Sind "Studio" kopfhörer gut fürs Gaming?

Ok, ich dachte das Teil kostet 400€. Die Schiit Hybride sowie auch der Valhalla2 klingen out of the Box generell eher wie ein Transistor. Da macht der Hersteller auch keinen Hehl daraus :) Leistung kann man im Grunde genommen nie genug haben, mein AKG K812 hatte mit der Leistung vom LYR2 auf alle Fälle keine Probleme. Solltest du einmal einen Magnetostaten bespielen (Hifiman, Audeze, Oppo) dann wird das Thema Leistung noch wichtiger.

Edit: Der beste geschlossene sollte der Mrsspeakers Aeon Flow sein. Da wäre das Thema Leistung wieder wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, aber erst beim Valhalla soll Tube Rolling wirklich was bringen und der ist mir zu teuer. Die Leistung brauche ich nicht, ich habe einen 32 Ohm Hörer! Genau deswegen habe ich ja den T5p. Ich möchte die Anzahl der technischen Geräte reduzieren. Das heißt dann eben auch EIN Hörer, der sowohl am KHV, am Onboard am Handy oder der Buchse am XBox-Gamepad funktioniert. Dass am minderwertigen Quellen zwar etwas Transparenz flöten geht ist klar, aber x Geräte zu haben ist so unpraktisch, dass ich dann meist einfach gar nichts davon nutze.
 
Die 32 Ohm sind irrelevant, mein Hifiman hier hat auch einen geringen Wiederstand und braucht ein paar Watt an Leistung. Jeder Kopfhörer profitiert davon :) Das ist wie beim Hubraum oder den Turboladern, man kann nie genug davon haben.

Creative Weltweite Unterstützung


Hier steht absolut nichts zur Leistung vom Verstärker, nur das er 600 Ohm antreiben kann. Der Preis mit 300 € dürfte aber passen, also schlechtes hast du dir da nicht gekauft. Ich will dir da nix madig machen oder sowas.
 
X7: 1200 mw @32 Ohm.
o2: 612 mw @ 32 Ohm.
Vali 2: 1000mw @32 Ohm.
Magni 3: 2000mw @32Ohm.

T5p 2nd: Schalldruckpegel 128 dB

Macht gemütliche 158 db an der X7 und damit 3x so laut ab wo es weh tut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo 1,2 sollten gut reichen :) Ich dachte er hat weniger Leistung. Jetzt muss ich fix Bilder vom Bifrost machen :bigok:
 
Der M-Stage ist sicher auch ein ganz heißer Tipp! Ich mag halt den Scheiss :bigok: von den Amis
 
Der M-Stage ist sicher auch ein ganz heißer Tipp! Ich mag halt den Scheiss :bigok: von den Amis

Bin ich ganz bei dir! Würde auch gerne ne Kombi aus Mjolnir 2 und Gungnir haben :love: ! Allerdings würde dann so langsam aber sicher meine bessere Hälfte durch drehen, da mein Hobby über die letzten 3 Jahre fast den Wert ihres A1 erreicht hat :fresse:
 
X7: 1200 mw @32 Ohm.
o2: 612 mw @ 32 Ohm.
Vali 2: 1000mw @32 Ohm.
Magni 3: 2000mw @32Ohm.

T5p 2nd: Schalldruckpegel 128 dB

Macht gemütliche 158 db an der X7 und damit 3x so laut ab wo es weh tut.

Gerade der T5p ist nicht sehr leistungshungrig. Braucht nicht mal 2V. Andere Kopfhörer hingegen schon.

85 dB SPL 0.03 Vrms 0.94 mA 0.03 mW
100 dB SPL 0.14 Vrms 4.38 mA 0.61 mW
110 dB SPL 0.45 Vrms 14.06 mA 6.33 mW
115 dB SPL 0.8 Vrms 25 mA 20 mW
120 dB SPL 1.42 Vrms 44.38 mA 63.01 mW
 
@Borkenpopel

Bei mir ist jetzt auch Ende :) Nachdem ich mit dem Valhalla2 schon so zufrieden war, wusste ich das der Bifrost noch nachkommt. Das mir zwischendrinnen noch der LYR2 untergekommen ist, liegt einfach daran das ich flexibel bleiben wollte. Der Formfaktor ist irgendwie Ideal und die Leistung für das investierte Geld schwer in Ordnung.
 
Der X7 ist mit Sicherheit kein schlechter, aber alleine wegen der benötigten Creative Software würde der mir niemals ins Haus kommen...Ich hatte mal ne ZxR....der pure Horror.. bei deinem Budget, hättest du dir auch so was anschauen können:
The New Matrix Audio M-Stage HPA-3U - HeadPhone.guru

2,8W ist natürlich eine Hausnummer. Aber 425 EUR, 51 Ohm Ausgangsimpedanz und kein SPDIF-IN. Hätte ich den T1 statt den T5p genommen wäre das ein geiles Teil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Linout hat er 51, aber Phone out liegt bei 0,2. Da kannste selbst sensible In-Ears dran hängen. Da du deinen DAC/KHV nicht nur für deine KH´s nutzt, ist der X7 aber die bessere Wahl.
 
Ich schmeiss mal den AKG K712 Pro in die Runde. Der hat meinen DT990 ersetzt, der hat mich genervt wegen den extrem spitzen Höhen. Da konnte ich nicht lange zocken ohne müde zu werden. Und als Soundkarte natürlich einen externen USB DAC. FiiO, Presonus Audiobox, Focusrite etc. Ich nutze am DAC parallel zum Kopfhörer noch meine Studiomonitore.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh