sind 2 tft`s gut?

acidbourn

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.01.2007
Beiträge
36
hi ich bin am überlegen ob ich mir 2 17" tft monis bestelle.

ich weis nicht ob die beiden seiten die ich dann logischer weise dann in der mitte hätte sehr stören würden.

hatt damit hir jemand schon erfahrung?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn dsu ein Programm mit einem Fenster über beide Bildschirme benutzen willst ist das ungünstig. Willst du aber mehrere Programme mit verschiedenen Fenstern bzw. 1 Programm mit mehreren Fenstern benutzen ist das meist recht praktisch.
z. B. Websurfen auf dem einen Screen und irgendwas anderes auf dem 2.

Schreib doch mal welche Programme du hauptsächlich nutzt und welche davon gleichzeitig !
 
wenn du schon schreibst, dass die beiden Seiten in der Mitte wären, dann würde ich dir davon abraten, denn wenn ich es richtig verstehe, willst du quasi einen großen Bildschirm bestehend aus 2 Kleineren.

Der große Vorteil von 2 Monitoren ist die günstige Desktoperweiterung für viel Platz bei Programmen mit vielen Fenstern oder vielen Programmen. Zb. kann man 2 Word-Docs parallel offen und angezeigt haben oder ähnliches.

Zum Spielen denke ich, ist so eine Lösung eher ungeeignet, da imo die Ränder in der Mitte stören würden.

Wenn du viel Platz auf dem Desktop brauchst und ein größeres Bild beim Zocken haben willst, dann würde ich dir eher nen größeren TFT empfehlen, so ab 22". Ein 24" oder mehr wäre hier ideal, der kommt schon nahe an die Größte von 2x17" TFT ran.

Wenn du jedoch nur Desktop-Betrieb also kaum Games nutzt, dann sind 2x17" ne wirklich günstige Alternative. Auf der Arbeit haben fast alle Dual- oder Triple Monitore bei uns, aber zu Hause haben die meisten dann doch eher nen 20-24" stehen.
 
Allerdings würd ich dann schaun, dass ich net grad die billisten nehm. Ich kenn des aus der Arbeit... Unser KD is so knausrig, dass ernur 19" Philips bestllt... Und wir dürfen dann für 120 Leute jeweils drei Monitore (Dank Matrox-Uralt-Karten) finden, die von der Farbtemperatur ungefähr zusammenpassen, weil die Philips anscheinend verschiedene Backlight-Hersteller haben und deshalb immer unterschiedlich sind...

Cya
 
ich hab zuhause
NEC 1770GX
NEC 70GX²
als erweitert und naja son verkakkkter pG links das game rechts die config ;)
ich kenn nichts geieleres als mit 2 bildschirmen zu zocken links bisse am zocken
ALT + Enter :P und schwupps kannst rechts noch anderen shice machen
besonders für gamesrvadmins isset geil links ingame rechts die srvconfig am ändern und schwuppdiwupp sieht man alles direkt

ich kanns in allen lebenslagen emüfehlen
besser als jeder widescreen
 
hi
ich wollte die hauptsächlich zum zocken nutzen als ja ich wollte aus 2 tft´s einen grossen machen aber wenn das nicht so gut ist dann lasse ich es lieber dann werde ich mir einen 20" tft bestellen.

aber noch eine frage ist ein weid screen gut zum zocken oder eher nicht?
 
hi
ich habe mir heute einen 20"samsung moni gekauft.
siht recht genial aus.
auflösung von 1400*1050

aber ich habe nun noch ne frage ich möchte meinen 19" röhren moni auch noch mit anschliesen.
also ich möcht es genau so machén auf meinen tft möcht ich zocken und auf den anderen z.b. bei icq schreiben oder mit den media player meine musick steuern.
damal hatte ich das so mit meiner 6200 agp.
aber mit den treiber den ich nun drauf habe kann ich nur clonen vertikal zusammen oder horizontal.

gibt es irgend wie ein prog. oder so womit ich das einstelen kann?
 
widescreen ist einfach geil zum zocken ich bin seit 2 Tagen stolzer besitzer des Eizo 2411 und kann nur sagen zu meinem 19er 4:3 einfach ein himmlisches erlebniss.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh