam als es mit beiden Händen ausgegeben wurde :d
Ich versuche jetzt mal die Stadt zu Sanieren und dann mit dem Haufen Geld der dort ensteht eine zweite Anzufangen. Straßenlayout ist einfach viel zu wichtig.
 
Hm, bei mir läuft es einwandfrei.
Falls noch Platz für einen Anfänger ist, mein Nick = venk2010
 
Als Tipp:
Reiß Grundschule, Gymnasium, und Bibliothek ab. Sind einfach ineffizient.
Bau am besten nur echte Unis und allgemeine Hochschulen. Da es keine Bildungsleiter gibt, sondern die Kinder gleich da rein gehen können, finde ich das beste im P/L Verhältnis. Aber leider krieg ich meine Bildung nicht über 3 Hütchen, das vierte wird nur ganz knapp angefangen. Damit beschweren sich die Hightech Betriebe.

Gibts da nicht vorher Probleme? Bis man ne Universität hat dauerts ja dann doch relativ lange. Find es aber eh ziemlich strange, dass die Bildungsanzeige nur quantitativ ist. Die Qualität der Bildung ist bis zur Uni anscheinend egal. Solange eine Universität existiert, ist alles in Butter. Strange.
 
Also wegen Bildung, ich baue eine Grundschule mit allen Erweiterungen, damit man den Erfolg hat: Unterrichte 900 Kinder pro Tag.
Dann eine Bildungsabteilung in der Region, und eine bis zwei allgemeinen Hochschulen, mit je maximalen Hörsälen. Die können dann 2500, bzw. 5000 Kinder unterrichten. In die Industriestadt kommt dann eine Uni, die das Techlvl erhöht, und da dann Studentenwohnheime.

Verkehrsprobleme sind ertragbar, bei 300k Einwohner, mit 2 Busbahnhöfen, mit insgesamt 48 Bussen, 2 Straßenbahnstationen mit maximalen Straßenbahnen und 2 Bahnhöfen. Somit ensteht nur ein leichter Stau in der Rushhour, der aber ertragbar ist. Und Feuerwehr und sowas kommt auch ganz gut durch. Eigentlich müsste ich nur Eisenbahn ausbauen, da diese überlastet ist, bei den anderen habe ich unter 30min Wartezeit.
 
Kannst ja in ner Gruppe spielen ( zB mit mir etc ;) ). Macht bestimmt mehr Spaß.
 
Hat wer nen Platz frei? id: KokoKeks
 
Hmpf bei mir laden irgendwie meine zweit Städte nicht mehr -.-

Kann mich jemand einladen?

Origin: BF_XeroX
 
Hatte von dem Spiel gar nichts mitgekriegt..nur als ich ne News wegen Serverproblemen gelesen hatte.

Hab ein Video auf Youtube angeschaut und es sieht ja echt interessant aus.
Braucht man für Singleplayer wirklich eine dauerhafte Onlineverbindung? Lässt es sich ohne Internet starten?

Gibt es das nur über Origin?
Wie und wo bekommt man es derzeit am günstigsten?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh