Sinnvoll oder nicht?

Miggyfante

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
21.10.2005
Beiträge
412
Ort
Berlin
Hallo alle zusammen,

ich bitte mal um eure Meinungen.

In ein Coolermaster Cavalier 4 Gehäuse mit Sockel 754 Board und AMD SEMPRON 3000+ Prozzi soll wenn möglich ein Passivkühler rein!

Zum Beispiel dieser hier:

http://www.silverstonetek.com/products-nt01.htm

Problem Nr. 1: bei der Sache ist: Das Gehäuse bietet mir maximal 11 - 11,5 cm Höhe für den Kühler!!!

Problem Nr. 2: Ist es eher nicht ratsam diesen Prozzi passiv zu kühlen?!

Bitte um eure Mithilfe!!!


Greets


Miggyfante
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nimm einfach eine Sonic tower und sollte der passiv nicht ausreichen hängst du einfach einen niedrig geregelten Lüfter dran.
 
der Sonic Tower wurde mir hier auch im Forum empfohlen habe ihn mir gekauft und bin glücklich !

Scarface
 
Sinnfreie Empfehlungen für die zur Verfügung stehende max. Höhe. Denkt hier jemand vor dem Posten??

1.) Passiv beim Sempron geht.
2.) Einen kleinen Passiven zu finden ist schon viel schwieriger.
3.) Wie wärs mit aktiv, aber sehr leise? Kannst du den Lüfter über ne Lüftersteuerung regeln?
 
naja der sonic tower wird wohl nich reinpassen.
aber falls er doch reinpasst dann den nehmen. reicht auch wenn'er im luftstrom liegt.
wenn der ST nich passt, dann vllt. nen zalman und auf 5V?
 
für nen Sempron dürfte doch auch ein Zalman als Passivkühler reichen, ohne dass der Lüfter läuft, oder?
der wär recht kompakt, von der Al-Cu-Version dürften im Passiv-betrieb sogar bessere Ergebnisse drin sein! :d
 
TG_Steve schrieb:
für nen Sempron dürfte doch auch ein Zalman als Passivkühler reichen, ohne dass der Lüfter läuft, oder?
der wär recht kompakt, von der Al-Cu-Version dürften im Passiv-betrieb sogar bessere Ergebnisse drin sein! :d

Nee, nee. Alu gibt die Wärme nicht schneller ab als Kupfer - wurde doch aber schon vor langer Zeit eigentlich geklärt... :hmm:

Also passiv wird das Teil wohl nur reichen, wenn auch kräftig undervoltet wird.

@ Threadstarter

Wie wird dein Gehäuse entlüftet? Der Freezer 64 bzw der Freezer 64 Pro sind schon ne Ecke besser als die Zalman, aber auch hier sollte eventuell undervoltet werden - oder halt ein neuer leiser 80mm oder 92mm Lüfter ran machen.

Was hast du für ein Board?
 
Hileute, erstmal vielen Dank für eure Antworten!!!

Für alle die mir zu ST geraten haben, danke, aber im Tread steht, das ich 'ne Max. Höhe von 11 bis 11,5 cm habe!

Wenn ich mich (bevor ich den Tread startete) richtig informiert habe, ist der aber um einiges höher!!!

Das gleiche trifft für den Freezer 64 inkl. Pro zu.


@ SilentHunter

Ich hab auch 'ne Lüftersteuerung zur Verfügung, ja!!!

@ jOcKeL

Wenn das Gehäuse direkt vor mir auf dem Tisch steht hat es an der linken Seite einen ARCTIC FAN PRO TC am Mobo ( http://www2.atelco.de/7AuUAlIPzXm13X/1/articledetail.jsp?aid=4035&agid=284 ) angeschlossen.

Als CPU Kühler dient bisher ein Arctic SILENCER 64 ULTRA TC (Aufgrund der geringen Höhe halt). Als Alternative hätt ich da auch noch einen AeroCool Deep Impact DP-103 mit dem ich vorher aucheigentlich relativ zufrieden war!

Aber auch der ist um einiges zu hoch!!!

Ich habe jetzt von der Firma Silverstone zwei oder drei verschiedene Kühler gesehen, die eventuell passen könnten, aber leider habe ich bisher noch keine Erfahrungswerte von irgendwem gehört!!!

FÜR ALLE WEITEREN ANTWORTEN BZW. MEINUNGEN BIN ICH IMMERNOCH SEHR DANKBAR!!!


Greets


Miggyfante
 
Von Silverstone gibt es einen niedrigen Towerkühler mit zwei 60mm Lüftern. Der passt auf jeden Fall und kühlt auch besser als der Silencer 64. Nur würde sich eventuell der Kauf neuer leiserer 60mm Lüfter lohnen - vielleicht solltest du mal die 60mm Revoltec Air Guard probieren, da die 120er auch sehr leise sind.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh