Sinn und Unsinn des Grafikkarten Wahns

Das müsste dann schon der gleiche sein, den ich schon habe. Sonst laufen die evtl. nicht miteinander.
Aber prinzipiell ist das ne gute Idee.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also wenn du stück für stück aufrüstest und dann auch noch in naher zukunft auf 64bit, warum in aller welt kauft man sich dann noch ne agp ??
dann bleibt eigentlich nur noch dass du dir nen s754 board kaufst, und das ist dann selber wieder nicht so doll zukunftssicher und aufrüstfähig ;)

Ach was? Gibt es jetzt keine Sockel939-boards mit AGP mehr? :coolblue:

Häh? Es gibt jede Menge AGP S939 Boards! Kenne keinen Hersteller, der das nicht anbietet.

Trotzdem, sich jetzt noch ein AGP Mobo zu holen, wäre doch auch blöde. Noch viel mehr wenn man sich irgendwann später eins holen will. Deswegen finde ich diese "Step by step" Taktik auch nicht so sinnvoll.

Gurkengräber schrieb:
Häh? Es gibt jede Menge AGP S939 Boards! Kenne keinen Hersteller, der das nicht anbietet.

Trotzdem, sich jetzt noch ein AGP Mobo zu holen, wäre doch auch blöde. Noch viel mehr wenn man sich irgendwann später eins holen will. Deswegen finde ich diese "Step by step" Taktik auch nicht so sinnvoll.

nungut...aber bissl verpeilt wärs echt...

PCI-express genau keinen einzigen Vorteil gegenüber AGP. Es sei denn, man spekuliert auf SLI, was icht nicht tue.

Hallo,

geht mir ähnlich ich habe mir damals auch ne Radeon 9800 Pro gekauft
war zwar nicht mehr das absolute Optimum da es schon die 9800 XT gab
aber doch recht weit oben :-) Ich würde es auch nicht wieder machen
viel zu laut und zu teuer mit dem Silencer geht es jetzt natürlich aber
meine nächste Grafikkarte die ich wohl nach der Cebit 2006 kaufen werde
wird maximal 150€ kosten dürfen ...

... das mit den 150€ ist doch gerade die richtige herangehensweise: kaufe immer gerade die Karte die aktuell genau so viel kostet, wie die letzte ausser es hat sich bei Dir etwas verändert (Spielverhalten, großer TFT,...). Behalte sie bis sie nicht mehr tut was sie muss (irgend ein Spiel schafft das dann einige Jahre später).

Ach ja - PCIe: bringt natürlich zur Zeit wirklich nichts für die GraKa, wird sich aber dank der Industrie durchsetzen, da die nicht auf längere Zeit zwei Versionen pflegen möchten. Für die Anbindung von anderen Devices ist es übrigens deutlich besser als bisher PCI - da liegt meines Erachtens der eigentliche Nutzen, dass jetzt alles wieder über einen Chip läuft wie schon einmal vor langer Zeit mit PCI-GraKas.

Edit: Und der Sinn von 500€-GraKas und Porsches ist, dass sie bekanntermaßen teuer sind. Irgendwie müssen die Leute ja Ihren Status kommunizieren.

Zuletzt bearbeitet:
AGP und Sockel 754 zu kaufen ist auch eine gute Entscheidung.

AGP Karten sind günstiger und genauso schnell wie die PCI-e Karten.
Die CPU ist günstiger.

Mit dem Sockel 754 habe ich ein System das XP64/Linux64/Longhorn fähig ist. Also für die Zukunft sehr wohl zu gebrauchen ist.

Weiter bin ich mit einem Sockel 754 System und einer 6800GT noch lange gut im Rennen.

Eine 6800GT 128MB AGP ist für ca. 250€ zu bekommen.
Eine 6800GT 256MB AGP bekommt man nicht unter 300€ momentan.
Lohnen sich die 128 mehr MB?

Ein 6800GT habe ich bei N-IT für 241 Euro oder bei Alternate ein Sparkle 6800GT für 250 Euro mit 256MB

Zuletzt bearbeitet:
Glurak100 schrieb:
Ein 6800GT habe ich bei N-IT für 241 Euro oder bei Alternate ein Sparkle 6800GT für 250 Euro mit 256MB

ogott..lass bloß die finger von n-it!!!! :motz:

[TLR]Snoopy schrieb:
Eine 6800GT 128MB AGP ist für ca. 250€ zu bekommen.
Eine 6800GT 256MB AGP bekommt man nicht unter 300€ momentan.
Lohnen sich die 128 mehr MB?

ähem...da mußte aba ma genau nachschaun...theoretisch sind die 128mb karten nur mit billigram und ner kleineren verbindung zum chip angebunden!! das verlangsamt die extrem!! theoretisch kenn ich zwar grad nur die asus ausm kopp, aber evtl gibts verschiedene!

aber die bekannteste ist sicherlich die v9999 für agp, die für pcix ist ja wieder ne vollwertige...

also: die 256er bringen sicherlich mehr leistung im vergleich zur 128er, als die 512er im vergleich zur 256er... ;)

Naja finde ich etwas übertrieben wenn du sagst du kannst mit ner ti 4200 die Spiele spielen die du erwähnst...
Klar spielen kann man alles,is halt die Frage wie .
Mann gewöhnt sich ja auch ziemlich schnell an die total runtergeschraubte Grafik und ans teilweise ruckeln,hab die Karte selber gehabt und ziemlich lange mit ner 9700 gezoggt,bis Anfang dieses Jahres...
Wie schon gesagt is halt ne Frage des Anspruches,willst absolut garnix runterschrauben müssen und alle effekte geniesen,musste halt leider tiefer in die Tasche greifen.
Ich hab sogar nen Unterschied allein schon optisch zwischen ner x800 pro und ner 6800 Ultra gemerkt

Bei SLI geb ich dir Recht,finde ich auch totaler Schwachsinn ,naja manche Leut haben zuviel kohle da is das schon was feines zum angeben.
Ich würd an deiner Stelle ne 6800 GT oder was vergleichbares nehmen

stellt euch mal vor, ihr spart euer geld (wie ich) und auf einmal eine inflation->dann könnt ihr euch noch n brot von kaufen :rolleyes: :fresse: :wall:

Mit die 6800Gt mit 128 MB ist nur mit 350Mhz Speichertakt und mit die 256 MB ist mit 500MHZ GDDR3 Speicher-ist naturlich schneller-bei DOOM3 und die andere Spiele basiert auf diese Engine laufen flüssiger mit 256MB-ist halt zukunftssichere!

Gut dann werde ich mir eine 6800GT zulegen.
Mit meiner 6600GT habe ich auf manchen Maps beim CS:S FPS probleme.

Wie ja schon welche sagten. Eine 6800GT braucht auch das entsprechende System um die Leistung bringen zu können.

Die 6600GT mit einem AMD XP 2800+ bringt nichts, auser Enttäuschungen.

Soll ja auch sehr gut übertaktbar sein die 6800GT ,dann haste noch mehr power

aber machs nicht so wie es schon manche gemachjt haben:

overvolten. lasst den mist und habt lieber @default spass an euern grakas.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh