[Kaufberatung] Sinnvolle aufrüstung?

MoOnGo

Enthusiast
Hallo,

ich würde gern mal wissen ob aktuelle chips ne gute mehrleistung bringen würden bei meinem system (siehe signatur)
oder ist meine cpu auch schon wieder zu schwach für zb ne GTX280 ?

mich nervt es wieder total das stalker clear sky nicht flüssig läuft.
ich weis liegt auch an dessen programmierung....

was würdet ihr mir empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deine CPU sollte im übertakteten Zustand ausreichend für eine GTX 280 sein. Allerdings muss ich sagen, dass z. B. meine Aufrüstung von einer 8800 GTX auf eine 280 GTX keine nennenswerte Beschleunigung meiner Spiele unter 1650*1080 gebracht hat, da schon mit der 8800 alles flüssig lief. Falls Du kein HW Freak bist, kannst Du Dir meiner Meinung nach die Aufrüstung sparen.

hm also crysis und stalker laufen auf maximaler qualität nicht flüssig.... spiel auch 1650x1080

Hey,

ich halte eine GeForce GTX 280 nicht für sinnvoll. Da würde ich lieber zu einer ATI HD4870 greifen, wenn es denn unbedingt sein muss :d

würde bei deiner auflösung auch eher zu einer hd 4870 oder gtx260 raten.

Da stimme ich Thom zu, für 1680x1050 sind diese beiden Karten optimal. Mit der 260GTX habe ich noch nichts gefunden, was nicht auf max läuft. Selbst Crysis mit x16 läuft recht gut.

hm hatte zwar noch nie ne ati graka aber ist die ATI HD 3800 nicht besser? hat heut ein arbeitskollege gemeint.... hat ja auch dx10.1 schon

klar, top karte. unterm strich ist es aber egal ob 4870 oder gtx 260. beide haben ihre stärken und schwächen.
nimm die, die du am billigsten bekommst ;)

ja, zu teuer. und die kleineren karten haben mehr als genug leistung

ich würd dir auch die hd4870 empfehlen du musst nur aufpassen, die Karte benötigt zwei PCI-E Stromanschlüsse. Also Adapter ned vergessen ;)

Eine 280GTX wäre für einen 24er Monitor sinnvoll. Wobei dann schon wieder die X2 interessanter wäre.

Eine 280GTX wäre für einen 24er Monitor sinnvoll. Wobei dann schon wieder die X2 interessanter wäre.

richtig, deswegen kann er die nummer kleiner locker einbauen :banana:

btw: was ist das denn genau für einen eizo den du hast?

ja, das wäre auch meiner gewesen wenn er nen halbes jahr früher draussen gewesen wäre... so ist es ein 19" geworden... bist du zufrieden mit dem teil?

sorry für die abweichung...

wirf ne münze ;)

Wenn du die Graka gut übertakten willst, nimm die 260GTX. Habe meinen GPU-Takt von 576Mhz auf 805Mhz gebracht...

Gute Wahl. Lad dir schon mal Rivatuner runter...für Lüfter und Takt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh