Ich wollte gegen Sommer meinen PC mal aktualisieren. Im Grunde möchte ich nur den CPU ersetzen, da ich gleich für die "Zukunft" aufrüsten würde habe ich mir den Intel i5 8600k rausgesucht: Intel Core i5-8600K, 6x 3.60GHz, boxed ohne K Geizhals Deutschland
Ich hatte gelesen das ich für den Prozessor ein 370er Mainboard brauch. Stimmt das ?
Lohnt sich das dann noch? Ein 6 Kerner ist schon sehr vielversprechend.
Als ich für das Mainboard recherchiert stieß ich auf das ASUS ROG Strix Z370-F Gaming:
ASUS ROG Strix Z370-F Gaming Preisvergleich Geizhals Deutschland
Da ich aktuell nur DDR3 habe bräuchte ich auch DDR4. Ich würde gerne wieder 16 haben was ich aus Kostengründen, allerdings leider nicht alles auf einmal bezahlen kann. Dementsprechend würde ich mit 2 x 4 GB anfangen was würdet ihr da in der unteren Preisklasse empfehlen.
Was haltet ihr von der Aufrüstung im Grunde würde ich ja alles verändern außer meiner 1070...?
Ich hatte gelesen das ich für den Prozessor ein 370er Mainboard brauch. Stimmt das ?
Lohnt sich das dann noch? Ein 6 Kerner ist schon sehr vielversprechend.
Als ich für das Mainboard recherchiert stieß ich auf das ASUS ROG Strix Z370-F Gaming:
ASUS ROG Strix Z370-F Gaming Preisvergleich Geizhals Deutschland
Da ich aktuell nur DDR3 habe bräuchte ich auch DDR4. Ich würde gerne wieder 16 haben was ich aus Kostengründen, allerdings leider nicht alles auf einmal bezahlen kann. Dementsprechend würde ich mit 2 x 4 GB anfangen was würdet ihr da in der unteren Preisklasse empfehlen.
Was haltet ihr von der Aufrüstung im Grunde würde ich ja alles verändern außer meiner 1070...?