Sind AMD boxed CPUs besser als OEM???

celemine1Gig

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
04.02.2003
Beiträge
7.673
Hallo,

ich will mir demnächst noch 2 Athlon XP 1700+ CPUs bestellen und bin mir nun nicht sicher, ob ich vielleicht nicht einen davon als boxed-Variante nehmen soll.

Meint ihr die boxed CPUs lassen sich besser übertkaten, oder ist es egal ob boxed oder OEM???

Und bekommt man im Moment JIUHBs auch als boxed CPUs???

MfG

Ingo:)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
boxed heisst nur ein (IMHO total unterdimensionierter) cpu kühler mitgeliefert wird!
 
Ja das ist mir schon klar, dass bei boxed CPUs auch ein Kühler dabei ist!:wall:

Mann, Mann, Mann!

Meine Frage bezieht sich nur auf die eventuellen Unterschiede in der Übertaktbarkeit, bzw. auf die Wahrscheinlichkeit eine besser übertaktbare CPU zu bekommen!:hmm: :)
 
ne, da ist es genau so ein glückspiel wie bei den anderen!
ich würd keinen boxed nehmen da die amd Kühler scheisse sind!:d
 
Hab ich mir schon gedacht, aber hat das wirklich schonmal jemand getestet? Die meisten kaufen doch eh OEM CPUs, oder?

Also ich weiß ja nicht, wie AMD zwischen boxed oder OEM CPU auswählt, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass die boxed CPUs spezielle anforderungen erfüllen müssen, die vielleicht etwas höher sind als die für OEM CPUs!:eek: :)
 
Ähhh wo gibts denn schon boxed mit T.Bred ich hab die bisher nur mit Palomino gesehen . Die werden da doch erst die Reste los
 
Ich hätte nen boxed T-Bred A damals VOR nem Tray T-Bred A bekommen können. ;)

Ich denke das auch die B´s als boxed sowie Tray gleichzeitig erschienen sind aber Tray wandert viel @komplett PC´s. ;)
 
der einzige Grund zur boxed-Variante zu greifen, ist die Tatsache, dass du 1 Jahr länger Garantie drauf hast ......:)
 
Nix 1 Jahr länger.
2 Jahre!!

Einige kennen wohl den Unterschied zwischen Gewährleistung und Garantie nicht.

Garantie: Der hersteller Garantiert dir, das in der Zeit das Produkt nicht kaputt geht. Wenn doch gibt es ersatz.

Gewährleistung: z.b Tray prozz. 2 Jahre ( davon das erste Garantie) Ist das erste Jahr abgelaufen( die Garantie)
müsstes du dem Händler, Herstell etc. nachweisen das das Produkt bei der Auslieferung schon Defekt oder ein Materialfehler
vorhanden war.

ergo

tray: 1jahr Garantie + 1 Jahr gewährleistung ( So wie es das Gesetz vorschreibt.

Boxed: 3 Jahre Garantie @fun

mfg :asthanos:
 
Also ich denke ich werde das so machen, dass ich einen boxed und einen OEM nehme und dann werden wir ja sehen, ob es wirklich unterschiede gibt(falls diese zu erkennen sind)!

Hehe, ich weiß, dass das völlig schwachsinnig bin, aber das muss einfach sein:asthanos: :fresse:

Naja, ich werde einfach mal fragen, von wann die neueste boxed Lieferung ist und dann wird entweder bestellt oder nicht!:rolleyes: ;)
 
Da is kein Unterschied und sicherlich auch die gleichen Schwankungen!

Aber mach mit deinem Geld was de willst. :d

Ich hab gerade 2 X JIUHB und 1 X AIUHB bestellt sofern in 2 min endlich die Antwort da ist. :d

Da Tobias ja scheinbar krank ist macht komplett.de halt mal wieder keinen Verdienst an mir.

Hätte sich schon bissel gerechnet. Allein insgesamt 7 T-Bred B´s in 2-3Wochen. :) *g*
 
Naja, mal sehen, ich hab mich ja noch nicht voll entschieden!:hmm:
 
Jo klar testen kannste das gerne aber ich konnt nie nen Unterschied feststellen.

Hab ja damals auch öfters mal nen boxed verbaut und bissel OCED. ;)
 
wie schon gesagt, der einzige Unterschied liegt in der Garantie......????
mfg zulu
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh