SIN2 - doch nicht tot ?

b1-66-er

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Frisch aus der Gerüchteküche: Auf der offiziellen Website von Ritual Entertainment ist jetzt im Unterordner ritual.com/sin2 ein Teaser-Bild zu Sin 2 aufgetaucht. Somit wäre es durchaus denkbar, dass Ritual Entertainment die Entwicklung des Ego-Shooters doch nicht eingestellt hat. Außerdem ist folgender Slogan auf der Website zu lesen: "LifeWorks is a wholly owned and operated subsidiary of SinTEK Corp. All rights reserved". Weitere Details gibt es derzeit noch nicht.
http://www.4players.de/4players.php/dispnews/PC-CDROM/Aktuelle_News/40999.html
http://www.ritual.com/sin2/

das wär ja einfach nur ... :love: SIN war sowas von geil, da kann kaum ein shooter mithalten.
 
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....hier steht es in der Videothek zum ausleihen...aber in der ab 18...... :hmm:
 
hm dachte es wäre indiziert worden, aber nunja - dann weisst du ja was du jezt zutun hast chris :d

quake II engine ... einzige ego shooter in dem ausmaß wo es noch richtige bonus level gab, und derbe abwechslungsreich
 
b1-66-er schrieb:
hm dachte es wäre indiziert worden, aber nunja - dann weisst du ja was du jezt zutun hast chris :d

quake II engine ... einzige ego shooter in dem ausmaß wo es noch richtige bonus level gab, und derbe abwechslungsreich


...hm, lohnt sich mal anzuspielen...... :coolblue:


Obwohl, shooter net so mein ding sind..... :hmm:
 
also ich find sin ist schon so eine ausnahme im stile von half-life (1) ... hat noch richtig geschockt das zu spielen.

ansonnsten kann man sich noch die demo ziehen von obigem link
 
hmmm ... da fällt mir ein ... ich könnt des mal weiterzoggen :fresse:

-> hab das orginal :d

und da kann man auch hack000rn :coolblue:
 
will auch...

mal Demo runterladen...
 
hmm scheint ja zu begeistern werd wohl auch mal in die vt gehen ;)
 
Hab Sin1 auch ne weile gespielt allerdings war es damals haupsächlich desshalb so beliebt weil es ziemlich Brutal war :)
Naja wenn ich mich recht erinnere wird man da ja später zu so einem merkwürdigen wesen (will ja nicht zu viel verraten wenn es einige hier noch spielen wollen) etwas später hatte das Spiel bei mir einen Fehler und ich kam nicht weiter.
War damals aber auch keine Originalversion *duck* aber bin halt nicht an die richtige dran gekommen. Ein Grund mehr warum ich heute Topspiele nur noch im Laden kaufe weil ich lieber 40Euro ausgebe als mir das ganze Spielerlebnis zu versauen.
 
Jo - SIN war schon ganz nett ... relativ Abwechslungsreich da man auch zu Beginn gleich mal mit ner Minigun aus einem Helikopter ballert.
War von der Spielidee sehr nett und auch ganz gut umgesetzt. Die Quake II Engine wurde auch ein wenig aufgepeppelt - und es gab' Körpertreffer was bis dahin noch recht selten war (HalfLife 1 hatte das auch nicht). Sprich ein gezielter Treffer auf den Kopf eines Gegners und er war erledigt.
Irgendwann verwandelt man sich dann auch in eine Art Monster (dank eines Versuches bei dem man unfreiwillig mitmachen muß).
Nur der Endgegner war sowas von mies ... das Level ist quadratisch und man kann nur im Krei laufen (da in der Mitte ein Gebäude steht). Somit rennt man immer zu einer Ecke - wartet bis der Endgegner kommt - ballert ihm ein paar Raketen vor den Latz - rennt zur nächsten Ecke ... und nach ein paar Mal ist er erledigt.

Aber ne Fortsetzung könnte durchaus interessant werden !
 
Wäre schön wenn mal ein gutes Spiel so Spassig wie am Anfang bleit dieser ganze Mutantenkram nerft mich ein wenig.
FarCry macht es ja genauso am anfang geniale Optik menschliche Gegner (mit KI) und später düster fast nur noch Mutanten (die zum Teil locker 3 Treffer mit dem Raketenwerfer aushalten).
Mag sein das ich von HL2 desshalb so begeistert war, nagut es sind nicht direkt meschen aber die Combines sehen für mich wie menschen im Schutzanzug aus.
Wenn SIN 2 so bleibt wie SIn 1 zu begin war kaufe ich es mir auf jeden fall.
Zu den gezielten Kopfschüssen muss man noch sagen das man sowohl das kleine eintrotsloch Vorne als auch das größere Austrittsloch hinten sehen konnte (plus Blutflleck an der Wand) also kein Wunder das es in der Videothek in der 18er Abteilung steht.
 
ich hab mich gewundert warum es dort überhaupt steht ;)

war schon brutal, aber ich habs ganz sicher nicht deswegen alleine gespielt ... sondern generell weils bis dato nichts vergleichbares gab in der größenordnung
 
Kurz danach kam dann KingPin und Soldier of Fortune die beide etwas brutaler waren.
KingPin war eigentlich ganz OK - ziemlich schwer und teilweise etwas buggy - aber ein ganz nettes Game.
SoF war halt ziemlich übertrieben brutal. Das Game an sich war ziemlich simpel ... aber auch ganz OK.
 
ja aber weder sof noch kingpin hatte ne ähnliche athmosphäre ... kingpin eher hinterhof-schlägertypus-nyc stil, und soldie of fortune hat ausser brutalität ansich überhaupt nichts geboten.
sowas wie sin würde ich entfernt mit farcry/fear vergleichen ... oder besser gesagt ein mix aus beidem
 
Ich fand auch daß Sin einen recht "futuristischen" Einschlag hat.
Somit fand' ich die Atmosphäre auch teilweise vergleichbar mit System Shock (2).

Also ein SIN 2 wäre wirklich fein - soll nur kommen !

Sonst wäre es einer der vielen Spiele die mal sehr gut waren - aber irgendwo in der Versenkung verschwunden sind und es keiner mehr kennt. Wenn nicht für HL1 so viele AddOns / MODs und letztendlich HL² rausgekommen wäre, wäre diese sehr geniale Spiel auch bald in Vergessenheit geraten.
Bei vielen Spielen ist es gut so daß da kein Nachfolger rauskommt.
Aber es gibt auch unzählige wo es wirklich schade ist wenn keinen kommt.
 
SOF und Kingpin habe ich auch gespielt. SOF hat sogar stellenweise ziemlich Laune gemacht. Kingpin hat sich hauptsächlich einen Namen gemacht weil man dort Passanten (Prostituierte) verprügeln und berauben konnte. Zum Ende hin hatte ich aber mal wieder das Gefühl das die Entwickler keine Lust mehr hatten und habe es auch nicht durchgespielt. In dieser (brutalen) Liga könnte man auch noch Alien vs Predator nennen wo man besonders als Predator ziemliche Sauerreien mit den Soldaten veranstalten konnte.
Mir hat bei SIN allerdings nicht unbedingt die Gewaltdarstellung gefallen sondern eher das man mit recht wenig Schüssen Gegner killen konnte. Ich finde es immer ziemlich blöde wenn man erste mal ein halbes Magazin in sein Gegenüber jagen muss bis es den Geist aufgibt.
Mir geht da ein bischen der sportliche ;) anreiz verlohren als erster zu treffen wenn es eher darauf ankommt möglichst oft zu treffen. Dann lieber eine Armbrust wie in HL2.
Bilder zu SIN2 gibts noch keine oder?
 
naja mal wieder weg von der gewalt, denn imho war es eben nicht das was sin ausmachte ;)

nein es gibt (natürlich) noch garnichts zu sin2, denn es ist alles nur ein gerücht ... vielleicht wirds auch nie was geben.
 
Naja es ging hier ja auch jetzt eher um Trefferzonen - und da war SIN sehr gut bzw. einer der ersten Spiele die das hatten und gut umsetzten.

Bei Alien VS Predator fand' ich es sehr fein wenn man mit dem Predator diese Speere / Pfeile geschossen hat und die Gegner korrekt an die Wand genagelt wurden.

Bin schon gespannt ob da noch was kommt ... ist ja wirklich schon ne ganze Weile her seit SIN. Dieses "25 to life" sagt mir aber auch gar nix. Sieht recht nett aus ...
 
Hab mir grade nochmal die Screens von SIN1 angeguckt und war mal wieder ziemlich geschockt :) ist immer komisch wie man die Sachen in Erinnerung behält. Ich hatte es jedenfalls etwas schöner vor Augen, ist wohl schon etwas her seitdem meine gute alte Vodoo2 noch das Maß der Dinge war.
Was mir dabei auch aufgefallen ist, ist die bunte Grafik. Bei den meisten aktuellen Egoshootern geht es immer mehr in richtung Realität(HL2) bzw Dunkelheit (Doom,Painkiller). So ein bunter (natürlich optisch zeitgemäßer) Egoshooter ist schon länger nicht mehr rausgekommen. Am ehesten noch mit Timesplitters auf den Konsolen.
 
Offthewall schrieb:
Hab mir grade nochmal die Screens von SIN1 angeguckt und war mal wieder ziemlich geschockt :) ist immer komisch wie man die Sachen in Erinnerung behält. Ich hatte es jedenfalls etwas schöner vor Augen, ist wohl schon etwas her seitdem meine gute alte Vodoo2 noch das Maß der Dinge war.


hehe ging mir genauso =)
das war auch so was ich meinte, SIN hatte realistische settings, in der richtung gab es lange nichts mehr.
 
Also die Demo ist schon recht nett - aber sehr kurz - 10min...

Und so schlecht siehts meiner Meinung nach gar nicht aus - für das Alter :fresse:

Screenshot
 
ja auf jedenfall haben die was aus der engine gemacht, das ist wahr - dennoch hatte man es irgendwie schöner in erinnerung ... geht mir i.d.R. mit jedem älteren spiel so, weils damals eben noch keine unreal engine 2.5 oder source engine gab =)
 
b1-66-er schrieb:
ja auf jedenfall haben die was aus der engine gemacht, das ist wahr - dennoch hatte man es irgendwie schöner in erinnerung ... geht mir i.d.R. mit jedem älteren spiel so, weils damals eben noch keine unreal engine 2.5 oder source engine gab =)

Noch schlimmer ist es bei den ganz alten Spielen.
Hab' letztens mal wieder STUNTS mit dem DOSBox Emulator angeworfen ... *woohooo* :shake: :heul:
Das hat teilweise so starke Verzerrungen in der (reinen) Vektorgrafik - echt heftig. Naja liegt auch daran daß das Spiel ja grad mal im MCGA/VGA Modus mit 320x200 und 256 Farben rennt.
Trotzdem - auch wenn man geschockt von der Grafik ist weil man sie besser in Erinnerung hat - die Spiele bleiben trotzdem gut.
 
jo wenns soweit kommt ist schon übel, grad wieder fallout rausgekramt - da wird der bildschirm immer schwarz ab und an und ich darf das dann mit der maus "ausmalen" (oder wenn ich screen wechsel ins char menü oder so gehts wieder, im kampf natürlich nicht so der hit)

aber
die Spiele bleiben trotzdem gut.

so ist es :bigok: das ändert sich nicht, egal wie alt die dinger sind :)
 
Bei 2D Spielen ist mir das auch schon extrem aufgefallen.
Starcraft hatte ich bis vor kurzem was die Optik angeht immer noch ziemlich gut in Erinnerung. Ich dachte damals eigentlich schon da man aus 2D eh nicht mehr rausholen kann.
Dabei hatte ich allerdings vergessen in welcher Auflösung das ganze lief :)
Naja andererseits zeugt es ja von der Qualität der Spiele wenn man sie trotzdem noch so schön in Erinnerung hatte.
Als ich nach Monaten GT3 spielen nochmal GT2 bei nem Kumpel gesehen habe und erstmal festgestellt habe das die Zuschauer da auf den Tribünen nur aus einem einzigen farbigen Pixel bestehen wusste ich die platten bitmap Typen aus Teil 3 auf einmal zu schätzen.
Sorry ich merk grade das das hier zum reinsten Retro topic verkommt :)
Naja macht ja nix noch gibts ja nicht viel zu SIN" zu sagen ausser das ich mich freuen würde wenns kommt.
 
naja ein wenig abschweifen hin ist schon in ordnung =) wie du sagst, viel gibt es ja über SIN2 noch nicht, vielleicht gibt es in der nächsten zeit etwas von offizieller seite, man könnte mal anfragen.
 
Hat eigentlich wer das Add On zum einser das "Wages of SIN" gespielt ?
Hatte damals nur das Original durchgespielt.

Hatte das Add On irgendwelche berauschende Neuerungen ?

--

Und weil Du's angesprochen hast ... FallOut 1 und 2 waren absolut genial.
Nur leider (wie Du auch schreibst) SEHR verbugt. Da gab' es ja dann einige Updates die die wirklich groben Fehler behoben.
Beim 2er konnte man ja später ein Auto haben - und da gab' es dan Bug daß es passieren konnte daß das Auto wenn man es wo stehen lässt auf einmal weg war und nur noch der Kofferraum da war. Sah komisch aus. Ich hatte Glück denn ich bin nur einmal auf die Karte und wieder zurück gegangen und es war wieder da :d
Nicht zu verwechseln in einer Stadt - wo das Auto dann gestohlen wird und man es zurückholen muß.
 
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