x-bjoern
Enthusiast
Hallo zusammen ,
ich möchte mein derzeitiges System zukunftssicher aufrüsten....
Board: Asus P4T533-C
CPU: P4, 2,4 Ghz
Speicher: Kingston 2 mal 256MB PC1066 Rimm
Grafik: Radeon 9700 Pro
Sound:Terratec DMX 6fire
HD: Seagate ST360021A Barracuda 60GB & Samsung 160 GB
Gehäuse: Chieftec Bigtower
Hatte es vor nem Jahr ziemlich günstig einem Freund abgekauft und würde jetzt gerne etwa 300 Euro (+/- 50Euro) für ein neues Board, CPU und RAM investieren. In 2-3 Monate dann nochmal so 200 Euro für ne Grafikkarte.
Dachte da z.B. an ASRock 939 Dual SATA2 + ATHLON64 3200+VENICE + 1024MB Ram. Vorteil wäre hierbei, dass ich bei dem Board vorerst meine Grafikkarte behalten könnte da es ja AGP und PCIe unterstützt, und in 2Monate mir dann Gedanken machen kann welche Grafikkarte ich hole.
Was meint Ihr? Bringt mich das weiter?
Hab leider selbst nicht so den Plan
Ach ja, benutze den Rechner hauptsächlich zum zocken bzw. soll er in naher Zukunft an einen Beamer angeschlossen werden um HD DVDs zuschauen.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
Gruß
Björn
ich möchte mein derzeitiges System zukunftssicher aufrüsten....
Board: Asus P4T533-C
CPU: P4, 2,4 Ghz
Speicher: Kingston 2 mal 256MB PC1066 Rimm
Grafik: Radeon 9700 Pro
Sound:Terratec DMX 6fire
HD: Seagate ST360021A Barracuda 60GB & Samsung 160 GB
Gehäuse: Chieftec Bigtower
Hatte es vor nem Jahr ziemlich günstig einem Freund abgekauft und würde jetzt gerne etwa 300 Euro (+/- 50Euro) für ein neues Board, CPU und RAM investieren. In 2-3 Monate dann nochmal so 200 Euro für ne Grafikkarte.
Dachte da z.B. an ASRock 939 Dual SATA2 + ATHLON64 3200+VENICE + 1024MB Ram. Vorteil wäre hierbei, dass ich bei dem Board vorerst meine Grafikkarte behalten könnte da es ja AGP und PCIe unterstützt, und in 2Monate mir dann Gedanken machen kann welche Grafikkarte ich hole.
Was meint Ihr? Bringt mich das weiter?
Hab leider selbst nicht so den Plan
Ach ja, benutze den Rechner hauptsächlich zum zocken bzw. soll er in naher Zukunft an einen Beamer angeschlossen werden um HD DVDs zuschauen.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
Gruß
Björn
Zuletzt bearbeitet: