[Kaufberatung] Simpler Audio Streaming Client

CyRu$

Enthusiast
Hallo,

ich suche momentan eine Möglichkeit Musik (iTunes Bibliothek) von einem im Keller stehendem PC auf die Anlage im Wohnzimmer zu bringen. Im Prinzip hab ich mir das so vorgestellt, dass der Client via WLAN auf die freigegebene Musik zugreift und via Cinch an den Verstärker weiter gibt. Schön wäre jetzt noch eine komfortable Steuerungsmöglichkeit für den Client, im Zweifelsfall würde es aber auch reichen den Client vom PC aus bedienen zu können.

Eigentlich relativ bescheidene Anforderungen dachte ich, aber ich hab zur Zeit keinen Überblick über den Markt und Suchen nach "Audio Streaming Client" führen mich immer zu ausgewachsenen Media Streamern a la Apple TV etc. die möglichst per HDMI angeschlossen werden wollen :confused:

Jemand eine Idee was ich da brauche? Preis lasse ich mal offen, da ich wie gesagt keine Idee davon habe, welche Geräte sich da überhaupt für mich eignen würden.

Danke im voraus schonmal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da wäre doch der AirPort Express Basisstation mit AirTunes was für dich.
Dazu gibts noch ein Connection Kit damit du das ganze mit deiner Anlage verbinden kannst.
Das ganze kannst du dann mit dem Remote App fürs iPhone/iPad dann steuern oder eben von deinem PC im Keller aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh