Sind Macs Teuer / Hardware vergleichbar / wie ist das P/L-Verhältnis?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1) wäre es vielleicht sinnvoll sowas zu erwähnen - im Eingangspost - hellsehen kann von uns noch niemand würde ich behaupten. Ich gebe zu Seite 2 und 3 nicht gelesen zu haben. Komisch das Du dann folgendermaßen Argumentiert hast ein paar Posts weiter oben "2gb grundausstattung bei 2500 nennst du ein gutes p/l? ich nenn das einen witz." ... naja es handelt sich dann wohl doch eher um das aktuelle Modell welches hier zur Diskussion steht.

2) Steht immernoch deine Aussage von 700 Euro hier im Thread, und die ist schlicht und ergreifend Müll. Selbst 1300 Euro, was die Hälfte des Wertes eines Mac Pros entspricht, ist Müll. Nur darum geht es hier in der Diskussion und um nichts anderes. Also Hirn an dann Posten und dann für seinen verzapften Müll gerade stehen und nicht hinterher rausreden wenns jemand anderes besser weiß.

In diesem Sinne klinke ich mich nun aus.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zahl du erstmal das upgrade von 32gb dann reden wir auf der ebene weiter. 2gb kosten nichtmal mehr 40 euro und das apple bei nem octacore 2gb verbaut ist ein witz.

übrigens es geht um das thema preis / leistung. und da stinkt der mac pro ab. wir reden nicht vom marktwert der bauteile.
Das Argument hinkt jawohl extrem.. Der Aufpreis für mehr Speicher hat doch nichts mit dem PLV der Grundkonfiguration zu tun. Das der Aufpreis mehr als happig ist und für 99% der Privatkunden nicht akzeptabel ist, bestreitet doch auch niemand. Bei Firmen sieht die Sache teilweise allerdings wieder anders aus, weil man da eben auch die Produktivität einbeziehen muss und die Arbeitszeit für das Bestellen und Einbauen des Speicherupgrades dann teilweise unrentabel sein kann.

Das Hauptproblem ist wohl, dass du keine Verwendung für ein Produkt wie den Mac Pro (oder eben eine andere hochpreisige Workstation) hast und daher mit einem 700€ Rechner sicher besser fährt für deinen Anwendungsbereich. Das kleine Portfolio von Apple bietet halt - leider - keinen Desktoprechner überhalb von Mac Mini und iMac und unterhalb vom Mac Pro. Das heißt aber nicht, dass der Pro überteuert wäre. Gerade nach dem letzten Update ist er im Moment ziemlich günstig für seine Klasse.

2) Steht immernoch deine Aussage von 700 Euro hier im Thread, und die ist schlicht und ergreifend Müll. Selbst 1300 Euro, was die Hälfte des Wertes eines Mac Pros entspricht, ist Müll. Nur darum geht es hier in der Diskussion und um nichts anderes. Also Hirn an dann Posten und dann für seinen verzapften Müll gerade stehen und nicht hinterher rausreden wenns jemand anderes besser weiß.

xeon x3210 quadcore 200 euro, asus p5wdh deluxe 100 euro, 4gb ocz speicher 90 euro, ati 2600xt 75 euro, dvd brenner 30 euro, netzteil 50 euro, gehäuse 50 euro, 320gb platte 60 euro, linux 0 euro = 655 euro.

sind sogar weniger als 700 euro. wer dann müll labert und sein hirn einschalten sollte ist wohl klar.

:haha: wenn ich das schon lese.
Ach so einer bist Du also. Was eine Differenz von 700MHz und 4 Kernen in Sachen Leistung ausmacht ist dir klar oder ?

Du vergleichst Gerade einen Porsche GT3 mit einem Porsche Boxter. Merkste den Unterschied ?

:haha::haha::haha: Hoffnungsloser Fall, ich gebs auf :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
du bist ein hoffnungsloser fall. was das ausmacht ist dir selber nicht besonders klar. zwischen den beiden configs liegen 1300 euro. wir sind immer noch bei p/l in diesem fall. bist du so behämmert oder tust du nur so? du langweilst mich so übelst - ignore.

Zuletzt bearbeitet:
du bist ein hoffnungsloser fall. was das ausmacht ist dir selber nicht besonders klar. zwischen den beiden configs liegen 1300 euro. wir sind immer noch bei p/l in diesem fall. bist du so behämmert oder tust du nur so? du langweilst mich so übelst - ignore.

:lol: ja wir sind hier alle behämmert weil wir dich nicht verstehen und den Unterschied checken.

Machs gut :wink:

wir reden aber schon die ganze zeit von einem dem einstiegs mac pro ebenbürtigen system.
und wenn ich die leistung von 8x2,8 GHz brauche, bringt mir das P/L verhältnis eines 4 kerne weniger und 700Mhz weniger systems rein gar nichts

Schön, machs gut :wink:

wir reden aber schon die ganze zeit von einem dem einstiegs mac pro ebenbürtigen system.
und wenn ich die leistung von 8x2,8 GHz brauche, bringt mir das P/L verhältnis eines 4 kerne weniger und 700Mhz weniger systems rein gar nichts

ich red vom vorgänger. siehe seite 4. thema ist für mich auch beendet. bringt nichts und artet nur aus.

1) wäre es vielleicht sinnvoll sowas zu erwähnen - im Eingangspost -

nullchecker. ich hab den eingangspost nicht geschrieben. ein admin hat die posts aus einem anderen thread verschoben.

Zuletzt bearbeitet:
Man, was geht denn hier ab? ne ne Jungs, trinkt mal nen Tee und beruhigt euch wieder... kein Grund hier gegenseitig an die Kehle zu gehen nur weil hier jemand über die Stränge schlägt...

...
ich red vom vorgänger. ...

Sag mal, wo liegt denn der Sinn einen Preisstabilen 'veralteten' Rechner (welcher von IRGENDWEM teuer angeboten wird) zu Vergleichszwecken heranzuziehen und daraus das P/L Verhältnis der Marke bzw des aktuellen Angebotes von Apple herzuleiten?
Stell dir vor, ein Cube kostet in guten Zustand auch mal gerne 500Euro, der hat maximal 450MHz, und OS X läuft auch schon eher bescheiden auf den kisten, jeder 300Euro PC ist da schneller... also sorry, solche vergleiche hinken übelst... und wer hier basht, das sag ich jetzt nicht, aber schau mal in den Spiegel... Diese Argumentation passt mal vorne und hinten nicht, und das hat nix mit den Apple Jüngern, Fanboys oder sonst was zu tun...

Zur Erklärung:
Habe den Ursprungsthread aufgeteilt, weil die Diskussion dort schon in grossem Umfang aus dem Ruder gelaufen war (besonders hinsichtlich OT).

Dem zukünftigen, themenbezogenen (!) Diskussionsbedarf kann gerne in einem neuen Thread weiter nachgegangen werden.

Sollte das Thema die Gemüter weiterhin unverhältnismässig stark erhitzen, dann müssen wir uns etwas Anderes überlegen. Sehe aber derzeit nicht wirklich einen Grund, warum wir nicht alle friedlich miteinander auskommen sollten.

Die gegenseitigen Beleidigungen führen ohnehin zu nichts. In der öffentlichen Diskussion werden sie aber von der Vielzahl der Nutzer als störend empfunden.
Ihr könnt Euch ja gerne eine PN schreiben ;)!

Hiermit erstmal closed!

LG

Toco :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh