Singlestage - by toaster

der_toaster

Semiprofi
so. da heute das paket von ice-man kam, konnte ich endlich anfangen.

Daten:
Danfoss NL11f
NDF50 Verflüssiger
2,3m 0,7er kap rohr
R507
LeChuck Gehäuse

endlich R507 :)

tiefste temp heute (28 grad raum temperatur)

und jetzt bitte kritik ;) :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr edles Gehäuse ;) Gefällt mir sehr gut, da hat Le Chuck saubere Arbeit geleistet. Die Minustemp ist auch gut, geht bei entsprechender Umgebungsthemperatur noch ein wenig mehr ?

Sehr edles Gehäuse ;) Gefällt mir sehr gut, da hat Le Chuck saubere Arbeit geleistet. Die Minustemp ist auch gut, geht bei entsprechender Umgebungsthemperatur noch ein wenig mehr ?

joa. ich denke wenn es kühler ist, geht noch was.
aber hab hier im moment immer noch 27 grad -.-

Wie lang ist die Saugleitung ? Sieht nach 1 m aus.Wieso hast du nicht das R134a oder R404a genommen ? Preisgünstiger oder wegen den Temps ?

Wie lang ist die Saugleitung ? Sieht nach 1 m aus.Wieso hast du nicht das R134a oder R404a genommen ? Preisgünstiger oder wegen den Temps ?
gute frage^^ R507 war meine erste wahl.
mit r134a erreiche ich nicht so tiefe temperaturen
und der unterschied zwischen r404a und R507 ist minimal.
die nehmen sich nichts.
die saugleitung sollte um die 90cm haben.

Wenn du so weiter machst schicke ich dir doch noch meine Mach II GT.:d
Sieht wirklich gut aus. :cool:
danke!
kannst mir gerne die mach II schicken :)

Der Unterschied zwischen R507 und R404 liegt preislich glaub bei 10€ oder so. Nur ist r404a ein zeotrope Kältemittel, darf nur flüssig befüllt werden und r507 ein Azeotropes. Dieses kann man dampfförmig und flüssig befüllen.
Ach ja, r404a ist ein Kältemittel gemischt aus verschiedenen Kältemittel.

Der Unterschied zwischen R507 und R404 liegt preislich glaub bei 10€ oder so. Nur ist r404a ein zeotrope Kältemittel, darf nur flüssig befüllt werden und r507 ein Azeotropes. Dieses kann man dampfförmig und flüssig befüllen.
Ach ja, r404a ist ein Kältemittel gemischt aus verschiedenen Kältemittel.

haste das aus nem buch? zufällig der Kältemonteur? ^^

Alles klar, danke für die Erläuterungen ;)
Was wurde für ein Lüfter verwendet ?

Alles klar, danke für die Erläuterungen ;)
Was wurde für ein Lüfter verwendet ?

lüfter hatte ich nur einen von nem lianli case da. werde nächste woche mal andere lüfter besorgen... was richtig starkes :d

@stunned:
wenn du zu unrockstar kommst, kannste dir die anlage ja mal genauer anschauen.
vorrausgesetzt, sie ist bis dahin noch nicht verkauft ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also ist das ein normaler 120er und keiner mit 230 V...
Sehr saubere Arbeit, muss ich nochmal loben...die wievielte Anlage ist das von dir ?

Also ist das ein normaler 120er und keiner mit 230 V...
Sehr saubere Arbeit, muss ich nochmal loben...die wievielte Anlage ist das von dir ?

jop. ist ein 12v lüfter.
das ist jetzt meine 3te anlage.
aber irgendwie die erste wo ich sauber gearbeitet habe!
so langsam bekomm ich übung :)

last muss ich erst testen. denke aber, dass die sich auch da recht gut schlagen wird. dieses wochende werde ich wohl nicht mehr dazu kommen aber im laufe nächster woche dann

klar bring ich die mit. dann kannste die mal durchtesten. und wenn dir was net passt, sag es, dann ändere ich es :d
falls wieder die mysteriösen geräusche kommen, musste mal genauer hinhören xD

lol...(erst) 15 und baut schon derartig geile anlagen!...krass...
meine darfste ja warscheinl. im herbst auch modden (;
ich traus mir noch nicht zu^^

mal was kurz ot...sry:aber was passiert, wenn durch kondenswasser ein kurzschluss auf der graka entsteht?
is die hw dann im ar*** oder schaltet das autom. ab?

Zuletzt bearbeitet:
nice toaster! Echt nice.
Tolle und saubere Arbeit.

Wieviel Arbeit steckt da drin?

mfg

danke.
hab die heute nachmittag gebaut(12-17uhr).
natürlich geht das nur, wenn alles ohne probleme geht. normal sind bei so einer anlage ca. 12 stunden.

lol...(erst) 15 und baut schon derartig geile anlagen!...krass...
meine darfste ja warscheinl. im herbst auch modden (;
ich traus mir noch nicht zu^^

jo^^
wobei ich die noch nicht so toll finde. die lötstellen gehen noch sauberer und die rohre können noch besser gebogen werden. und die ganze iso arbeit ist scheiße ^^

Zuletzt bearbeitet:
aber was passiert wenn ich mit kondenswasser nen kurzen mach? meine iso hat auch lücken...hab grad mal an den evap geschaut und naja...nass^^

aber fürn anfang nicht schlecht...denke nicht, dass du schon 4 jahre anlagen baust^^

aber was passiert wenn ich mit kondenswasser nen kurzen mach? meine iso hat auch lücken...hab grad mal an den evap geschaut und naja...nass^^

aber fürn anfang nicht schlecht...denke nicht, dass du schon 4 jahre anlagen baust^^

wasser+strom= nicht so gut :shot:

naja, seit wann bau ich anlagen... so seit april ;)

aah...wenn ich mit den kabeln nen kurzen bau schaltet ja das nt ab...aber auf der platine?
isolierst du eigentlich auch viel auf der boardrückseite?

aah...wenn ich mit den kabeln nen kurzen bau schaltet ja das nt ab...aber auf der platine?
isolierst du eigentlich auch viel auf der boardrückseite?

auf der boardrückseite kommt schön armaflex drauf.
eigentlich wird alles rund um die cpu mit armaflex isoliert.
kann da morgen mal nen bild posten wenn du willst... heute hab ich keine lust mehr ^^

auf der boardrückseite kommt schön armaflex drauf.
eigentlich wird alles rund um die cpu mit armaflex isoliert.
kann da morgen mal nen bild posten wenn du willst... heute hab ich keine lust mehr ^^
kann man verstehn...bist bestimmt müde, nach der arbeit^^;)
hab eigentlich nur ne platte hinten drauf...aber nicht geklebt...werd aber die tage nochmal das board ausbaun und mal gescheit isoliern...ich war erstmal froh, dass sie überhaupt lief...

kann man verstehn...bist bestimmt müde, nach der arbeit^^;)
hab eigentlich nur ne platte hinten drauf...aber nicht geklebt...werd aber die tage nochmal das board ausbaun und mal gescheit isoliern...ich war erstmal froh, dass sie überhaupt lief...

nö das nicht. bin nur zu faul mein notebook wieder anzuschalten :shot:

haste nur ne backplatte hinten drauf? oder auch noch iso?

hi,

zur Isolation kannst du auch gerne mal in den von mir vor 3 Wochen (?) erstellten Thread schaun: *klick*

mfg

was soll man sagen?
alles luftdicht machen. verschiedene lagen armaflex zurechtschneiden für den kühler. ggf. auf der rückseite bisschen iso. um den sockel rum auch armaflex und dann passt das. :)

Zuletzt bearbeitet:
hab den scho gelesen...@n€irolF...
im prinzip weiß ich auch, wies geht, aber ich hatte nur nochn paar armaflexfetzen da...vllt schneid ich mal was an der rohriso unserer zentralheitzung ab^^ :teufel:
Hinzugefügter Post:
nö das nicht. bin nur zu faul mein notebook wieder anzuschalten :shot:

haste nur ne backplatte hinten drauf? oder auch noch iso?

hab ne platte armaflex drauf...allerdings nur gequetscht und nicht geklebt...wird aber erneuert.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh