Sind die Temps normal ?

Nox

Semiprofi
Ich hab nen 3200 A 64 ! mit nem Zalman 7000B
Mein Abit Prog Uguru zeig mir nen Temp um die 60 an ?
Bei Last geht der auch noch locker höher
Ist das normal ?
Womit sollte ich die temp auslesen ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du den Zalman auf volle Power laufen?
DIe Temps kannste z.B. mit MBM oder Speedfan auslesen.

Ich hab den Zalman direkt ans board angeschlossen !?

ja schon klar hab den halt direkt angeschlossen ohne die steuerung

6o grd ist viel zu viel...wenn du qc noch dazu funktionierend an hast dann eh...da geht der lüftre bei meinem bord vollkommen aus und die temp liegt bei 32grd...hast du eigentlich gehäuselüfter drinnen...das kann schon der fehler sein....cpu cool ist auch ein tolles progie zum einstellen und auslesen ect.....ich habs seit jahren und es kommt kein anderes prog. bei so an wie cpu cool auch wenns ein wenig zeit dauert sich dort reinzufinden...

also rennt er damit dann @vollgas?

musste halt mal nachsehen, zB im bios oder mit irgentwelchen tools.

wenn ich im bios nachgucke ist der bei MAX 40

Klar hab ich GehäuseLüfter alles gescheit verlegt !
Weis auch nicht was ich da falsch gemacht habe
hm

na ja...bios hin oder her...ich denke mit der hälfte also 50 grd kannst rechnen...aber ich würde echt an deiner stelle mal die progies !!!nacheinander! testen...also speedfan setten udn schauen danach entweder dektivieren oder deisntallieren....dann cpu cool genauso...wichtig dazu schalte dein guru aus.....zwei ausleseprogies zusammen im win können sich unheimlich,bis zum absturz, stören...
ich hab einen änlcihen lüfter drauf wie den zahlman alu\cu...bei volllast läuft der nicht mal über 45 grd bei den temps jetzt im zimmer....

Ich weis ja nicht was mit Mbm jetzt anzeigt aber die Temps sind nicht mal 40 grad so 35

Das gefällt mir schon besser aber komisch find ich es schon dass uguru mir so hohe werte ausliest ?!

Jetzt zeigt mir mbm auch so scheiss Temps an ich glaubs net !
57 grad im win grad bissel gezockt grrr

Sorry, aber bevor wir weitermachen mal Standardfragen:

Wärmeleitpaste ist genug bzw. auch nicht zu viel drauf? Kühlkörper sitzt richtig auf, also nicht verkantet oder so? Lüfter läuft?

Die Temps dürfen auf gar keinen Fall so hoch sein. Ich hab den A64 3200+ und ich hab mit aktiviertem Cool & Quiet im Idle 32°C, bei voller Auslastung dann mal so an die 50°C...

Greetz

Stay_Tuned

Klar ich hab den Kühler 3-5 mal neu montiert um alles auszuschliessen
hab 1 mal mit wenig paste getestet 1 mal mit mehr und anderes :-(
Bringt alles nix
versteh nicht warum !
Hab die neueste bios version von abit drauf 16 oder so kanns daran liegen evtl ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich test nen anderes bios mal welches sollt ich denn nehmen wenn nicht das neueste von der Abit Page ?

Thx für Hilfe :-|

Oder sollte ich den Lüfter mal mit dem Zalman Steuerung anschliessen
Ich hab ca um die 2700 umdrehungen jetzt direkt am board angeschlossen !?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab jetzt die 15er Beta Version drauf und jetzt zeigt mir mbm im win 37 grad an unter last max so 45 - 46
das ist mal was brauchbares bzw gutes :-)
Ist trotzdem sehr misteriös

kommt aber mit deinen vorher angegebenen werten im bios von 40 grd hin....also wenns net stört dann lass es doch so...manchmal ist eine neue biosverso wirklich so das sie die temps zu hoch ansetzen....scheint aber bei dir ne sehr krasse ausnahme gewesen zu sein...wer weiß...hauptsache es funzt jetzt...ist manchmal so...
jedenfalls sin die temps real!!!!!bei guter gehäuselüftung.....beiC&Q sollte es manchmal sogar bis auf 32 runtergehen im idle wenn frische luft da ist...

Was für ein Abit Board haste ? hab das KV8 Pro ist fast die gleiche Erfahrung.

JO das abit hab ich in der 1.1 version

hab auch dasselbe Problem. aber nicht so heftig.
komm unter last auf 55°C........

zum thema WLP. ka ob zuviel oder zuwenig. hab sie leicht aufgetragen und gleichmäßig über den HS verschmiert. Hab keine bestimmte genommen. nur die von ZALMAN CPU dabei war. und da nicht die ganze kleine tube.

vielleicht liegts auch an den +100mhz :hmm:
.....neee :stupid: :d

blackwizzard

So ich denke ich hab das Problem im Griff temps sind jetzt max so 56 unter prime voll last bei 10x 250
hab jetzt auch noch grade neue ram bekommen mushkin 433er L II
damit lüppt das jetzt alles perfekt :-)

dann lass ma *lüppen*.... ;) ...man man...wie weit ihr die speicher *jackt* ist schon wahnsinn...ich schau schon fast jeden tag bei mindfactory rein...von 0 auf 100 sag ich da nur...vorher verkauften die das bord für 82 euronen jetzt isses schon 97 oder so...geht weg wie warme semmel... :banana: ...aber ich hab gerade neu aufgerüstet...kein bock nochmal zu inverstieren...jetzt kommt erstmal w.-lan ins haus wegen meinem laptop...dann gehst auf dem balkon auch ohne kabel....und erst recht in der bandewanne....... :asthanos: :bigok:
Ps.:---verrückt muß man sein!!!! :hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh