wenn du schon schreibst, dass die beiden Seiten in der Mitte wären, dann würde ich dir davon abraten, denn wenn ich es richtig verstehe, willst du quasi einen großen Bildschirm bestehend aus 2 Kleineren.
Der große Vorteil von 2 Monitoren ist die günstige Desktoperweiterung für viel Platz bei Programmen mit vielen Fenstern oder vielen Programmen. Zb. kann man 2 Word-Docs parallel offen und angezeigt haben oder ähnliches.
Zum Spielen denke ich, ist so eine Lösung eher ungeeignet, da imo die Ränder in der Mitte stören würden.
Wenn du viel Platz auf dem Desktop brauchst und ein größeres Bild beim Zocken haben willst, dann würde ich dir eher nen größeren TFT empfehlen, so ab 22". Ein 24" oder mehr wäre hier ideal, der kommt schon nahe an die Größte von 2x17" TFT ran.
Wenn du jedoch nur Desktop-Betrieb also kaum Games nutzt, dann sind 2x17" ne wirklich günstige Alternative. Auf der Arbeit haben fast alle Dual- oder Triple Monitore bei uns, aber zu Hause haben die meisten dann doch eher nen 20-24" stehen.